ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Rückruf 350de aus 10/2020. fehlerhafte Verschraubung des 12V-Leitungssytzes

Rückruf 350de aus 10/2020. fehlerhafte Verschraubung des 12V-Leitungssytzes

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 16. Juli 2022 um 12:42

Nun hat es auch mich erwischt. Das erste mal mit diesem Auto.

Gestern war das Schreiben in der Post.

Grüße Michael

 

https://www.autoservicepraxis.de/amp/...e-brandgefahr-beim-gle-3192204

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 16. Juli 2022 um 13:17

Ich hatte meinen diese Woche schon dafür in der Werkstatt - nichts großartiges auf jeden Fall.

Ich bin aufgrund dieses Problemes mit dem GLE liegengeblieben, würde also empfehlen es durchführen zu lassen. Konkret mag die 12V Versorungsleitung Richtung HV-Batterie auf Masse -> nichts geht mehr

Hatte heute einen Termin, der Werkstatt-Meister meinte ihm gefällt die Verschraubung nicht. Hitzeschäden habe ich keine, aber die Verbindung ist stark korrodiert.

Er hat Fotos gemacht und will das mit MB klären. Werde berichten...

Ich habe es proaktiv angesprochen, da ich noch kein Schreiben erhalten hatte und übernächste Woche sowieso einen Werkstatttermin habe. Sie haben in der EDV nachgeschaut und mein Wagen wird daher geprüft. Mal sehen, was rauskommt.

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 22:40

Ich wollte gestern einen Termin vereinbaren. Wurde gefragt ob ich flexibel sei und gleich kommen will. Nach 30-45 Minuten fuhr ich wieder. Es alles ok. Kein Handlungsbedarf. Keine Schäden.

Der Rückruf trifft nicht nur die de, sondern auch den 350e. Bin angeschrieben worden und nächste Woche dran.

Heute das Schreiben von MB erhalten, übernächste Woche ist Termin, den ich wg. anderer Dinge bereits vereinbart hatte.

Bei mir wurde gestern die Rückrufaktion durchgeführt.

Dauer: ca. 1h

Ergebnis: Alles i.O

Dito !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Rückruf 350de aus 10/2020. fehlerhafte Verschraubung des 12V-Leitungssytzes