Rückleuchten ?

Opel Combo B

Hallo,
was haltet ihr von diesen rückleuchten ?
und weiss einer vielleicht wo ich die im internet bestellen kann ? ??
Besten Dank schon mal...

43 Antworten

Zitat:

ich hatte die (in schwarz) auch dran. Sind wieder rausgeflogen weil undicht und weil der TÜV gemeckert hat.

Ich hab die auch in schwarz dran! Wagen war am Mittwoch beim Tüv keinerlei meckern daran!

Undicht sind sie auch nicht wirklich allerdings beschlagen die nach dem waschen leicht von ihnen was normalerweise recht schnell wieder verschwindet!

Passgenauigkeit: naja geht so wie bei fast allen Tuningteilen, musst halt ein bißchen fummeln nur die beigelgten schrauben waren ein Witz, viel zu kurz. Hab dann die Originalschrauben gekürzt!

Für mich sind das einfach die besten Rückleuchten für den Corsa von der Optik her, schwarze hat mittlerweile fast jeder und die von AÖ-Ravenation find ich von ihrer Optik her einfach nur hässlich. Aber wie gesat meine Meinung und zum Glücksind Meinungen ja verschieden! *g*

Also ich bin optisch sehr zufrieden, ob die besser oder schlechter passen als andere kann ich nich beurteilen, nur das sie schlechter passen als die Originalen, aber wie gesagt is ja bei fast allen Tuning teilen so!

UNd mein kofferraum läuft auch nich voller Wasser *g*

Ich hab se auch und bin damit völlig zufrieden.
Nichts undicht, Passgenauigkeit war ok und der Preis von 100 Euro ist auch noch in Ordnung.

Nurmal so ein Tipp: wenn Rückleuchten undicht sind, schraubt sie ab, macht ne Linie Silicon an die Rückseite der Leuchten (nicht zu dick), lasst es aushärten und schraubt sie wieder an... Dichter gehts kaum.

Nochmal n Pic wenn sie eingebaut sind:
http://img333.imageshack.us/img333/3813/unbenannt61gd.jpg

hallo,
hätte da ncoh mal eine frage:
wo ist hier der unterschied:
entweder diese rücklichter ( gefallen mir besser als die anderen)

Zitat:

Original geschrieben von Tun3r

hallo,
hätte da ncoh mal eine frage:
wo ist hier der unterschied:
entweder diese rücklichter ( gefallen mir besser als die anderen)

oder diese hier:

welche meint ihr sind besser

Ähnliche Themen

gibts keinen, sind die gleichen. Nur is das eine Bild größer und evtl n bisschen heller. Es gibt die Lampen noch glaube ich in schwarz, heißt das die Farbe neben den Lampenfassungen oder wie auch immer, halt das rote Zeugs - schwarz is. Das was du auf deim Bild hast sind die chomen. Alles zu finden auf der FK-Seite

Mal zu eBay und co. Es is scheiß egal wo man die Dinger kauft. Solange die Markenware verkaufen und keinen Abklatsch. Wenn die halt bei eBay genau DIE Lampen von fk verkaufen dann werden die auch ni anders sein als die von FK. Die bauen doch ni noch an den Lampen rum.

Anhang: die Lampen in schwarz

Ach und noch was - die Dinger sehen echt geil aus. gibt meiner Meinung nach keine besseren, außer non-Klarglas Lampen in schwarz

Ähhm, aber bei dem einen Bild hat der Blinker 'n rotes Glas!
Meine von FK hatten da Klarglas.

Edit:
Außerdem haben die mit dem roten Blinkerglas 'n weißes Katzenauge (wenn es überhaupt eins ist). Die sind also sicher nicht zulässig in D.

Acki

mh k, wie gesagt, aufpassen das man genau die Dinger von FK bekommt.

Bei den Beiden Chrom-Rückleuchten sind die REFLEKTOREN verscheiden. bei genauerer Betrachtung sind die einen rot und bei dem anderem weiß! Ob du überhaupt noch welche in mit weißen Reflektoren bekommst, bezweifel ich...

Hier mal ein Foto von meinem (aus Fates Pixum Album zum Göttingen Treff)
Link

Edit: Erst jetzt sehe ich auch die unterschiedlichen Blinker....

also ich erzähl ma von der FK seite. Die schwarzen haben nen weißen Blinker und die chrom nen roten. Geht doch einfach mal auf die Page: www.fk-automotive.de. Online Shop > Rückleuchten > ...

Ach und noch was, die Preise bei denen sind gesunken, also Vorsicht mit eBay.

Ich würd eher sagen "vorsicht mit FK" :-/

Als ich meine Rückleuchten eintragen lassen wollte hatte der TÜV grad einen Inforundbrief bekommen dass bei Rückleuchten mit E11 Prüfnummer aus Taiwan die Produktion geändert wurde, aber die E-Prüfung nicht erneuert. Folglich sind die E-Prüfzeichen unrechtmässig drauf - also gefälscht.

Weiße Reflektoren können nicht zulässig sein!

mh, das meinte ich ni.

Ich meine wegen Bezahlung, wenn die bei eBay 110€ kosten man was weiß ich 15€ Porto bezahlt, kann ich die auch bei fk oder in nem Shop holen. Problem is nur das FK ni berühmt für gute Lieferungenzeiten sind. Das ham mir 2 Kumpels und 3 Tuning-Shops hier in DD gesagt, abgesehen das das MT-Forum meist der selben Meinung is.

Naja FK is da echt nich der Hammer! Hab die damals als die neu waren im Februar bestellt! Und nach 3 Monaten (oder warens mehr?) kamen die Dinger endlich! Aber bin mal bei Spiegeln von FK über Ebay reingefallen von daher hab ich mir gesagt nie mehr Ebay in Sachen Tuning, ondern direkt über Hersteller!

kann mir einfach mal wer empfelungen posten? will mich z.Z. einfach mal über kosten und so informieren, da ich bissl was machen will mit möglichst wenig finanziellem einsatz....

schau am besten mal in onlineshops nach, duw z.b.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
hier hast noch nen link wo wir mal alle gesammelt haben

Hallo erstmal, ich hab mir die Rückleuchten in Chrom auch gekauft, sind von FK, und kann die Dinger nur empfehlen sehen echt geil aus. Aber der Einbau war nicht so einfach wie ich gedacht habe, vorallem weil die Schrauben die dabei waren etwas zu kurz geraten sind. Letztendlich is es aber doch gegangen, mit ein bisschen fumeln gings. Dicht sind die auf alle Fälle und halten tun die bombenfest. Aber das mit dem Eintrage hab ich nicht ganz verstanden was hier einer reingeschrieben hat, ich dachte die sind eintragungsfrei, weil E-Prüfzeichen

Deine Antwort