Rücklehne länger umgeklappt, Druckstellen zu befürchten?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem Caddy Bj. 7/11, Ledersitze, die Rückenlehne der 2. Sitzreihe umgeklappt und da die Hundebox draufgestellt. Box mit Hund dürfte gut 15 Kg wiegen.

Muss ich bei längerer Nutzung in dieser Art mit Druckstellen an den Sitzflächen rechnen?

schönen Tag noch

Ludger

Ach ja, die Box ist gut verzurrt😉

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mathias_J

😁😁😁
Batman returns!

Gruß
Mathias

🙂🙂🙂

Ciao

Ludger

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der Gurt bzw. die Gurtzunge des Mittelplatzes evtl. irgendwo drückt.
Wenn du Druckstellen hast, dann wirst du sie auf der Rückenlehne finden, da wo die Box draufsteht.

Bingo! Es hat nach gut drei Wochen doch Druckstellen gegeben. Die obere Gurtführung des Mittelsitzes hat sich (hoffentlich nicht) in der Sitzfläche verewigt. Am Einzelsitz ist nix.

Dagegen ist auf der mit Filz bezogenen Rückseite der Rücklehne nix zu sehen.

Ich werde die Sache im Auge behalten und berichten...

Ciao

Ludger

Zitat:

Original geschrieben von Ludger0518

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der Gurt bzw. die Gurtzunge des Mittelplatzes evtl. irgendwo drückt.
Wenn du Druckstellen hast, dann wirst du sie auf der Rückenlehne finden, da wo die Box draufsteht.
Bingo! Es hat nach gut drei Wochen doch Druckstellen gegeben. Die obere Gurtführung des Mittelsitzes hat sich (hoffentlich nicht) in der Sitzfläche verewigt. Am Einzelsitz ist nix.

Dagegen ist auf der mit Filz bezogenen Rückseite der Rücklehne nix zu sehen.

Ich werde die Sache im Auge behalten und berichten...

Ciao

Ludger

Dann war ja meine Aussage hinsichtlich der PU-Polsterung wohl dich nicht ganz falsche... Schieb das Ding wenn es geht regelmässig mal etwas auf einen anderen Platz... Dann dehnen sich die entlasteten Stellen von allein wieder aus.

Neee, mit verschieben ist da nix. Das ist der Rahmen oben in der Rückenlehne, aus dem der Gurt rausgeführt wird...

Ciao

Ludger

Deine Antwort