1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Rückfahrschalter C70I

Rückfahrschalter C70I

Volvo C70 1 (N)

Hallo allerseits,

Ich suche den Rückfahrschalter, um die Signalspannung für die Rückfahrkamera im neuen Radio zu schalten. ...bzw. das Kabel dazu.

Ich möchte nicht die halbe Verkleidung abbauen, um ein Kabel bis zu den Rückleuchten zu verlegen ;-)

Wer kann kurz sagen, wo das Ding verbaut ist oder besser noch: wo das Kabel verläuft?

Vielen Dank im voraus

Gerd C70I Cabrio 1999 T5 Automatik

9 Antworten

Hier schon gelesen?

Wo?

Links schon, Hyperlinks nicht 😜

Super. Vielen Dank. gehe direkt auf die Suche

Melde Vollzug und sage heftig Dankeschön!!

Sollte jmd auf die Idee kommen, auch dieses Kabel zu suchen einen Tip rasch noch:

Macht euch SEHR geschmeidig und wickelt euch wirklich tief in den Fußraum. Wer meint er ist da, noch weiter!

Ich hab diesen Monsterstecker gefunden und mich geärgert, daß die Volvos wohl unterschiedliche Varianten mit anderen Farben von Stecker und Kabel ausgestattet haben. Nix mit blau und so... Also jeden einzelnen Kontakt nach 12V gecheckt. 12 V da, raus aus dem Fußraum, Rückwärtsgang raus, immer noch 12V. Nächster. Alle Kabel durch, nächster Stecker. 5x das Ganze. Immer reingewickelt und wieder rausgewickelt... Top Training Also nix.

Dann leicht gefrustet mal alles abgetastet. Wie blöd kann man sein - da gibt's noch nen ganzen Sack voll mit diesen Monstersteckern! Kann man das nicht schöner entwickeln??? Naja, einer ist dann auch gelb und hat auch das blaue Kabel auf Pin1. Heiliger Moses... Fertig ;-)

Danke euch nochmals.

Gruß vom Gerd mit Rückfahrkamera

Vorsicht ist nun insbesondere beim Vorwärtsfahren geboten! 👆
Ich fürchte, die Sicht nach vorne ist bei einem Cabrio mit Rückfahrkamera nicht so gut wie nach hinten... 😎

Dann bau ich besser noch ne Vorwärtskamera ein 🤣

Deine Antwort