Rückleuchten lasiert---Meinungen

Audi A3 8P

Hallo.Hab mir schwarz lasierte Rückleuchten bei ebay ersteigert und wollt mal wissen,was ihr rein optisch davon haltet.
Ich weiß jetzt kommt wieder die Diskussion,dass das nicht zugelassen ist und ich damit den Verkehr gefährde.
Aber obwohl die Dinger Tiefschwarz sind (man sieht kein Rot mehr dadurch) is die ausleuchtung doch komischerweise recht gut,auch tagsüber.Ich habe zusätzlich rotes refelx Klebeband an die stoßstange geklebt,da ich ein Unbedenklichkeitsgutachten des TÜV's bayerns hab,in dem steht,dass lasierte Rückleuchten zugelassen sind,sobald eine dritte Bremsleuchte vorhanden ist und zusätzliche Reflektoren montiert werden.
Hab alle nach Vorschrift gemacht .Die reflektoren auf den Fotos hab ich nochmal abgeändert,weil die einfach viel zu dick waren und somit auch nach Mist aussahen.Sind jetzt ungefähr halb so dick und passen besser ins Gesamtbild.
Auf den Bildern im hellen sind noch die alten Reflektoren.bei den Nachtbildern die bearbeiteten.

Fotos kommen hier:

Beste Antwort im Thema

Moin,

jedes Fahrradrücklicht leuchtet in der Dunkelheit heller. Die Vorfreude auf die erste Begegnung mit der Rennleitung bei Dunkelheit sollte Dich eigentlich nicht mehr schlafen lassen.

Munter bleiben
T_L

37 weitere Antworten
37 Antworten

Moin,

jedes Fahrradrücklicht leuchtet in der Dunkelheit heller. Die Vorfreude auf die erste Begegnung mit der Rennleitung bei Dunkelheit sollte Dich eigentlich nicht mehr schlafen lassen.

Munter bleiben
T_L

Bitte schließen den Unsinn!

Grüße

Heute sind wieder ganz schön viele Moralapostel unterwegs... 🙄

Von welchem Hersteller sind denn die Rückleuchten? Schlecht sehen sie ja nicht aus.

das sind die originalen audi a3 rückleuchten,nur halt schwarz lasiert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

dann dürftest du die dritte und noch normal hell leuchtende bremsleuchte im dachkantenspoiler ja auch nicht gesehen haben.

Muss sagen,ich nehm am meisten erst die normale bremslichter wahr,selbst,wenn auch eine 3-te vorhanden ist.

Stell dir mal vor,wie es aussieht,wenn sohne drauf scheint.Bevor leuchtende 3-te leuchte gesehen wird,wird es bereits zu spät sein.

Wie auch sein mag,ich würde mir sowas nie einbauen,egal,wie geil es auch aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Moin,

Munter bleiben
T_L

@ Marci ...

... Vielleicht macht die Rennleitung ja auch vorbeugende " Hausbesuche " 😉   ... wer weiss , wer hier alles reinschaut 😉

Dein Kennzeichen ( fast schon so gut wie die Adresse )  + " Paßfoto " hier  zu veröffentlichen ... 

Spätestens , wenn einer deinen Kofferraum knutscht ist es aus mit der Freude 😠 
Die Gründe sind ja schon angesprochen worden !

Am besten " Close " und " Löschen " ...

Gruß

Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Mitch85

Heute sind wieder ganz schön viele Moralapostel unterwegs... 🙄

Von welchem Hersteller sind denn die Rückleuchten? Schlecht sehen sie ja nicht aus.

Mit einer moralapostolischen😉 Einstellung hat dies alles, wenig zu tun,

hier wird nur nicht die Absolution für die Manipulation ein wichtigen lichttechnischen Einheit erteilt !

Und glaub mir lieber TE, mit diesen Leuchten wirst Du eine Boxendurchfahrt, angeordnet durch die Rennleitung erleben😉

Viele Grüße und viel Glück

g-j🙂

na wenn es so heikel ist dann bitte ich doch einen dier moderatoren,diesen thread ganz schnell wieder zu löschen..komplett,damit auch die fotos raus sind.

danke für eure meinungen.
schönen sonntag abend noch

Das mit den zusätzlichen Reflektoren hast du ja sehr schön
gemacht (Montageort und Formgebung).
Aber die lasierten Rückleuchten sind zu dunkel !
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es da eine Unbedenklich-
keitsbescheinigung vom TÜV gibt. (vielleicht hast du da ein
gefälschtes Papier?, kommt sicher gut bei einer Fahrzeugkontrolle)
warum mit so was rumexperimentieren und ein Risiko eingehen ? 😕
Gibt doch auch schöne Rückleuchten mit ABE oder die
FL-Rückleuchten.....
Gruß Stefan

Zitat:

na wenn es so heikel ist dann bitte ich doch einen dier moderatoren,diesen thread ganz schnell wieder zu löschen..komplett,damit auch die fotos raus sind.

danke für eure meinungen.
schönen sonntag abend noch

Lösche sie doch selber raus.Benutze einfach die edit funktion.

geht ja eben nicht.habs ja versucht.die edit funktion wird komischerweise nich angezeigt

Zitat:

geht ja eben nicht.habs ja versucht.die edit funktion wird komischerweise nich angezeigt

Dann warst du kurz abgemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von Avast

Zitat:

Hat mit dem "abgemeldet sein" wenig zu tun ! Es gibt eine "Bearbeitungszeitgrenze" ! Ist diese überschritten, kann nur ein Mod oder Gott helfen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Avast

Hat mit dem "abgemeldet sein" wenig zu tun ! Es gibt eine "Bearbeitungszeitgrenze" ! Ist diese überschritten, kann nur ein Mod oder Gott helfen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Wieder was dazu gelernt.;-)

Danke.:-)

was is den eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung"???