Rückfuf Achssperrensystem

Mercedes G-Klasse W463

Hi alles zusammen,
Hatte heute Post im Kasten vom freundlichen,
Es soll wohl ein Problem geben mit dem besagten Steuergerät des Achssperrsystem vom Arlrad. Allerdings ist das benötigte Ersatzteil nicht am Lager, also heißt es warten.
Noch jemand von euch betroffen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@topollino70 schrieb am 17. April 2020 um 00:55:56 Uhr:

Muss ich, nur weil ich einen G fahre, zwangsläufig damit ins Gelände? Nö muss ich nicht. Ich hab mir den G63 gekauft weil es mal was anderes sein sollte, und wenn ich keine Lust mehr auf den Bomber habe kommt er weg und dann mal schauen.

G fahren ist halt auch ein wenig eine Lebensart. Eng verknüpft sind damit das Fernreisen und die Jagd. Beides nicht dem Mainstream entsprechend, reklamieren diese „Hauptnutzer“ den alleinigen Anspruch auf den Besitz eines solchen Fahrzeugs. Früher musste man G fahren noch „können“. Heute mit dem 463a kann das jeder Hampelmann, der in seinem Leben weder jemals eine Bockdoppelflinte noch ein Sandblech in der Hand hatte. „Überspitz formuliert“. Da wirkt Deine obige Aussage wie Hofverrat. Aber so sterben halt dann auch schöne Traditionen.
Deshalb auch hier nochmal meine eindringliche Bitte, das Forum in 463 und 463a zu trennen. Viel zu unterschiedlich sind die Themen. Ich will nicht wissen, wie der Gucci Handbremshebel zum Exklusiv Leder Interieur passt.
In diesem Sinne weiterhin entspannt im Coronawahnsinn bleiben, Markus

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo,
Jepp hatte ebenfalls Post…

Schöne G…rüsse

Welches Baumuster? Welches Bj.?

Habe auch Post bekommen
Bj 09/19

Hier ebenso. G63 aus Mai 2019

War erstaunt über den Inhalt des Schreibens, aber nachvollziehbar. G63 aus 2/2019 (auch nach 14 Monaten wird das Gerät mit Vorfreude bestiegen...)

Ich auch,G500 aus 05 19...

Da muss man sich jetzt mal keine Gedanken machen...von den 463a'lern weiss eh keiner, zu was die Dinger gut sind, geschweige denn, wann und wo man sie benutzt.
Ich gehe mal davon aus, dass von den Werks"Spezialisten" da auch keiner d'raufkam...eher MB-Offroad, die die bei den Lehrgängen einsetzen und dann die Meldung abgaben...oder so in der Richtung. Zumindest war das schon damals bei den W163 mit Luftfederung bzw. Offroad Paket der Fall...Tested by customers ...

Dito. Der 3. Rückruf in überschlägig 4-5 Wochen???
Ich sammle die jetzt mal. Auch die Kabelbäume der Türen nicht verfügbar.
Ich stelle den Dampfer dann für ein paar Tage in den Hof und erwarte adäquate(!!!) Ersatzmotorisierung - gewiss keine A-Klasse!

Zitat:

@571 schrieb am 16. April 2020 um 21:00:35 Uhr:

Da muss man sich jetzt mal keine Gedanken machen...von den 463a'lern weiss eh keiner, zu was die Dinger gut sind, geschweige denn, wann und wo man sie benutzt.
Ich gehe mal davon aus, dass von den Werks"Spezialisten" da auch keiner d'raufkam...eher MB-Offroad, die die bei den Lehrgängen einsetzen und dann die Meldung abgaben...oder so in der Richtung. Zumindest war das schon damals bei den W163 mit Luftfederung bzw. Offroad Paket der Fall...Tested by customers ...

Und Deine Arroganz/Hochnäsigkeit kannste Dir sparen!
Ich bin vermutlich bereits Landcruiser gefahren, als Du möglicherweise noch barfuß um den Tannenbaum gelaufen bist!

Zitat:

@G-Hans schrieb am 16. April 2020 um 22:12:06 Uhr:

Zitat:

Und Deine Arroganz/Hochnäsigkeit kannste Dir sparen!
Ich bin vermutlich bereits Landcruiser gefahren, als Du möglicherweise noch barfuß um den Tannenbaum gelaufen bist!

Dann hast aber eine flache Lernkurve, wenn Du erst jetzt nen G gekauft hast...lach

Meiner ist von August/19

Zitat:

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Auch wenn man sich für den tollsten Hecht hinterm Monitor hält.

Rückruf hat nix mit Offroad Problemen oder Fähigkeiten zu tun, auch wenn das für Dich so klingen mag.

Einfach nicht beachten....
571 hat keine Ahnung vom 463a und verzapft hier nur absoluten Schwachsinn über dieses kfz

Also ich muss ja mal sagen dass mir solche Möchtegern Leute noch in keinem Forum untergekommen sind. Ich war hier schon in so manchen Forum unterwegs, E,S, GTS, ML, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Jeder so wie er meint und Lust hat. Ist doch scheiß egal ob ich mir nen Panzer kaufe und damit dann nur auf dem Asphalt fahre oder einen Fiat Panda und damit dann von der Klippe springe. Muss ich, nur weil ich einen G fahre, zwangsläufig damit ins Gelände? Nö muss ich nicht. Ich hab mir den G63 gekauft weil es mal was anderes sein sollte, und wenn ich keine Lust mehr auf den Bomber habe kommt er weg und dann mal schauen.
In diesem Sinne, einfach mal die Leute in Ruhe lassen.

Deine Antwort