Rückruf ( Austausch )
Hallo
Nachdem ich vor 2 Wochen mit meinem C 180 156 PS aus 11/18 zur 2 Jährigen Wartung war, kam gestern ein Anruf von meiner Mercedes Werkstatt.
Ich solle doch bitte noch mal hinkommen, es muß was ausgetauscht werden.
Ausgetauscht wurden heute die " Betriebsanleitung die Kurzübersicht sowie die Serviceinformationnen "
Ich mußte diesen Austausch mit Unterschrift bestätigen. Der Mitarbeiter vom Autohaus wußte nicht was sich geändert hat.
Jetzt also meine Frage an Euch. Was hat sich bei der Betriebsanleitung, Kurzübersicht oder Serviceinformationen geändert ?
Warum hat Mercedes diese getauscht ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 24. November 2020 um 14:40:02 Uhr:
Ausgetauscht wurden heute die " Betriebsanleitung die Kurzübersicht sowie die Serviceinformationnen "Ich mußte diesen Austausch mit Unterschrift bestätigen. Der Mitarbeiter vom Autohaus wußte nicht was sich geändert hat.
Jetzt also meine Frage an Euch. Was hat sich bei der Betriebsanleitung, Kurzübersicht oder Serviceinformationen geändert ?
Warum hat Mercedes diese getauscht ?
Warum fragst du nicht solange bis jemand eine Antwort hat? Vorher würde ich nix unterschreiben. Und selbst dann wäre ich skeptisch 😎
18 Antworten
Hallo
Das man mir die neue Betriebsanleitung ausgehändigt hat.
Zitat:
@big wackel schrieb am 25. November 2020 um 20:36:41 Uhr:
Unterschrift??? Nur nach Erläuterung wofür!!! Kann ja auch nur eine Bestätigung gewesen sein, aber wofür? Gruß Bw
Damit man im Fall des Falles des Falles dem Kunden sagen kann: du hast dich die neue BA erhalten, hier die Quittung. Selbst schuld wenn du die nicht beachtest, für den Fehler können wir nichts. Du musst zahlen.
Hallo
Das trift dann auch für dich zu, den dein Fahrzeug hat auch eine Betriebsanleitung ob nun alt oder neu.
Evtl. ist meine jetzt besser wie deine es könnte ja auch nur etwas schlecht beschrieben sein, welches zu Fehler führen kann.
Zitat:
@x3black schrieb am 25. November 2020 um 20:56:49 Uhr:
Damit man im Fall des Falles des Falles dem Kunden sagen kann: du hast dich die neue BA erhalten, hier die Quittung. Selbst schuld wenn du die nicht beachtest, für den Fehler können wir nichts. Du musst zahlen.
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 25. November 2020 um 21:14:20 Uhr:
HalloDas trift dann auch für dich zu, den dein Fahrzeug hat auch eine Betriebsanleitung ob nun alt oder neu.
Evtl. ist meine jetzt besser wie deine es könnte ja auch nur etwas schlecht beschrieben sein, welches zu Fehler führen kann.
Du merkst, es gibt sehr viele ????
Eine klare Aufklärung von Mercedes vermisse ich. Genus deswegen wäre ich ohne eindeutige Antwort mit der alten BA ohne zu unterschreiben wieder vom Hof gefahren.
Bzw. Auf einfachen Zuruf wie es offenbar bei dir war, erscheine ich da erst gar nicht.