Rückfuf Achssperrensystem
Hi alles zusammen,
Hatte heute Post im Kasten vom freundlichen,
Es soll wohl ein Problem geben mit dem besagten Steuergerät des Achssperrsystem vom Arlrad. Allerdings ist das benötigte Ersatzteil nicht am Lager, also heißt es warten.
Noch jemand von euch betroffen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@topollino70 schrieb am 17. April 2020 um 00:55:56 Uhr:
Muss ich, nur weil ich einen G fahre, zwangsläufig damit ins Gelände? Nö muss ich nicht. Ich hab mir den G63 gekauft weil es mal was anderes sein sollte, und wenn ich keine Lust mehr auf den Bomber habe kommt er weg und dann mal schauen.
G fahren ist halt auch ein wenig eine Lebensart. Eng verknüpft sind damit das Fernreisen und die Jagd. Beides nicht dem Mainstream entsprechend, reklamieren diese „Hauptnutzer“ den alleinigen Anspruch auf den Besitz eines solchen Fahrzeugs. Früher musste man G fahren noch „können“. Heute mit dem 463a kann das jeder Hampelmann, der in seinem Leben weder jemals eine Bockdoppelflinte noch ein Sandblech in der Hand hatte. „Überspitz formuliert“. Da wirkt Deine obige Aussage wie Hofverrat. Aber so sterben halt dann auch schöne Traditionen.
Deshalb auch hier nochmal meine eindringliche Bitte, das Forum in 463 und 463a zu trennen. Viel zu unterschiedlich sind die Themen. Ich will nicht wissen, wie der Gucci Handbremshebel zum Exklusiv Leder Interieur passt.
In diesem Sinne weiterhin entspannt im Coronawahnsinn bleiben, Markus
48 Antworten
OT
@571
W163 gab es nie mit Luftfederung ab Werk, wie sollte das auch gehen der W163 hat an der VA keine Spiralfedern sondern waagerecht liegende Drehstäbe.
Zitat:
@topollino70 schrieb am 17. April 2020 um 00:55:56 Uhr:
Muss ich, nur weil ich einen G fahre, zwangsläufig damit ins Gelände? Nö muss ich nicht. Ich hab mir den G63 gekauft weil es mal was anderes sein sollte, und wenn ich keine Lust mehr auf den Bomber habe kommt er weg und dann mal schauen.
G fahren ist halt auch ein wenig eine Lebensart. Eng verknüpft sind damit das Fernreisen und die Jagd. Beides nicht dem Mainstream entsprechend, reklamieren diese „Hauptnutzer“ den alleinigen Anspruch auf den Besitz eines solchen Fahrzeugs. Früher musste man G fahren noch „können“. Heute mit dem 463a kann das jeder Hampelmann, der in seinem Leben weder jemals eine Bockdoppelflinte noch ein Sandblech in der Hand hatte. „Überspitz formuliert“. Da wirkt Deine obige Aussage wie Hofverrat. Aber so sterben halt dann auch schöne Traditionen.
Deshalb auch hier nochmal meine eindringliche Bitte, das Forum in 463 und 463a zu trennen. Viel zu unterschiedlich sind die Themen. Ich will nicht wissen, wie der Gucci Handbremshebel zum Exklusiv Leder Interieur passt.
In diesem Sinne weiterhin entspannt im Coronawahnsinn bleiben, Markus
@topollino70:
Sobald es sich um automobile Ikonen bzw die dazugehörigen Foren handelt, hat man immer den Eindruck einer geschlossenen Anstalt- mit allen Charaktären, die dazu gehören. Das wird man bei Foren für Massenprodukte -wie von Dir genannt E, S, ML (GTS kann ich nicht beurteilen, weil ich den nicht wahrnehme) usw- nicht erleben.
Das ist übrigens nichts anderes beim Defender wie auch beim 911, wenn Modellwechsel anstehen. Gerade beim neuen Defender gibt es in den jeweiligen Foren derzeit extrem hochwertige Unterhaltung...
@Egge: Deine Wunsch nach Forentrennung unterstütze ich sehr!
Zitat:
Früher musste man G fahren noch „können“. Heute mit dem 463a kann das jeder Hampelmann, der in seinem Leben weder jemals eine Bockdoppelflinte noch ein Sandblech in der Hand hatte.
Was heisst denn für dich früher? Und für die Jäger wurde er doch erst kompatibel, als es ihn mit Klima, Ledersitzen und Standheizung gab. Das waren doch die gleichen mit Heizung und Plüschkisten auf dem Hochstand. Überspitzt formuliert.
Das wäre also allein kein Grund, eine Forentrennung vorzunehmen.
Zitat:
@Balmer schrieb am 17. April 2020 um 07:17:56 Uhr:
OT
@571
W163 gab es nie mit Luftfederung ab Werk, wie sollte das auch gehen der W163 hat an der VA keine Spiralfedern sondern waagerecht liegende Drehstäbe.
Bist sicher? Vielleicht vertue ich mich mit dem Typus 163. Ich meine den ML, als er damals eingeführt worden ist. Den gab es mit herkömmlicher Federung, als Option Luftfederfahrwerk und dann noch mit dem Offroad Paket (Sperren), da konnte er nochmals eine Stufe höher gestellt werden.
Zitat:
Und Deine Arroganz/Hochnäsigkeit kannste Dir sparen!
Ich bin vermutlich bereits Landcruiser gefahren, als Du möglicherweise noch barfuß um den Tannenbaum gelaufen bist!
Das tut weh, das geht sooo tief rein.
Ich bin vermutlich bereits G gefahren, als Du möglicherweise noch nicht mal wusstest, was Barzahlung ist! Aber, ich bin lernfähig. Ich höre mir gerne irgendwas von Prospektgläubigen, Heulsusen oder selbsternannten Koryphäen an.
Zitat:
Rückruf hat nix mit Offroad Problemen oder Fähigkeiten zu tun, auch wenn das für Dich so klingen mag.
Du meinst, der Hersteller macht das einfach mal so, obwohl es so funktioniert wie es soll ? Ich dachte bisher, das wird gemacht, weil "es" nicht so tut wie "es" soll ...
Was mich allerdings momentan mehr beschäftigt.... ich frage hier mal zuerst:
Wo kann ich denn Mundschutz von Louis Vitton, DG, Bogner oder Gucci kaufen? Style muss sein ...
Zitat:
@571 schrieb am 17. April 2020 um 14:02:29 Uhr:
Zitat:
Und Deine Arroganz/Hochnäsigkeit kannste Dir sparen!
Ich bin vermutlich bereits Landcruiser gefahren, als Du möglicherweise noch barfuß um den Tannenbaum gelaufen bist!Das tut weh, das geht sooo tief rein.
Ich bin vermutlich bereits G gefahren, als Du möglicherweise noch nicht mal wusstest, was Barzahlung ist! Aber, ich bin lernfähig. Ich höre mir gerne irgendwas von Prospektgläubigen, Heulsusen oder selbsternannten Koryphäen an.
Zitat:
Zitat:
Rückruf hat nix mit Offroad Problemen oder Fähigkeiten zu tun, auch wenn das für Dich so klingen mag.
Du meinst, der Hersteller macht das einfach mal so, obwohl es so funktioniert wie es soll ? Ich dachte bisher, das wird gemacht, weil "es" nicht so tut wie "es" soll ...
Was mich allerdings momentan mehr beschäftigt.... ich frage hier mal zuerst:
Wo kann ich denn Mundschutz von Louis Vitton, DG, Bogner oder Gucci kaufen? Style muss sein ...
Tja dagegen ist kein Kraut gewachsen....einfach ein Schnösel!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
.......blablabla...
Ich meine, dass Du nicht weisst, was nicht funktioniert und um was es bei diesem Rückruf geht.
Aber dennoch schlau daher redest.
Nur weil das Wort Achssperrensystem auftaucht, hat das Problem nix mit den Fähigkeiten des Fahrzeuges im Gelände zu tun. Die Sperren funktionieren einwandfrei, das Problem ist ein anderes.
Weil Du meintest ja, dass wohl nur die Herren der Offroadabteilung dieses Problem erkannt haben können und die ganzen Weicheicher, welche nur auf der Strasse rumgondeln, davon eh nix mitbekommen.
Es handelt sich aber um ein Problem, welches (hauptsächlich) für den Betrieb auf der Strasse eine Gefahr darstellt.
Zudem wundert mich, dass jemand in Deinem (höheren) Alter nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen hat als trollend in einem Internetforum rumzupöbeln. Das macht man eigentlich mit 16.
Zitat:
Es handelt sich aber um ein Problem, welches (hauptsächlich) für den Betrieb auf der Strasse eine Gefahr darstellt.
Zudem wundert mich, dass jemand in Deinem (höheren) Alter nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen hat als trollend in einem Internetforum rumzupöbeln. Das macht man eigentlich mit 16.
Also, wenn das so ist, dann ist der W463a ja noch übler, als ich geahnt habe.
...stellt Gefahr auf der Strasse dar ... das ist ja deutlich peinlicher als Versagen im Gelände.
Und dir fehlt anscheinend der mentale Umfang, das zu erkennen.
Aber, jetzt bin ich neugierig. Wer bezahlt denn so einen wie dich? Diese Art kenne ich von früher, als ich mit Konzernangestellten zu tun hatte. Handyträger mit Schlips und grosser Klappe und nichts, aber gar nichts dahinter. Und du meinst, du kannst jemanden als Troll bezeichnen?
„Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. Wikipedia“
Ich finde Troll paßt sogar sehr gut 🙂
Zitat:
@ErdnaG500 schrieb am 17. April 2020 um 18:50:16 Uhr:
„Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. Wikipedia“
Ich finde, das ist jetzt mal ein etwas intelligenterer Beitrag von dir....aber halt, den hast du ja aus Wikipedia kopiert
Hab mich schon gewundert ...
Zurück zum Thema... bringt doch nix über so einen Blödsinn zu diskutieren, wie im Kindergarten...
Die Rückrufaktion gibt es deshalb weil bei einlegen der Sperre auf der Straße, sich die Zapfen der Sperrenaktuatoren verbiegen wenn die Verspannung zu hoch wird.
Beim alten G sind halt die Klauenkupplungskörper in den Achsen gebrochen wenn sie so Missbraucht wurden, vor allem an der Vorderachse.