Rückfahrscheinwerfer wollen nicht funzen!!

VW T3

Hallo Gemeinde,

nun ist er wieder fällig, der TÜV. Ist eigentlich alles ganz toll in Ordnung, aber aus irgendwelchen unerfindlichen gründen funzen meine Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Ich habe den Getriebeseitigen Schalter in Verdacht, da Lampen und Sicherung in Ordnung sind. Nun schint dieser Schalter quasi NIE kaputt zu gehen, so dass die Informationen im Netz das nicht hergeben (jaaaa das gibt's noch).

Hat jemand infos zu 'ner Teilenummer? Gibt's doch wieder sicher nur bei Classic-Parts, oder!?

Zu meinem Hupenproblem habe ich schon einen alten Beitrag aus 2007 gefunden (hoffentlich hilft's)

Wenn jemand die Teilenummer kennt, bitte bitte antworten!!

Dankeschön!!!!!!

19 Antworten

Prima, dann kann doch nur noch der Stecker an der Zentralelektrik oder die Zentralelektrik selbst den Fehler haben.

Kabelenden in den Steckern am Schalter korrodiert?
Wenn ja: abschneiden und neue Stecker aufcrimpen.

Gruss Deden

Moin Deden, ich finde die Kabelenden und Stecker sehen super aus.

Gruß Malli

20121017-184927

Hallo Malli
Dann wird das Kabel vom Sicherungskasten bis zum Schalter unterbrochen sein. Das müßtest Du verfolgen ob es auf dem Weg da hin durchgescheuert ist. Auch kann das Problem im Sicherungskasten sein. Oxidierte Stecker ( rein & raus ) Den mal abnehmen und die Stecker begutachten. Wenn Du den Schalter überbrückt hast, und die nicht leuchten, kann es der Schalter nicht sein.
Thomas

Hallo Helfer,

Problem gelöst.

Evtl hätte ich auch einfach mal meinen Motorkennbuchstaben nennen sollen. ---> DJ

Ich habe Motorraum noch n Kästenchen indem diverse Kabel verschwinden.
In Diesem befand sich eine leicht durchgebrannte Sicherung... ersetzt ---> Funktioniert! 🙂

Danke, gruß Malli

Sicherung
Funzt
Deine Antwort