Rückleuchten Caravan Klicken
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen.
In den Rückleuchtenteilen, die in der Heckklappe eingebaut sind, ist ein Relais-Klicken zu hören. Das Klicken im ~ 2 sekundentakt geht auch weiter, wenn der Wagen abgesperrt ist. Selbst wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, ist das klicken gut zu hören.
Betroffen sind beide Seiten. Mein FOH meint, dass kann nicht sein, da wären keine Relais verbaut und tippt auf das Schloss der Heckklappe
Habe mal die Verkleidung der Heckklappe abgebaut. Sobald man den jeweiligen Lampenstecker abzieht, hört es auch auf der entsprechenden Seite auf zu klicken. Der Wagen hat BC sowie eine Alarmanlage. Jemand eine Ahnung, was das sein kann. Und vor allem, wie man das wieder abstellen kann.
17 Antworten
Servus.
Beim wechseln der Standlichtbirnen in der Tiefgarage, hab ich jetzt auch das Klicken wahr genommen. Es scheint in der Heckklappe zu sein. Und nicht nur da! Auch im Bereich der Scheinwerfer hab ich es, bei geöffneter Motorhaube, gehört. Komische Sache das.😕
Das Klickgeräusch höre ich auch ganz deutlich,wenn z.B. die Heckklappe geöffnet ist.Das macht das Auto aber von Anfang an,ist meiner Meinung nach normal.
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Ja,die Stellmotoren höre ich ab und an auch...Zitat:
Original geschrieben von brausebruno
...Dazu kommt noch das man die Stellmotoren der Lüftung/oder deren Klappen einige Sekunden nach abstellen & verbleiben im Wagen hört...
Ist in euren Fahrzeugen eine ECC verbaut?
Wenn ja, ist das mit den Stellmotoren normal wenn ihr den Boliden ausmacht. Denn so weit ich das gelesen habe werden dann die Lüftungsklappen geschlossen damit kein Mief ins Fahrzeug kommen kann.
LG,
Michael