Rückleuchten Beratung
hi leute...
ich suche neue rückleuchten für meinen vectra...das fahrzeug ist der sport in silber...
habe verschiedenste sachen gesehen, aber k.a. wie die an meinen auto aussehen würden...mom hab ich klarglas in lexusstyle drinne...aber einer hat einen riss im chrom...zudem finde ich, machen die das auto recht schmal...
welche machen denn ein schönes, breites und bulliges heck?
habe bei ibääähh welche gefunden, die sollen rotes klarglas sein mit abgedunkeltem rücklicht?...also ähnlich den orginalen, aber eben klarglas...wer stellt die denn her?sind das original irmscher?
danke für die tips ;-)
30 Antworten
mhhh...welche sind denn das und wo gibts die?
kannst du auch mal ein bild machen, wenn sie nicht leuchten?
ich habe den 2001er vectra...also facelift
THX
bild findest du unten im anhang.
hier 2 links:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44270QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44270QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
was mich etwas wunder, als ich meine kaufte, da gab es sie für die linke und rechte seite. jetzt findet man sie nur einzeln. und die lampenträger sind auch nicht dabei 😕 😕
moin.....also ich finde die ori. am besten aber nicht die mit dem weissen strich sondern die mit dem dunkleren bzw grauem strich.....sie sind schön dunkel und dunkel macht das heck schliesslich bullig....und dabei ziemlich decent, finde die schwarz lasierten mit weissen strich auhc schön aber ist halt ne frage des geschmacks..viel spass noch und viel glück ..poste mal wennde welche hast....mit bild😉
MFG rico
Hallo.
Wie ist das jetzt eigentlich. Passen die Rückleuchten vom Facelift an meinen Vorfacelift? Oder kann man sie passend machen (vllt wie bei den Frontscheinwerfern mit anderen Steckern)? Oder ist die Form total anders?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ähnliche Themen
Hey Jungs,wollte jetzt auch mal was dazu sagen:Was haltet ihr denn davon,das sind meine! Wenn das nicht ein breites Heck macht dann weiss ich es nicht!😁
Lasiert?
Ja Lasiert,weiss schreckt viele ab weil es ja nicht wirklich erlaubt ist.Aber es sieht einfach geil aus! und die Grünen bei uns interessiert es nicht wirklich.
ALSO SCHÖN SCHWARZ!!!😉
Sieht zwar echt gut aus, wäre mir aber zu gefährlich. Auch wenn es erstmal niemanden interessiert, wirst du mit sicherheit schwere Probleme bekommen wenn dir jemand hinten drauf fährt und spitz bekommt das du lasierte Rückleuchten hast und behauptet er hätte dein Bremslicht nicht gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
bild findest du unten im anhang.
hier 2 links:
Link1was mich etwas wunder, als ich meine kaufte, da gab es sie für die linke und rechte seite. jetzt findet man sie nur einzeln. und die lampenträger sind auch nicht dabei 😕 😕
Ich habe exakt diese Leuchten von dem Verkäufer dran, nur eben mit rauchfarbenem Rückfahrlicht (nicht glasklar), passt besser zum schwarzen Auto. Ich hatte mich damals kundig gemacht, der Hersteller ist GM Zulieferer in Südamerika. Passform ist 1a, Verarbeitung OK, aber der Facelift-Lampenträger passte nicht, ich musste mir die vom Vorfacelift noch besorgen. Vom Design her sind die schön dezent. Klarglas, sieht aber aus wie original. Möchte keine anderen Rücklichter am Auto dran haben.
Marco
EDIT: Hier ein Link zu den dunklen Rückleuchten, die ich dran habe.
Zitat:
Original geschrieben von regda
...wirst du mit sicherheit schwere Probleme bekommen wenn dir jemand hinten drauf fährt und spitz bekommt das du lasierte Rückleuchten hast und behauptet er hätte dein Bremslicht nicht gesehen.
Genauso sieht es aus. Damit hat er als Auffahrender sehr gute Chancen, die Alleinschuld dem Vordermann zuzuschieben.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genauso sieht es aus. Damit hat er als Auffahrender sehr gute Chancen, die Alleinschuld dem Vordermann zuzuschieben.Zitat:
Original geschrieben von regda
...wirst du mit sicherheit schwere Probleme bekommen wenn dir jemand hinten drauf fährt und spitz bekommt das du lasierte Rückleuchten hast und behauptet er hätte dein Bremslicht nicht gesehen.
Alleinschuld ganz bestimmt nicht! Der Vectra hat eine riesen 3.Bremsleuchte! Die sollte ja woll auch im sichtbereich liegen!
Ich denke auch das die riesige 3. Bremsleuchte gut zu erkennen ist,vorallem kann man alle Lichtzeichen noch ziemlich gut sehen,habe ich schon getestet!!! Und so lange sich kein Ordnunghüter davon gestört fühlt bleiben sie noch so. Kriege halt keine schönen im Handel wie ihr ja wohl auch schon alle gemerkt habt,wenn ihr welche haben wolltet. Bis denne....
Zitat:
Original geschrieben von Pitbull Germany
Ich denke auch das die riesige 3. Bremsleuchte gut zu erkennen ist,vorallem kann man alle Lichtzeichen noch ziemlich gut sehen,habe ich schon getestet!!! Und so lange sich kein Ordnunghüter davon gestört fühlt bleiben sie noch so.
So wie Du schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du die Lasierung selbst gemacht hast oder hast machen lassen und dass Du auf keinen Fall eine ABE für die Änderung has.
Mal im Klartext: Veränderungen wie Deine Lasierung führen zum sofortigen Erlöschen der Bauartgenehmigung, zur Neuerteilung müsstest Du zu Deiner Straßenverkehrsbehörde und das wird richtig teuer (teuerer als Dein Vecci).
Auf gut deutsch: Du fährst derzeit ohne gültige Zulassung und damit auch ohne Versicherungsschutz durch die Gegend!!! Da ist die Sichtbarkeit der dritten Bremsleuchte mal sowas von egal...
Im Falle eines Unfalls darfst Du neben dem Schaden an Deinem Fahrzeug auch noch den am anderen Fahrzeug voll bezahlen - weil Du eben keinen Versicherungsschutz hast. Wenn ein Personenschaden mit bleibenden Schäden anhängig ist wirst Du Dein Leben dafür bluten (finanziell)...
Zitat:
Original geschrieben von Pitbull Germany
Kriege halt keine schönen im Handel wie ihr ja wohl auch schon alle gemerkt habt,wenn ihr welche haben wolltet. Bis denne....
Du bewegst Dich mit Deinem Pkw im öffentlichen Straßenverkehr und nicht auf dem Laufsteg. Die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Parameter für die Rückleuchten haben auf jeden Fall Vorrang vor Deinen ästhetischen Ansprüchen.
Marco
EDIT: Dass Du unten am Gummi Deiner Heckschürze zwei Reflektoren geklebt hast, macht die Sache auch nicht besser - rein optisch gesehen find ich das nämlich richtig häßlich
hi leute...
ich hab jetzt von der essen motorshow 2 gekauft...sind wohl die von hardstyle ;-)
also sehen so aus...hersteller: "arteb" (angeblich ein erstausrüster von opel)
allerdings brauch ich dafür jetzt lampenträger, denn die alten hatten nur so ein "kabelverteiler" der jede glühlampe extra versorgte...nur welche lampenträger passt jetzt??? hab ja facelift, aber jetzt hörte ich raus, das der wohl zum teil nicht passte!?
was da los???
mit der passgenauigkeit ist mir aufgefallen, dass die spaltmaße im die lampe viel größer sind, als vorher mit den billig ebay leuchten...warum ist da nicht wie bei den ebayteilen ganz außen so ein gummi dran, der das schön abschließt...also da kann man fast nen finger reinstecken, weil die neuen kein außengummi haben... :-(
Hallo
Ja, Arteb ist auch der Hersteller meiner Rückleuchten - ist Erstaustatter von GM in Südamerika. Das Spaltmaß war bei mir am Anfang beim bloßen dranhalten auch recht groß, aber wenn die Schrauben einmal gut angezogen sind, passt das schon sehr gut.
Den Lampenträger musste ich auch noch nachkaufen, weil der vom Facelift nicht passte. Bin mit einer Rückleuchte einfach zum FOH gegangen und habe dort die Träger drangehalten um zu sehen obs passt. Gepasst hat wie zu erwarten der vom Vorfacelift, an den auch problemlos der Stecker vom Facelift dranpasst. Kostenpunkt: ~15 EUR pro Lampenträger, also nicht die Welt.
Viele Grüße
Marco