Rückleuchten und Co B4 auf A6 umbasteln
Hey ho!
Hab da so eine bescheidene Frage. Seit längerer Zeit liebäugele ich mit dem Umbau der inneren Rückleuchten/Rückfahrscheinwerfer und der Kennzeichenhalterung des B4 auf die des A6. Glaube es war das ältere Modell oder ein jüngerer 100er, aber Ihr wisst schon, die schrägen Rückfahrlampen.
Habt Ihr eventuell noch ein paar Fotos auf euren Platten rumgeistern und könnt Ihr mir das richtige Modell nennen? Bin mir halt nicht mehr ganz sicher.
Die Suchfunktion gibt leider nix gescheites her und ich habe in der MT Gallerie nur dieses ziemlich unscharfe gefunden.
Kann mich aber auch erinnern dass das schon mal hier behandelt wurde. Ein wenig Bastelei war im Spiel, aber nur gaaaanz wenig.
Wär für jede Hilfe dankbar.
23 Antworten
Mich erinnert das irgendwie an das A4 Cabrio.....
Gefällt mir so auch besser.
also rein passen die auf jeden fall... wie ich hier schon mitbekommen habe bekommt man sogar die inneren A8 Leuchten in den B4... das mit der blende muss man halt basten und anpassen... nur das ist doch das geringste problem.. leckiert werden muss es ja eh...
Also ich werd den Umbau auf alle Fälle in Angriff nehmen. Ich denke das B4-Heck hat dadurch was. Finde die originalen inneren Leuchten mit der Zeit irgendwie langweilig. Man hat ja zwar sonst keine anderen Probleme aber es ist ja das Gleiche wie mit den Tachoringen. Auf die würd ich auch nie und nimmer verzichten. Ihr wisst bescheid.
Wenn alles klappt und gut ausschaut stelle ich n´paar Bildchen rein. Leuchten und Co. sind schnell besorgt. Also!
Ahoi
Und danke fürs Foto und die Anregungen!!!
Ähnliche Themen
wow.. die a6 leuchten kommen richtig geil 😁
N'Abend!
Heute ist meine umgebaute Kennzeichenhalterung zum Lackieren gegangen. Ich habe es fast geschafft!
Morgen nur noch dranbauen und ich kann euch den Umbau präsentieren.
War ne Schweinearbeit und ehrlich gesagt würd ich es nicht nocheinmal machen wollen. Also Leute da draussen, haltet besser den doppelten Sicherheitsabstand hinter mir ein!!!!!
Die Leuchten und die Kennzeichenhalterung passen nämlich absolut nicht. Vielleicht von der Höhe her aber das wars auch schon.
Ich liste euch mal auf was ich alles machen musste:
-es müssen extra Löcher gebohrt werden für die Halterungen, da anders.
-die Schliessstange die zum Schliesszylinder in der Lampe führt, muss angepasst werden, weil dieser eine etwas andere Lage mit der neuen Leuchte bekommt.
-die Kennzeichenleuchte aus dem A6 C4 passt wegen der Länge und weil sie ziemlich gerade ist nicht. Das Heck bzw. die Leuchten beim B4 und die Halterung sind gewölbt, wie ein Bogen. Beim A6 ist das Heck ziemlich gerade. Also,muss man beide miteinander kombinieren. Ich hab die äusseren Enden der A6er Halterung abgeflext und sie an die des B4s mit selbsthärtendem Kunststoff drangearbeitet. Alles schön verschliffen und heut zum Lackieren gegeben.
Wie ich finde hat sich der Umbau jedoch gelohnt. Habe mir schön Zeit gelassen und nix überstürzt und dafür siehts wie ich finde auch super aus. Hat irgendwas. Genau wie bei dem Cab ein paar Beiträge zurück. Es sieht nicht mehr so langweilig aus.
Werde morgen die Bilder im fertigen Zustand reinstellen und Ihr sagt mir was Ihr davon haltet. Also, adios.
dada
hab au noch ein!
so hab auch noch ein bild gefunden mit a6 rückleuchten., und in der audi mit den a8 rückleuchten drinnen. der kommt aus HN. ich hab se, muss ma schauen das ich des bild aufn pc bekomm.
gruß dennis
=)
vielleicht gehts au noch größer
ne bekomms net hin=(
dan wirds unscharf!
=)
ah ging doch, aber leider bissle von der seite!=)