RÜCKLICHTER 850 GLE blind geworden

Volvo 850 LS/LW

Hallo, liebe Gemeinde, bin neu hier und suche eine Antwort auf folgende Problemchen:

1.
Die Oberflächen der Rücklichter an meinem VOLVO 850 GLE, Bj. 12/92, sind blind und matt geworden. Suche schon mehrere Tage nach einem Lieferanten im Netz. Dort gibt es aber keine Rücklichter für dieses Modell; alles endet bei "Lampen".

Ist jemand da draußen, der mir den Vergleich zum Angebot des "Freundlichen" ermöglicht. Bei ihm kostet jedes einzelne der 4 Teile schlappe EUR 100,00.

2.
Habe noch einen VOLVO 240 GLE von 1990, bei dem die Rücklichtscheiben ebenfall schon etwas bröckelig geworden sind. Bekommt man die auch bei Teilelieferanten ???

Danke im Voraus

Roadking 1

PS zu 1:

Frage: Passen eventuell die Rücklichter der frühen V 70er mit den weißen Blinkern auch, oder sind die Anschlüsse anders. Optisch sehe ich keinen Unterschied. Danke.

31 Antworten

nö, tuts nicht. Das Zeug ist reines Blendwerk für den schnellen Verkauf danach, hilft auch gegen Opel-Grau an Zierleisten.

Das mit dem Nachlackieren hab ich auch genacht. Das sieht genau 2 tage gut aus, dann wird es wie vorher oder noch schlimmer. Irgendwann hat man 40 mm Lack drauf und der Wagen fängt an hinten durchzuhängen.😁
Bringt nur kurz was, HEISSE LUFT...
Die sind ja nicht aus Holz und saugen den Lack auf..
Das Problem ist, das die Rückleuchten im originalen nicht mehr Produziert werden.
Der Satte Preis resultiert aus Angebot und nachfrage.
350-399,-€ bei geringer Stückzahl.
100-150,-€ bei höherer....
Eigentlich ist die Nachfrage ja groß. Man sollte sich zusammen tun und beim Hersteller mal 50-100 oder mehr auf einmal bestellen, dann drehen die was am Preis.
Und besser man nimmt direkt die V70I Rückleuchten, denn die haben den richtigen Weichmacher in der Leuchte, der UNS 850ér fahrern fehlt.

Deine Antwort