Rückruf 21H7
Ölsiebe werden jetzt auch beim RS7 getauscht, hab für meinen 2014er den Rückruf erhalten.
20 Antworten
Ich habe meinen eben gerade beim Service Partner abgegeben. Bei mir werden nur zwei kleine Siebe getauscht, mehr nicht. Vorgabe von Audi sind dafür 9 Stunden Arbeit. Ein Ersatzauto hätte ich nur auf eigene Kosten bekommen.
Vielleicht ist das dann einfach der Unterschied zwischen Service Partner und Audi Zentrum.
Aber darüberhinaus hätte dir trotzdem ein Mietwagen zugestanden,da der Hersteller das Auto zurückgerufen hat.
Dafür muss man dann aber auch beim Hersteller den Rückruf durchführen lassen
Die Vermutung hatte ich auch schon. Da ich das Auto aber eh nicht benötige und es auch keine großen Umstände waren das Auto abzugeben bzw es dann wieder abzuholen, war mir das mit dem Leihfahrzeug auch egal.
Wichtig ist mir nur das die Ihre Arbeit vernünftig machen und da die Werkstatt einen guten Ruf hat und das nächste Audi Zentrum eine gute Stunde von mir entfernt ist, habe ich mich für den Service Partner entschieden gehabt.
Meiner wurde beim Service Partner meines Vertrauens „repariert“. Ein kostenloser Leihwagen wurde mir Angeboten, Ölwechsel & Co waren inkl. und man war auch bei Zusatzarbeiten sehr offen und entgegenkommend. Ich war rundum zufrieden, deshalb hat mich die Aussage mit dem Audi Händler etwas verwundert.
Ich vermute es liegt eher am Serviceberater. Audi macht die Vorgaben, der eine setzt sich damit auseinander, der andere nicht. Dementsprechend ist dann auch das Annahmegespräch und der „Service“.
Was die Mechaniker angeht kannst du natürlich recht haben, das bei einem großen Händler öfter mal ein 4.0 TFSI da steht. Andererseits hat ein großer Händler auch viel mehr Azubis bzw. generell mehr Fluktuation als ein familiär geführter, kleiner Service Partner.
Letztlich eine Glaubens- und Vertrauensfrage die sich jeder selbst beantworten muss. Hauptsache das Ergebnis passt.