Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Rückgabe

Rückgabe

BMW 1er F40
Themenstarteram 7. März 2024 um 13:08

Guten Tag,

im Juli steht mein Leasingende an und die Rückgabe.

Muss ich für die Rückgabe meinen Anwalt mit in der Hosentasche haben oder meint ihr wenn man ein ordentliches Auto wieder abgibt klappt das auch ohne!?

Ich wollte dann kurz vorher noch mal den Wagen zum aufbereitet bringen macht ihr das ähnlich?

Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,

ich habe vorher das Auto nur Zuhause "normal" sauber gemacht. Keine extra Aufbereitung. Ein m hatte ich auf der Felge kleine Macke, da hat der Händler 120€ dafür berechnet. Sonst war alles gut (war die NL). Alles Vorgänger ging mit kleiner Macke im Lack zurück aber das ist nicht angesprochen worden. Ich nahm aber immer wieder neues Fahrzeug im Leasing. Mag sein, dass dies eine Rolle spielte.

Gruss

Primavera

Hi.

Hatte letztes Jahr die Rückgabe ohne ein neues Fahrzeug mit zu nehmen, war aber ein anderer Hersteller.

 

Ich war froh, das Geld in ein Aufbereiter investiert zu haben. Zumal gute Aufbereiter wissen, auf was bei Rückgabe geschaut wird.

 

Kleinere Macken bei Felgen bis 5 cm (Bordsteinschäden) werden meist mit Smartrepair berechnet (ca. 120€) pro Felge.

 

Hallo, ich hatte bei meinen Rückgaben noch nie eine professionelle Aufbereitung vorher. Habe einfach ein normal ordentlich sauberes Auto abgegeben. Bislang ohne Probleme.

 

Die Felgenerfahrung musste ich allerdings ebenfalls schon machen. Warum kleine Macken in einer Felge immer ein Drama sind und nicht zum normalen Verschleiß gehören, so wie bspw. Steinschläge im Frontbereich, verstehe ich allerdings nicht.

Bei meinem damals, wurde schon sehr genau hingesehen. War schon erstaunt in welcher Form ein 4 Jahre „altes“ Auto begutachtet wurde…

 

Aber wie die Vorredner schon sagten, spielt auch ne Rolle ob man ein neues KFZ mitnimmt oder nicht und ist sicher auch Händlerabhängig.

War bei mir 1:1 das gleiche…. Lässt sich meiner Ansicht nach auf fast alle Leasinggeber ausweiten.

Themenstarteram 7. März 2024 um 14:50

Genau das denke ich auch, wenn man kein neues KFZ mitnimmt wird denke ich mal genauer geschaut….ich hoffe mal bei der Abgabe auch nur genauer geschaut wird und nicht noch einen was angehangen wird…

Ich habe vorher immer zur Sicherheit Fotos gemacht von allen Seiten, schadet auch nicht.

Lustig war immer der Kofferraum, da waren immer heftige Abnutzungen bei den Kunststoffteilen, hat niemand interessiert.

Themenstarteram 7. März 2024 um 15:01

@ Tommsen27 warst du dann nicht bei dem Gutachten dabei?

3x ja, 2x nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen