Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifizieren

Volvo V70 3 (B)

Habe meine Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifiziert. Jetzt leuchten auch die senkrechten Leuchten in der Heckklappe. Sieht gut aus,geht schnell und kostet 35 €. Schaut euch den Link an. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu den teuren Facelift Rückleuchten......

https://youtu.be/wfV309P-Sfg

Beste Antwort im Thema

Ach, man denke nur an Zeiten zurück, als reihenweise "Tuningprolls" abgestraft wurden, weil sie sich ne dritte Bremsleuchte ans Auto gebaut haben.
Jetzt ist es gesetzlich festgeschriebener Standard.

Und wir "Tuningprolls" basteln uns die Optik, die seit 2014 Standard ist, an unsere 2008 bis 2013-Altmetallteile. So what?

156 weitere Antworten
156 Antworten

Da gibt es bei YouTube einen Russen, der bietet das Heckklappenmodul an. Einfach volvosweden eingeben, dann kommt seine Seite mit mehreren Video und da erfährt man mehr.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 29. Oktober 2017 um 15:52:13 Uhr:

Also mein Modul kam auch und ich habe es heute, trotz orkanartigen Sturmböhen eingebaut. Ich finde es klasse 😎😎😎

Hallo ich habe auch Intresse an dieses Modul für die oberen Lampen wenn mir einer sowas besorgen kann wäre ich dankbar Gruss Mirko

Zitat:

@Volvo850Volvo740 schrieb am 9. Oktober 2017 um 14:58:10 Uhr:

Dankeschön,

ich mach in den nächsten Tagen eine Videoanleitung, wie man das selber machen kann und verlinke dann in diesem Threat, okay?

Diode kannst diese verwenden: 1N4001RLG
Widerstand nimmst am besten einen mit Metallschicht mit 51 OHM.

Der Ablauf ist: YE-VT (License Plate light) —> Widerstand 51 OHM --> 1N4001RLG >I --> GY-BN (Break light)

Hallo könntest du mir sowas besorgen Gruss Mirko

Ähnliche Themen

Zitat:

@Volvo850Volvo740 schrieb am 9. Oktober 2017 um 16:19:50 Uhr:

😁 ...fein! Die Stecker findest du zum Beispiel bei Conrad unter CRIMPKONTAKT FÜR LEERGEHÄUSE (Artikel Nr. 733884)

Zitat:

@Volvo850Volvo740 schrieb am 9. Oktober 2017 um 16:19:50 Uhr:

Zitat:

@McLustig schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:45:05 Uhr:

Hi "Volvo850Volvo740" Vielen Dank.
Also Ein Video ist eigentlich nicht nötig, dass bekommt man anhand deiner guten Beschreibung eigentlich auch so hin.🙂
Noch eine Frage. Wie heißen denn diese Stecker die man so einfach oben in die Steckverbindungen steckt. Ist ja ne prima Sache....

Gruß

Zitat:

@Walze67 schrieb am 8. Oktober 2017 um 19:44:03 Uhr:

Habe meine Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifiziert. Jetzt leuchten auch die senkrechten Leuchten in der Heckklappe. Sieht gut aus,geht schnell und kostet 35 €. Schaut euch den Link an. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu den teuren Facelift Rückleuchten......

https://youtu.be/wfV309P-Sfg

Hallo könntest du mir auch sowas besorgen Gruss Mirko

Zitat:

@551 schrieb am 3. Januar 2018 um 12:01:46 Uhr:

Hallo könntest du mir auch sowas besorgen Gruss Mirko

Ich bin ja neu hier und kenne mich nicht so gut aus vielleicht kann man ja über Handy schreiben 01721541294 Danke Gruss

Zitat:

@Volvo850Volvo740 schrieb am 22. November 2017 um 09:04:24 Uhr:

Hi Ingolf und Ronald, ja ich hab noch ein paar Adapter, ich schreib euch eine PN. Dass der Russe im Video das immer als Modul bezeichnet.... Adapter ist da wohl der bessere Ausdruck! Irgendwie muss er ja seinen Preis rechtfertigen. ;P

Ich bin neu hier und ich hätte auch gerne sowas könnte man sich per Handy schreiben? 01721541294 Gruß Mirko

Hi 551, ich kann dir einen Adapter schicken, ich schick dir eine persönliche Nachricht über Motor-talk, okay?

Zitat:

@Volvo850Volvo740 schrieb am 3. Januar 2018 um 13:42:27 Uhr:

Hi 551, ich kann dir einen Adapter schicken, ich schick dir eine persönliche Nachricht über Motor-talk, okay?

Okay

Hallo,

ich verfolge die Beiträge und spiele auch mit dem Gedanken der Umrüstung. Habe mich auch schon mit
Volvo850Volvo740 in Verbindung gesetzt, dann doch gekniffen.
Ungeachtet der rechtlichen Sachlage.
Zwar alles hypothetisch, dennoch: kann oder könnte diese Leitungsüberbrückung zu einem Ausfall des Bremslichts führen? Das Bremssteuergerät beschädigen? Oder fliegt vorher die Sicherung?
Mir ist klar, dass das niemand mit absoluter Sicherheit sagen kann. Mir gehts einfach um die diese Elektrikgeschichte. Weil eben überbrückt.
Liegt das im Bereich des möglichen oder spinne ich zu weit und zu sehr?

Schönen Abend und Grüße
Alexander

Deine Antwort