Rückleuchten

VW Scirocco 3 (13)

Hi, wie schon in der Überschrift steht hab ich eine Frage zu den Rückleuchten.
Gibt es schon was aus dem Zubehör? Ich suche nämlich ein paar dunklere Rückleuchten. Oder alternativ ich hatte zu meinen A3 Zeiten mal gelesen das man die Serienrückleuchten, also nur das Plastik kein Innenleben in den Backofen stellen kann und sich etwas dunkler zu "Backen". Ist mein ernst jetzt.

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir nicht ganz sicher,ob uns solche Beiträge hier weiter bringen...🙄
Die meisten von uns wollen hier doch nur mehr zum Thema Rückleuchten erfahren,aber immer wenn ich hier reingucke,ist wieder 90% der Beiträge "off-topic-gebattle" und wieder nix neues...
Vielleicht kann man das einfach per PN klären oder jeder hält sich einfach mal ein wenig mehr zurück,damit das ganze Forum jeden Tag ein bisschen besser wird🙂
Würde uns allen was bringen (Sorry wg Off Topic)

224 weitere Antworten
224 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Wer mir als erstes nen Link zu zugelassenen schwarzen Scirocco III Tuning-Rückleuchten schickt, dem schick ich nen Sixer Bier! 😁😛😁

ja das dachte ich mir auch darum hab ich net drauf reagiert. aber ich dachte ich stells jetzt mal on weil der thema wieder hoch kam.

Zitat:

Original geschrieben von weisserRocco

Hier bitte sehr: http://www.intarsie-kunst.de/pages/page_4pag.html
diesen Link hab ich vor ca nem Monat in ner PN zugeschickt bekommen.

So, ich hab diese Lampen-Spezialisten mal angeschrieben:

Frage: Zugelassen in Deutschland?
Antwort: "Kommt immer auf den TÜV-Prüfer an." 😕🙄

Frage: Preis?
Antwort: 200,-

Klar...ich hol mir dunkle Rückleuchten für 200 Flocken und hoffe dann, den richtigen TÜV-Menschen zu erwischen! 🙄

Ich will eeeeendlich schwarze Rückleuchten haaaaabeeeeen!!! 🙁🙁🙁

Ähnliche Themen

die müsste man doch bald bei vw bestellen können

auf der iaa wurden die doch schon vorgstellt bei dem r line rocco

bisschen geduld noch

hat sich jemand schon mal gedanken gemacht wie man diese ersetzen kann???
hab mal im kofferaum den deckel aufgemacht und bin nicht gerade schlauer geworden wie man die leuchten lösen kann...

Un ter der Abdeckung ist doch sone Art Handrad/Schraubverschluss. Wenn du den losdrehst kannst du den ganzen Scheinwerfer abnehmen ( samt lampen). Der wechsel der Rückleuchten dürfte also ohne Werkzeug innerhalb 5 Minuten erledigt sein.

.. und die Kratzer im Lack sein (siehe Bordbuch-Warnung(en)).. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

die müsste man doch bald bei vw bestellen können

auf der iaa wurden die doch schon vorgstellt bei dem r line rocco

bisschen geduld noch

Naja die R-Leuchten sind den Bildern zufolge ja nur "abgedunkelt".

Ich hätts schon gern dunkler bzw. schwarz 😉

ja, wenn dann schon ganz schwarz. Die R-Line werd ich mir nicht holen.

Ich glaube das später noch was kommen wird damit man die Rückleuchten offiziel verdunkeln kann.

Bei älteren VW war das ja auch kein Thema, schätze ganz stark das der Rocco einfach noch zu jung ist.🙂

Ich würde Sie auch gerne dunkler haben aber ohne ABE/Tüv würde ich es nicht machen lassen, wäre mir der Streß was kommen könnte einfach zu hoch.

Habe in jungen Jahren genug Lehrgeld bezahlt für solche Sachen.😁

Obwohl ich kenne einen beim Tüv schon etwas länger und ich werde den mal fragen mit Bilder wo er denkt das es noch mit eingetragen werden kann, der ist selber VW Fan und bei dem hatte ich noch nie Probleme damit.

Gruß Ron

Zitat:

Wer mir als erstes nen Link zu zugelassenen schwarzen Scirocco III Tuning-Rückleuchten schickt, dem schick ich nen Sixer Bier! 😁😛😁

Abgedunkelte Rückleuchten sind jetzt im Konfigurator in Kombination mit der Sonderausstattung "R-Line Exterieur" bestellbar.

R-Line Exterieur
Sportpaket

Zitat:

Original geschrieben von Rasczak

Zitat:

Abgedunkelte Rückleuchten sind jetzt im Konfigurator in Kombination mit der Sonderausstattung "R-Line Exterieur" bestellbar.

Ja, das wurde hier auch schon besprochen...

Servus Publikum!

Der "R" hat ja jetzt abgedunkelte Rückleuchten.
Weiß jemand ob die an den "normalen" Rocco passen? (meiner BJ März 2009)
Oder gibts da womöglich geringfügige Änderungen?
Teilenummern?

Bin mir nämlich echt am überlegen ob das nicht was wär.....hätte doch sooo gern dunkle(re) Rückleuchten für mein Baby...

Danke Publikum!
Gruß
Marco

Zitat:

Servus Publikum!

Der "R" hat ja jetzt abgedunkelte Rückleuchten.
Weiß jemand ob die an den "normalen" Rocco passen? (meiner BJ März 2009)
Oder gibts da womöglich geringfügige Änderungen?
Teilenummern?

Bin mir nämlich echt am überlegen ob das nicht was wär.....hätte doch sooo gern dunkle(re) Rückleuchten für mein Baby...

Danke Publikum!
Gruß
Marco

Hallo Dozent,

ich glaube kaum dass die sich bis auf die Abdunklung voneinander unterscheiden. In der Produktion ist es enorm wichtig, dass man viele Teile universell in allen Autos einsetzen kann. das fängt ja schon bei den karosserien an und hört eben bei so "kleingelumpe" wie Lampen auf. Tippe mal, dass du evtl. sogar nur das Plastik für hinten bräuchtest, also noch nichtmal die Elektronik/Lampen an sich.

Aber wie gesagt: denke nciht dass sie sich sonst von den normalen unterscheiden

Danke Dozent
😉

Deine Antwort