Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
Ich lese schon ein paar Tage hier im Forum und konnte schon einige gute Tipps rausziehen. Meine Formentor habe ich am Donnerstag abgeholt und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden. Was aber direkt ausfällt, ist das Fisheyeobjektiv der Rückfahrkamera. Ist das bei euch allen so extrem ? Ich habe sowas bei noch keinem Wagen gesehen, selbst bei den Seats nicht. Die Kamera ist derart Weitwinklig, als wirkliche Hilfe beim einparken finde ich die nicht. Und bei Dunkelheit ist das Bild quasi schwarz.
Durch die Suche bin ich lediglich auf einige kurze Erwähnungen im Sammelbeitrag gestoßen, aber eine wirkliche Antwort dazu habe ich nicht gefunden.
91 Antworten
Niemand eine Idee? Vllt. Kodierung?
Wie siehts den "bildtechnisch" jetzt bei der Aktuelln Kameera aus?
Ist das Bild "scharf" oder immer noch eher so wie beim Samsung sgh d600
Immer noch sehr schlecht.
Top Bild - HD
Ähnliche Themen
Zitat:
@leachim60 schrieb am 9. Oktober 2021 um 20:47:54 Uhr:
Top Bild - HD
Falls keine Ironie, dann bitte ein Bild davon wenns geht.
Wurde was geändert oder war schon mehr gut?
Es wurde nichts geändert und das Bild ist nach wie vor einfach schlecht. Dacia Duster 2018 Niveau.
Das macht jede andere Marke besser, auch Ford, Hyundai und Co.
Aber das liegt dann ja andere camera, nicht am Bildschirm. Da muss es doch eine Lösung geben zur Not eine bessere einzubauen?
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 10. Oktober 2021 um 07:10:31 Uhr:
Zitat:
@leachim60 schrieb am 9. Oktober 2021 um 20:47:54 Uhr:
Top Bild - HDFalls keine Ironie, dann bitte ein Bild davon wenns geht.
Wurde was geändert oder war schon mehr gut?
Keine Ironie - Bild war seit Anfang Top - sowohl nachts als auch am Tag. - bei Gelegenheit mach ich mal Bild
Ja bitte, ich glaube auch da kann nur was nicht passen, weil am Bildschirm kann's ja nicht liegen, und die im Kuga ist 5 Jahre älter aber würde sagen fast besser...
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 10. Oktober 2021 um 22:23:49 Uhr:
Ja bitte, ich glaube auch da kann nur was nicht passen, weil am Bildschirm kann's ja nicht liegen, und die im Kuga ist 5 Jahre älter aber würde sagen fast besser...
Es gibt ja inzwischen auch schon die dritte Kamera im Formentor.
Die zweite Revision hat das schlechte Bild bei Nacht korrigiert und die dritte Revision behebt das Problem mit den ausfallenden Parksensoren / Rückfahrkamera.
An das Bild einer Mercedes Kamera kommt sie aber weiterhin nicht ran...
welchen SW index haben die oder TN? dann könnte ich mal schauen was bei mir so drin ist
Trotz Gegenlicht klares und reales Sichtfeld - jedenfalls bei keinem meiner anderen Auto besser - nix zu meckern
Ich werde wohl die erste Version haben. Bei Nacht ist mein Bildschirm quasi schwarz. Um wenigstens was erahnen zu können, muss ich die Bremse leicht treten. Na ja, früher hatten wir auch keine Kameras. :-D
Zitat:
@Andywinni schrieb am 11. Oktober 2021 um 17:06:19 Uhr:
Ich werde wohl die erste Version haben. Bei Nacht ist mein Bildschirm quasi schwarz. Um wenigstens was erahnen zu können, muss ich die Bremse leicht treten. Na ja, früher hatten wir auch keine Kameras. :-D
Bei mir ist es genau das gleiche. Ich hab meinen Formentor seit Dez. 2020
Bin diesen Monat beim freundlichen und habe dieses Mal auch die Kamera angesprochen. Mal sehen ob sie da was dran machen oder austauschen können.
Doofe Frage mal zwischendurch:
Wo kann ich das genau erfahren oder erkennen, wann meiner z.B. vom Band lief, oder welche Kamera ich jetzt genau verbaut habe?
Bei der Probefahrt hatte ich einen von 10/2020 gefahren. Da sag alles wie durch einen Türspion aus. Gruselig.
Mein jetziger wurde 03/2021 zugelassen und da ist der Unterschied schon immens. Also besser.