Rückleuchten eure Meinung
Also ich hab vor mir neue Rückleuchten zu kaufen, mir gefallen die zweifarbigen am besten, klatglas mit den roten leuchten innendrin sehen meiner meinung nach am golf extrem scheisse aus.
Jetzt gibts die in scharz/rot und weiss/rot, mein Golf ist weiss, ich meine die weiss/rot machen sich da besser dran oder was meint ihr wenn jemand bilder davon hat wäre ich dankbar!!!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kreativparker
Ich denke mal, damit sind die kleinen rechteckigen Katzenaugen gemeint, die viele Besitzer getönter Rückleuchten an oder unter der Stoßstange haben, die werden wohl einfach angeklebt.
richtig, die meinte ich. sind auch pflicht bei rückleuchten, die soetwas nicht integriert haben!
die werden dann halt nur aufgeklebt.
du brauchst auf alle fälle eine ABE zu den rückleuchten. Wenn nur ein E-Zeichen drauf sein sollte würde ich dir sehr ans Herz legen, sie eintragen zu lassen.
Hat denn niemand ein Foto? Kann mir glaub nichts drunter vorstellen
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Hat denn niemand ein Foto? Kann mir glaub nichts drunter vorstellen
In meiner Signatur sind Bilder von meinem Auto, da kannst du auch gut die Rückstrahler erkennen. Wichtig ist, das die auch ein E-Prüfzeichen haben und du nicht irgendwelche ausm Baumarkt nimmst.
@Golf2_Madison
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber würde gerne wissen, was das für´n blauer Wagen ist.
Ähnliche Themen
@querys:
"nickezustimmenddenkopf"
Zitat:
lol 😁
so was habe ich glaub noch nie gesehen... Hat jemand zufällig ein pic?und wie sieht das bei den Leuchten von ebay (oben) aus? Braucht man da keine ABE?? Kann ich mir nicht vorstellen, da E-Prüfzeichen nicht ausreicht. Ist es schwierig die Rückleuchten zu wechseln? Denke mal das geschieht alles ohne Löten etc...
logisch reicht das e-prüfzeichen! hab ich auch nicht geglaubt, jetzt nach gesprächen mit herstellern und dem kba glaub ichs auch!!!
Aber ich lass meine Teile trotzdem eintragen (klarglas scheinwerfer / klarglas blinker m standlicht)... das is man einfach auf der sicheren seite!
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
@Golf2_Madison
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber würde gerne wissen, was das für´n blauer Wagen ist.
Das ist ein Audi 100 Bj. 1975
Wie sieht das mit dem EIn/- Ausbau aus??
Ist der leicht, und geht der ohne Veränderungen von statten?
noch einfacher geht's eigentlich gar nicht, an jeder Seite Glühlapenträger ausclipsen, 3 Muttern abschrauben, Rückleuchte raus, neue rein, festschrauben und Glühlampenträger wieder einclipsen. Die Reflektoren werden einfach angeklebt.
Hier 3 bilder von weisen golf mit
1. ich glaube original dunklen leuchten
2. "weisse" mit kräfigen buten scheiben drin udn schwarzm träger
3. "silbrene" mit schwachen farben und grauem Rand
aktuelles Projekt sind komplett farblose("silberne"😉 rückleuchten, quasi das 3. bild ohne bunt drin, sammel gerade infomationen darüber ob und wie ich das eingetragen bekomme.
1.
2.
3.
an dem weißen würden sich die klarglas weißen bzw die klarglas schwarzen sicher gut machen!
Sorry aber was für Reflektoren?? Du meinst wenn ich mir die KLargladinger hole dann Reflektoren. Ja, aber bei nicht-klarglas??
edit:
Hat jemand Erfahrung mit den FK Heckleuchten?
Artikelnummer FKRL02 für 79Euro
gibt es bei http://www.md-tuning.de/
Reflektoren brauchst du auch wenn du dir nicht-Klarglas Rückleuchten holst, weil da meist keine integriert sind so wie bei den originalen.
die einzigen die ich bisher gesehen hab an Zubehör-Rückleuchten waren schwarze (ich glaub von In.pro ?!?), die haben Reflektoren integriert, die hat auch der Matze80 drin.
Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit den FK Heckleuchten?
Artikelnummer FKRL02 für 79Euro
gibt es bei http://www.md-tuning.de/
Das sind doch die selben, die du vorher schon mal gepostet hattest, oder nicht? Finde die schon ganz schick, passen aber IMHO nur bei hellen Karosseriefarben.
Zitat:
Das sind doch die selben, die du vorher schon mal gepostet hattest, oder nicht?
nee, die von ebay waren noname, sahen aber fast gleich aus, richtig.
Zitat:
Finde die schon ganz schick, passen aber IMHO nur bei hellen Karosseriefarben
findest?? ich habe vorgestern einen dunkelbaluen Golf mit den DIngern gesehen. Sah wirklich toll aus. Fährt denn keiner mit den Dingern rum, damit ich die mal sehe??