ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rücklehnenschutz

Rücklehnenschutz

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 9. November 2017 um 8:26

Moin,

kaum ist das Auto 10 Tage alt und schon haben es meine Kinder fertig gebracht die Rücklehne der Vordersitze mit hässlichen Schuhabdrücken zu versehen. Ich hatte sonst in meinen Autos einfach nen Rücklehnenschutz angebracht und gut ist, leider ist dies durch die Tische nicht möglich! Jetzt habe ich schon gegoogelt aber leider scheint es sowas mit Ausschnitt für den Tisch nicht zu geben bzw. eigentlich würde mir hier das abdecken unterhalb des Tisches reichen. Hat jemand nen Tipp für mich oder sowas in der Art bereits gesehen? Selber basteln ? Bin ich mit meinem Problem allein, dafür muss es doch was geben?

LG

Beste Antwort im Thema

Ich fahre gern mit vollem Wagen. :D Es gibt doch fast nix schöneres als eine wilde Meute Kinder. ;-)

13 weitere Antworten
13 Antworten
am 9. November 2017 um 8:34

Oh bei mir ist das auch so. Meine beiden Jungs sauen die Sitze ständig ein... Ich habe bisher keinen Schutz gefunden. Wer jedoch auf der textilen Ebene bewandert ist, könnte sich in der Tat etwas klöppeln. Dazu werde ich mal meine Ma anquatschen. :D :P

na sowas ist ja auch nicht schön...

am 9. November 2017 um 8:50

Ich habe die Tische abgeschraubt, Sitzbezug von meinem alten drüber, neue Löcher mit dem Cuttermesser gemacht und wieder angeschraubt. War kein Problem.

Themenstarteram 9. November 2017 um 9:34

Zitat:

@PROLL78 schrieb am 9. November 2017 um 09:50:03 Uhr:

Ich habe die Tische abgeschraubt, Sitzbezug von meinem alten drüber, neue Löcher mit dem Cuttermesser gemacht und wieder angeschraubt. War kein Problem.

Daran hatte ich gar nicht gedacht, ich kaufe einfach schöne Standard Schoner und schraube den Tisch darüber. Hat auch den Vorteil das die Dinger nicht mehr verrutschen können! Gute Idee, Danke!

Die Vordersitze haben soviel Abstand das sich bei uns die Frage gar nicht stellt mit einsauen...

Ich hab die Rücksitze auch auf Anschlag nach hinten gestellt, trotzdem kommen die Kinder mit den Füßen an die Vordersitze, aber da ist doch ein Kunstlederbezug der abwischbar ist.

Themenstarteram 9. November 2017 um 10:33

Zitat:

@Zerdian schrieb am 9. November 2017 um 11:17:13 Uhr:

Ich hab die Rücksitze auch auf Anschlag nach hinten gestellt, trotzdem kommen die Kinder mit den Füßen an die Vordersitze, aber da ist doch ein Kunstlederbezug der abwischbar ist.

Bei uns wird lieber alles nochmal geschützt ob dies übertrieben ist weis ich nicht aber mein Gewissen wird beruhigt. Ich glaube es kommt auch ein bisschen auf die Farbe des Sitzes an bei unseren schwarzen R-Line Sitzen sieht man die Fußabdrücke ziemlich gut...

Ich frag mich wie man da mit Füßen rankommt, ist vielleicht auch eine erzieherische Maßnahme fällig...;-)

Themenstarteram 9. November 2017 um 11:09

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. November 2017 um 11:56:22 Uhr:

Ich frag mich wie man da mit Füßen rankommt, ist vielleicht auch eine erzieherische Maßnahme fällig...;-)

Du bist herzlich eingeladen meine Mädels in Saum zu halten, hier hilft nur eine schützende Maßnahme ;)

Bin durch den Fußball öfter mit dem Auto voller Kinder unterwegs. Da ist nix mit "haltet die Füße still und unten.." :D

Oder Schuhe ausziehen bevor ins Auto rein :)

am 9. November 2017 um 13:30

@Zangaro: Genau das ist der Grund, wieso ich keinen 7 Sitzer möchte.

Nicht das es dann später immer heißt: "Ach ihr habt doch die meisten Sitze, dann könnt Ihr ja fahren" ;)

Ich fahre gern mit vollem Wagen. :D Es gibt doch fast nix schöneres als eine wilde Meute Kinder. ;-)

Zitat:

@GrishnT schrieb am 9. November 2017 um 14:30:33 Uhr:

@Zangaro: Genau das ist der Grund, wieso ich keinen 7 Sitzer möchte.

Nicht das es dann später immer heißt: "Ach ihr habt doch die meisten Sitze, dann könnt Ihr ja fahren" ;)

Bloss blöd, dass wenn die Großeltern mal zu Besuch sind, immer 2 Autos nötig sind, wenn man mal einen Auflug machen möchte.

;)

simmu

Deine Antwort