Rückgabe Touran ---->> neuen Bestellen

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

mein Schwiegervater hat sich 2006 einen VW Touran Goal gekauft und die damalige Aktion der 0,9% Finanzierung läuft nun dieses Jahr im Novmeber aus.
Damals wollte er eigentlich das Fahrzeug übernehmen nach Beendigung aber so wie es aussieht gibt er ihn zurück.

Nun hat er leider leichtsinniger Weise damals nur 12.500 KM pro Jahr als KM angegeben, was ja kein Problem gewesen wäre wenn er ihn weiter fahren würde.
Nun hat er die KM schon drauf und wird bis November etwa 15.000 KM mehr fahren als im Vertrag steht.

Da ich den Vertrag nicht hier habe, was kostet der KM wenn er mehr fährt?

Sein "Traumfahrzeug" wäre eigentlich ein BMW X3 aber ich denke er macht sich keine Vorstellung wie teuer dieser wird.

Darum versuche ich ihn zu einem neuen Touran zu bewegen da er unbedingt eine Automatik will.
Tiguan ist ja fast auf dem selben Level wie der X3.

Was gibt es derzeit etwa an Nachlass auf den Touran?!
Vor etwa 4 Jahren hatte ich in München 14% bekommen was ist derzeit realistisch?

Kann man wenn man wie in diesem Fall die KM überzieht mit den Leuten bei VW verhandeln wenn man dort wieder einen neuen VW kauft.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helft.

Danke

Grüsse
Christian

10 Antworten

Grüß Dich!

Die Kilometersätze sind teilweise von Vertrag zu Vertrag verschieden.

Besser ist es, wenn Ihr mal in Euren Vertrag reinschaut. Hatte mir mal Finanzierungsangebote machen lassen, da war die Spannweite von 0,06 € bis 0,20 € je Mehrkilometer, wobei es eine Über-/Unterschreitungsgrenze von 2.500 Km pauschal gibt.

Ansonsten den Wagen rauskaufen und selber verkaufen.

Grüße

Björn

Ja das hatte ich mir auch schon überlegt.

VW hat einen Restwert von 13900,- Euro etwa veranschlagt und ich denke das man diesen Preis auch erzielen könnte wenn ich so bei Mobile und autoscout24.de reinschaue

Bedenke dass der aktuelle Touran nur noch bis KW21 gebaut wird und ab Anfang August dann das 2. Facelift eingeführt wird. Damit sinkt der Marktwert des Touran weiter. Zudem ist der Markt für Gebrauchte insbesondere Diesel eh am Boden und den kalkulierten Restwert musst du erst mal erreichen, die waren seinerzeits zwar korrekt, sind aber bei der jetzigen Marktlage mittlerweile zu hoch.

Gut dann muss ich in seinen Vertrag schaun was drin steht wieviel er pro KM nachzahlen muss.
Als ich gestern bei Mobile und Autoscout nachgesehen habe standen vergleichbare Tourans mit 15000 aufwärts drin.
Gibts schon Bilder vom 2ten Facelift?
Warum macht VW den schon wieder ein Facelift?
Kenne das mit maximal 1nem Facelift??

Ähnliche Themen

Weil der neue Touran frühstens 2014 kommen soll und VW aber alle Modelle auf das neue einheitliche Familiengesicht umstellen will. Die Plattform PQ35 (wird auch beim Golf 5+6, Golf+, Eos Sirocco, usw. verwendet) als Basis des Touran ist ja auch hervorragend und gut für ein weiteres Facelift geeignet, der nächste wird dann auf der neuen Konzernplattform MQB (Modularer Quereinbau Baukasten) basieren.

Um sich ein Bild des 2. Facelift machen zu können muss man einfach die Neuerungen und Designelemente des Golf 6 nehmen und diese auf den aktuellen Touran adaptieren und kann sich somit gut vorstellen wie er aussehen wird. Aussen wird sich primär nur die Front ändern, innen hoffentlich die Haptik des Kunststoffes. Des weiteren dürften das neue Kombiinstrument mit weisser Beleuchtung, das neue Lenkrad, die neue Climatronic und natürlich die aktuellen Motoren allen voran die CR-Diesel Einzug halten.

Einen guten Vergleich bietet vielleicht auch der neue Sharan, der am Dienstag Mittag (02.03.2010) in der VW-Pressekonferenz auf dem Autosalon in Genf offziell vorgestellt wird.

ja der neue Sharan nur etwa 36 mm kürzer könnte das 2. Facelift sein. Aber wer weiß, bekanntlich gehen die Hannoveraner ja in den Keller um zu lachen..............

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

ja der neue Sharan nur etwa 36 mm kürzer könnte das 2. Facelift sein. Aber wer weiß, bekanntlich gehen die Hannoveraner ja in den Keller um zu lachen..............

Du meintest doch sicher 36 cm ? Und ohne Schiebetüren ...

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

mein Schwiegervater hat sich 2006 einen VW Touran Goal gekauft und die damalige Aktion der 0,9% Finanzierung läuft nun dieses Jahr im Novmeber aus.
Damals wollte er eigentlich das Fahrzeug übernehmen nach Beendigung aber so wie es aussieht gibt er ihn zurück.

Nun hat er leider leichtsinniger Weise damals nur 12.500 KM pro Jahr als KM angegeben, was ja kein Problem gewesen wäre wenn er ihn weiter fahren würde.
Nun hat er die KM schon drauf und wird bis November etwa 15.000 KM mehr fahren als im Vertrag steht.

Sein "Traumfahrzeug" wäre eigentlich ein BMW X3 aber ich denke er macht sich keine Vorstellung wie teuer dieser wird.

Darum versuche ich ihn zu einem neuen Touran zu bewegen da er unbedingt eine Automatik will.

Vor etwa 4 Jahren hatte ich in München 14% bekommen was ist derzeit realistisch?

Kann man wenn man wie in diesem Fall die KM überzieht mit den Leuten bei VW verhandeln wenn man dort wieder einen neuen VW kauft.

Danke

Grüsse
Christian

Hallo,

hab jetz einen Blick auf den Vertrag werfen können.
Er darf bis November 60´KM fahren und 2.500 KM überziehen ohne das ihm Kosten entstehen.
Momentan hat er 54´KM drauf und denke er wird noch etwa 10`fahren also knapp 1500 KM mehr fahren.

Der KM kostet danach 6,52 ct hält sich also in Grenzen.

Gibt es schon Bilder vom neuen Touran?!
Was ist derzeit der Zinssatz für Jahreswagen bei VW zum Vergleich eines Neuwagens?

Bei der Rückgabe wird das Fahrzeug durchgesehen und begutachtet wie steng wird da auf die Gebrauchsschäden geschaut, bzw was zählt laut VW noch zu den Gebrauchsschäden?

Grüsse
mini_cabrio73

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Danke

Grüsse
Christian

Hallo,

hab jetz einen Blick auf den Vertrag werfen können.
Er darf bis November 60´KM fahren und 2.500 KM überziehen ohne das ihm Kosten entstehen.
Momentan hat er 54´KM drauf und denke er wird noch etwa 10`fahren also knapp 1500 KM mehr fahren.

Der KM kostet danach 6,52 ct hält sich also in Grenzen.

Gibt es schon Bilder vom neuen Touran?!
Was ist derzeit der Zinssatz für Jahreswagen bei VW zum Vergleich eines Neuwagens?

Bei der Rückgabe wird das Fahrzeug durchgesehen und begutachtet wie steng wird da auf die Gebrauchsschäden geschaut, bzw was zählt laut VW noch zu den Gebrauchsschäden?

Grüsse
mini_cabrio73

Details zum Facelift findest Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...touran-ab-mitte-2010-t2542376.html?...

Zitat:

Bei mir wurde nach 55.000km abgefahrene Bremsen 🙄 , eine defekte Glühkerze und ein mini Lackschaden an der Fahrertür beanstandet.

Hat mich fast 500 gekostet. 😠 Zu den mehr-km(500) und dem Innenraum wurde nichts gesagt.

Deine Antwort