Rückfahrkamera und mitlenkende Leitlinien

Skoda Kamiq NW

Was braucht esx um beim Kamiq diese mitlenkenden Leitlinien zu bekommen?
Die normale Kamera ist vorhanden.

9 Antworten

Schau mal in die Bedienungsanleitung, bei manchen System kann man die Leitlinien ab- und anstellen.

Da ist nichts mit ein und ausschalten.

IMG_2025-02-23_14-15-26.jpeg

Soviel ich weiß gibt’s diese Funktion beim Kamiq nicht.

Doch, es gibt sie. Bei unserem Kamiq Tour werden im Bild der Rückfahrkamera die vom lenkeinschlag abhängigen Leitlinien angezeigt. Ist aber, glaube ich, erst ab dem Facelift so.

Screenshot_20250223_175014_Chrome.jpg

Also eine andere Kamera...kannst Du mir bitte mal deine FIN privat zukommen lassen?

Zitat:

@KamiqBoy schrieb am 23. Februar 2025 um 17:59:15 Uhr:

Also eine andere Kamera...kannst Du mir bitte mal deine FIN privat zukommen lassen?

Oder eine andere Software?

Gibt wohl 2 Kamera Typen, High und Low, meiner hat wohl die Low Version, und einfach eine neue Kaufen ist mir nur für die dynamischen Leitlinien etwas zu viel Aufwand, die soll wohl neu etwa 300€ kosten.

Muss noch mal nachfragen...
Man findet ne Menge Kameras die optisch passen könnten, was aber auffällig ist, die meisten haben nur ein 2adriges Kabel plus das Kabel für das Kamerabild. Dann sieht man wieder Kameras für die Nachrüstung und da sind dann noch CanBus Kabel dabei.
Haben die High Kameras noch eine CanBus Anbindung?

Ich antworte mal selbst, es wird tatsächlich eine weitere Verkabelung benötigt, die CanBus Anbindung muss zum MIB.

Deine Antwort