Rückleuchten Led Reparatur,selber machen?
Moin aus Meck Pomm,hat jemand von euch schon probiert eine Rückleuchte aus zu bauen und die LED speziell die vom Blinklicht zu ersetzen?
Eine neue Leuchte ist ja nicht ganz so günstig ??
Eine gebrauchte wäre vielleicht auch eine Option,aber ich dachte mir vielleicht die LED auszulöten wenn es geht?
Danke schon Mal im voraus,Holli
23 Antworten
Löten ist leider nicht so meins….gebraucht auch nicht wirklich zu bekommen…2k wollte ich jetzt auch erstmal nicht investieren
Dann vielleicht einen Elektroniker beauftragen, der sich meine Videos anschaut. Die LEDs gibt es ja noch.
Die gebrauchten haben doch die gleichen Fehler.
Such Dir einen,der es für Dich lötet.
Noch meckert bei mir das KI und der TÜV nicht,die Rennleitung hat auch noch nichts gesagt und so lang fahr ich einfach weiter. Bei mir sind auch nur die Blinker betroffen.
Rechts gehen manchmal nur 3 Reihen.
Würden auch die Rückleuchten von GP3/4 am GP2 passen?
Ähnliche Themen
Plug and Play nicht.
Gibt's schon Anleitungen hier für den Umbau
Ok vielen Dank. Hab ich jetzt auf Anhieb nicht finden können. Über die App halt alles etwas schwierig…bekomme jetzt die Leuchten vom GP0 relativ günstig. Das sollte acht so gehen oder?
Ich habe gestern die andere Leuchte gemacht.
Auf dem einen Bild habe ich markiert, was eigentlich auch auf Anhieb weggeflext werden sollte, ich es aber nachträglich machen musste, um die PCBs raus zu bekommen.
Ich hatte nicht das beste Lötequipment bei mir (eigentlich braucht man eine Lötpinzette) und habe für alles 3 Stunden gebraucht.
Nochmal ein paar Fotos von den PCBs (rechte Leuchte), nicht alle LEDs sind gleich orientiert.
Geklebt habe ich wieder mit Heißkleber und alles nochmal mit einem Lötkolben schön eingeschmolzen. Ist aber sicher nicht die beste Klebemethode.
Kurze Zwischenfrage-ich hab jetzt einen, der sich der LEDs in meinem GP2 annehmen würde. Welche SMDs muss ich da eigentlich bestellen?
Bitte keine Doppelposts. Ich hab jetzt in dem anderen Fred geantwortet. Es reicht doch einmal zu fragen. Wir sehen es doch.