Rückleuchten des Facelift-Moedells
Hallo liebe X6-Liebhaber,
ich möchte mir gern die neuen Rückleuchten vom Facelift-Modell zulegen! Gibt es dazu bereits Erfahrungen bzw. Hinweise, die für den Umbau zu berücksichtigen sind? Hat jemand eine Preisvorstellung?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich hab auch alles schon durchgetestet: Folieren, Lackieren mit Wasserlöslicher Kinderfarbe, sogar nen Tip mit Strumpfüberziehen usw...
Sah sogar teilweise gut aus, muss mal die Fotos suchen😉😁
Hab's aber am Ende gerade aus dem Grund, daß es nicht offiziell ist sein lassen!
Man stelle sich nur die Schuldfrage vor, wenn jemand einem hinten drauf fährt...
74 Antworten
falls jemand umrüsten will auf lci heckleuchten..mein wagen wird nächste woche mit den blackline ausgeliefert und dann hab ich die originalen rumliegen..bei interesse einfach melden 😉
sind ja neu und waren noch nie in verkehr gesetzt 😁
So, habe nun auch gewechselt. 🙂
Mein Fazit: optisch ist es zwischen den Vor-LCI und den Blackline- Leuchten ein deutlicher Unterschied.
Habe sie mir im Internet von einem BMW-Händler gekauft. Montage ist kein Problem!
Und um es nochmal klarzustellen, auch bei den Modellen vor 04/2012 muss nichts codiert werden!
Habe gestern noch ne Probefahrt gemacht, es kommen keinerlei Fehlermeldungen in Check!
Das Ergebnis könnt Ihr unten sehen! Die Qualität der Bilder und den ungewaschenen X6 bitte ich zu entschuldigen. Ach ja, nachdem die Bilder gemacht wurden habe ich die linke Seite natürlich auch noch umgerüstet. 😁
Grüß Fred!
Also ich meine, die alten haben ein schöneres Leuchtendesign. Die kleinen dünnen Streben sehen doch viel eleganter aus, als die 2 Dicken bei den neuen. Am Tag ist schwer zu sagen welche besser wirken. Ich bin mit den Vor-LCI Heckleuchten zufrieden!🙂
Mich würde der Unterschied zwischen den Blackline- und den normalen LCI-Rückleuchten interessieren. Hat da auch schon Mal jemand Bilder gemacht?
Danke und Gruss
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, kann mir jemand beschreiben wie ich die Leuchtenteile aus der Heckklappe ausgebaut bekomme? habe mir die Blacklines zugelegt und will aber nichts kaputt machen. Danke Achim
Zitat:
@chiem schrieb am 14. Februar 2015 um 13:50:06 Uhr:
Hallo zusammen, kann mir jemand beschreiben wie ich die Leuchtenteile aus der Heckklappe ausgebaut bekomme? habe mir die Blacklines zugelegt und will aber nichts kaputt machen. Danke Achim
Kann dir eine Anleitung machen müsstest du aber bis zum WE warten 😉
lg.Damir
Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 16. Februar 2015 um 23:14:18 Uhr:
Kann dir eine Anleitung machen müsstest du aber bis zum WE warten 😉Zitat:
@chiem schrieb am 14. Februar 2015 um 13:50:06 Uhr:
Hallo zusammen, kann mir jemand beschreiben wie ich die Leuchtenteile aus der Heckklappe ausgebaut bekomme? habe mir die Blacklines zugelegt und will aber nichts kaputt machen. Danke Achimlg.Damir
@ Damir: mach dir keine Mühe..wurde
hierschon mal ausführlich gemacht ,-)
Zitat:
@nordmen74 schrieb am 17. Februar 2015 um 15:47:17 Uhr:
@ Damir: mach dir keine Mühe..wurde hierschon mal ausführlich gemacht ,-)Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 16. Februar 2015 um 23:14:18 Uhr:
Kann dir eine Anleitung machen müsstest du aber bis zum WE warten 😉
lg.Damir
Die Lackierung/Folierung sieht gar nicht schlecht aus:-)
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 17. Februar 2015 um 16:17:41 Uhr:
Die Lackierung/Folierung sieht gar nicht schlecht aus:-)
Dacht ich mir auch grad...geiler M ! 🙂
Hallo zusammen, danke für eure Mühe. Mit der bebilderten Anleitung dürfte der Wechsel kein Problem mehr sein. Leider waren beide großen Leuchteinheiten durch den Transport kaputt. Jetzt muß ich auf den Austausch warten und kann erst in einigen Tagen den Umbau angehen. BMW will übrigens immer noch die neuen Leuchten kodieren, ich weis nicht warum! Es funktioniert ja auch ohne. Gruß Achim
Zitat:
@smile_at_me schrieb am 17. Oktober 2013 um 18:11:50 Uhr:
Mich würde der Unterschied zwischen den Blackline- und den normalen LCI-Rückleuchten interessieren. Hat da auch schon Mal jemand Bilder gemacht?Danke und Gruss
mich ebenso. Habe die normalen LCI Rückleuchten vor 2 Jahren nachgerüstet, damals gab es die Black Line Rückleuchten noch nicht. Mich würde ein Foto nebeneinander interessieren, keine Werbefotos sondern reale Fotos.
Könnte später mal Bilder einstellen, allerdings von Vor LCI direkt auf Black Line, aber die Helligkeit dürfte ja bei Vor- und LCI keinen Unterschied machen.
Mein Teiledealer hat auch angemerkt das die codiert werden müssen, ist aber Quatsch, funktionieren auch so, vllt. ist bei denen im System so hinterlegt und die gehen stur nach dem Hinweis oder schliessen vom E70 auf den E71.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 21. Februar 2015 um 09:57:43 Uhr:
mich ebenso. Habe die normalen LCI Rückleuchten vor 2 Jahren nachgerüstet, damals gab es die Black Line Rückleuchten noch nicht. Mich würde ein Foto nebeneinander interessieren, keine Werbefotos sondern reale Fotos.Zitat:
@smile_at_me schrieb am 17. Oktober 2013 um 18:11:50 Uhr:
Mich würde der Unterschied zwischen den Blackline- und den normalen LCI-Rückleuchten interessieren. Hat da auch schon Mal jemand Bilder gemacht?Danke und Gruss
Hmmh... ich hab da grad ein Auge drauf,,,
http://www.ebay.de/itm/281603269297?...Interessant ist...einer schreibt: Plug und Go...Anderer Anbieter schreibt...vor 2010 muss kodiert werden.....
LG,
Thomas
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 21. Februar 2015 um 16:05:16 Uhr:
Interessant ist...einer schreibt: Plug und Go...Anderer Anbieter schreibt...vor 2010 muss kodiert werden.....Zitat:
mich ebenso. Habe die normalen LCI Rückleuchten vor 2 Jahren nachgerüstet, damals gab es die Black Line Rückleuchten noch nicht. Mich würde ein Foto nebeneinander interessieren, keine Werbefotos sondern reale Fotos.
LG,
Thomas
Quatsch wird auch dadurch nicht wahr wenn man ihn wiederholt 😁 Es muss nichts codiert werden, auch nicht vor 2010 😉
Hier noch das versprochene Bild, allein schon der abgedunkelte weiss/silberne Streifen ist es wert:
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 21. Februar 2015 um 16:05:16 Uhr:
Hmmh... ich hab da grad ein Auge drauf,,,Zitat:
http://www.ebay.de/itm/281603269297?...Interessant ist...einer schreibt: Plug und Go...Anderer Anbieter schreibt...vor 2010 muss kodiert werden.....
LG,
Thomas
Hallo Thomas, ich habe vor 2 Wochen unter deinem Link für 311€ gekauft. Leider waren beide großen Leuchten durch den Transport beschädigt, warte z.Zt. auf Ersatz. Ich habe aber trotzdem die Leuchten angeschlossen und alle Funktionen waren einwandfrei. Ohne Kodieren trotz Baujahr 2009 . Gruß Achim