Rückfahrtscheinwerfer

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine kurze Frage. Bei mir leuchtet nur der Rückfahrtscheinwerfer in Fahrtrichtung rechts.
Ich habe keine Fehlermeldung bezüglich einer defekten Lampe. Ist da nur eine verbaut ?
Das Handbuch gibt da leider nichts her und ich möchte jetzt nicht gerne die Lampenhalterungen ausbauen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chevie schrieb am 17. August 2016 um 11:46:13 Uhr:

Das doch bei den Nebelschlußleuchten ähnlich. Technisch einfach machbar 2 NSL zu haben (für England sitzt sie ja auch auf der anderen Seite, aber beide Seiten sind von den Fassungen her gleich) aber man will es eben nicht freigeben.

Zum Glück!
Weil im Gegensatz zum Rückfahrscheinwerfer die NSL blendet wie Sau und die allermeisten Autofahrer bereits mit der korrekten Benutzung nur einer NSL gänzlich überfordert sind.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@Andytheke1 schrieb am 12. Juni 2020 um 10:16:42 Uhr:

Hat das wirklich schon jemand versucht? Klappt das auch beim 2019 AD1?

Klappt

Jetzt stehe ich bisschen auf dem Schlauch.
Ich habe die Join Ausstattung mit noch so einigen Extras dazu. Grundsätzlich läuft aber die Join Ausstattung doch auf der Highline-Version.
Trotzdem habe ich auch nur einen Rückfahrscheinwerfer rechts und links ist die NSL. 😕

Gruß
Harry

Nein: Der Join oder auch alle anderen Sondermodelle basieren immer auf dem Comfortline. Daher ist Dein Rücklicht auch korrekt dem Comfortline zuzuordnen. 😉

Ah jetzt ja, dann hat mein Vorbesitzer nur lediglich dementsprechend viele Extras noch hinzugepackt.

Deine Antwort