Rücklehne länger umgeklappt, Druckstellen zu befürchten?
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Caddy Bj. 7/11, Ledersitze, die Rückenlehne der 2. Sitzreihe umgeklappt und da die Hundebox draufgestellt. Box mit Hund dürfte gut 15 Kg wiegen.
Muss ich bei längerer Nutzung in dieser Art mit Druckstellen an den Sitzflächen rechnen?
schönen Tag noch
Ludger
Ach ja, die Box ist gut verzurrt😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ludger0518
Hallo zusammenIch habe bei meinem Caddy Bj. 7/11, Ledersitze, die Rückenlehne der 2. Sitzreihe umgeklappt und da die Hundebox draufgestellt. Box mit Hund dürfte gut 15 Kg wiegen.
Muss ich bei längerer Nutzung in dieser Art mit Druckstellen an den Sitzflächen rechnen?
schönen Tag noch
Ludger
Ach ja, die Box ist gut verzurrt😉
Da wirste bei längerer Nutzung in jedem Fall Druckstellen haben. Alleine schon deshalb weil das Polyurethan der Polsterung zusammengedrückt wird. Wie weit sich das nach Entfernen der Box von alleine wieder legt kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nicht von welchem Hersteller das PU ist und welche Qualität VW einkauft...
Nein mußt du nicht. Ich habe da noch keine Druckstellen erlebt.
Allerdings wenn du dauernd so rumfährst, könntest du ja auch mal darüber nachdenken, die Rücksitze rauszunehmen und einzulagern.
Ich denke nicht. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der Gurt bzw. die Gurtzunge des Mittelplatzes evtl. irgendwo drückt.
Wenn du Druckstellen hast, dann wirst du sie auf der Rückenlehne finden, da wo die Box draufsteht.
Zitat:
Da wirste bei längerer Nutzung in jedem Fall Druckstellen haben. Alleine schon deshalb weil das Polyurethan der Polsterung zusammengedrückt wird.
Das ist doch Quatsch. Was ist denn mit den ganzen Camping Caddys die ihre Bettplatte auf den Sitzen aufliegen haben und mit 2 Personen darauf schlafen?
Und was heißt "bei längerer Nutzung" ?
2 Wochen
2 Monate
2 Jahre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RonCaddyHoschi
Da wirste bei längerer Nutzung in jedem Fall Druckstellen haben. Alleine schon deshalb weil das Polyurethan der Polsterung zusammengedrückt wird. Wie weit sich das nach Entfernen der Box von alleine wieder legt kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nicht von welchem Hersteller das PU ist und welche Qualität VW einkauft...
Ich hatte zumindest bei unserer Holzklasse-Stoffbestuhlung nicht das Gefühl, dass sich Lehne und Sitzfläche wirklich nahe kommen. Allenfalls "streicheln" sie sich etwas. Oder sind die hinteren Ledersitze stärker ausgeformt bzw. aufgepolstert?
... die einzige Druckstelle kommt vom mittleren Gurtschloß, die geht aber nach wenigen Stunden von selber wieder weg ...
Gruß LongLive
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Stellungnahmen!
Ich hatte vor, die Lehne so ca. 3 Monate unten zu lassen. Davon nehme ich aber lieber Abstand. Derzeit ist sie ca. 2 Wochen umgeklappt und ich werde mal sehen, wie das jetzt aussieht.
Vermutlich werde ich künftig im monatlichen Wechsel die Box auf dem Sitz und der geklappten Lehne transportieren.
schönen Sonntag noch
Ludger
Und die Box auf dem Sitz macht keine Druckstellen? Vorallem an den Ecken?
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Und die Box auf dem Sitz macht keine Druckstellen? Vorallem an den Ecken?
...doch, die Gefahr besteht. Ich habe da Decken drunter und andere Sachen, um den Druck möglichst gleichmäßig zu verteilen. Das verrutscht dann auch mal gerne😠
Daher hätte ich sie ja lieber auf der geklappten Lehne gehabt.
Übrigens: Zitat: "Oder sind die hinteren Ledersitze stärker ausgeformt bzw. aufgepolstert?"
Da habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit...
schönen Sonntag noch
Ludger
Wenn du 3 Monate mit umgeklappten Sitzen rumfahren wolltest, warum nimmst du dann die Sitze für die Zeit nicht gleich ganz raus?
Wahrscheinlich weil der Wuff dann nichts mehr von seiner Umwelt sieht.😉
Dann doch lieber eine Kiste oder Gestell drunter zimmern. Mit den Verzurrösen und Gurten dürfte das auch stabil befestigt werden können.
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
Wenn du 3 Monate mit umgeklappten Sitzen rumfahren wolltest, warum nimmst du dann die Sitze für die Zeit nicht gleich ganz raus?
Neee, das ist dem egal, ob er was sieht oder nicht.
Die Sitze stören mich in der Garage...
Das wäre aber im Grunde die richtige Lösung.
schönen Tag noch
Ludger
😁😁😁
Batman returns!
Gruß
Mathias