Rückfahrkamera
Hallo an alle b klassefahrer, habe mir vergangene Woche ein 17,8cm (7 ZOLL) TFT LCD Auto Rückspiegel + Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter eingebaut! Habe jetzt hinten 180 Grad Blickwinkel, sogar nachts sehe ich um die 10 m noch alles. Bin ser zufrieden damit obwohl der Einbau mir ein bischen Kopfschmerzen bereitete
16 Antworten
Danke, habe dabei keine Bilder gemacht denn beim Einbauen währe das schlecht möglich gewesen. Aber ich kann nachträglich welche machen, es ist eben schon eingebaut wenn dir das hilft!
Also wie beschrieben 17,8cm (7 ZOLL) TFT LCD Auto Rückspiegel + Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter. Bestellt bei
http://www.yatego.com/.../...egel-rueckfahrkamera-im-kennzeichenhalter
Kannst ja mal anschauen, die Kabel habe ich am Rand vom Himmel verlegt, bei Fragen bitte melden
Gruß Antje
hallo,
Sehr interessant ! suche schon lange eine einfache Lösung für eine Rückfahrkamera
Leider scheiterte das immer an dem Problem der Kabelverlegung insbesondere von der Kamera ( Nummernschild)zur Rückfahrleuchte.
Wie hast Du dieses Problem gelöst??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von B170
hallo,Sehr interessant ! suche schon lange eine einfache Lösung für eine Rückfahrkamera
Leider scheiterte das immer an dem Problem der Kabelverlegung insbesondere von der Kamera ( Nummernschild)zur Rückfahrleuchte.
Wie hast Du dieses Problem gelöst??Gruß
Also wie beschrieben 17,8cm (7 ZOLL) TFT LCD Auto Rückspiegel + Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter. Bestellt bei
http://www.yatego.com/.../...egel-rueckfahrkamera-im-kennzeichenhalterKannst ja mal anschauen, die Kabel habe ich am Rand vom Himmel verlegt, bei Fragen bitte melden
An der Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter sind die Kabel vorhanden. Loch habe ich nicht gebohrt sondern habe die Nummerschildbeleuchtung abgeschraubt u. bin dadurch denn das Kabel ist dünn. Die Innenverkleitung der Heckklappe muß ab und so kommt man an den Rückfahrscheinwerfer und dort Masse - Pol schwarzes Kabel + Pol Rots Kobel, ist aber alles beim Set dabei.
Aber bestelle bei MB für die Verkleidung Befestigungsdübel 10 St. sind aus Blaste gehen zum großen Teil beim rausnehmen kaput.
Gruß Antje
Ähnliche Themen
An alle die Intresse daran haben, habe soeben ein paar Bilder gemacht. Mal sehen ob es mit den hoch laden Klappt.
Gruß Antje
Danke für die Bilder. Das dünne Kabel über der Kamera fällt kaum auf. Der neue Rückspiegel erscheint auf den Bildern vielleicht etwas groß, aber sonst - prima. Wenn ich mein Auto noch länger fahren würde, hätte ich das auch nachgerüstet.
Viele Grüße - Blaustern
Zitat:
Original geschrieben von Blaustern
Danke für die Bilder. Das dünne Kabel über der Kamera fällt kaum auf. Der neue Rückspiegel erscheint auf den Bildern vielleicht etwas groß, aber sonst - prima. Wenn ich mein Auto noch länger fahren würde, hätte ich das auch nachgerüstet.Viele Grüße - Blaustern
Danke, aber das dünne Kabel über der Kamera sieht man nicht wenn das Nummerschild eingebaut ist. Jedenfalls mus man so kein Loch bohren und der Rückspiegel ist schon etwas Groß aber in jeder hinsicht eine gute Sicht
Viele Grüße Antje
Zitat:
Original geschrieben von mahlerantj
An alle die Intresse daran haben, habe soeben ein paar Bilder gemacht. Mal sehen ob es mit den hoch laden Klappt.
Gruß Antje
hallo,
danke für die schnelle Anwort und die Bilder,
ich war immer der Meinung, dass die el. Anschlüsse des Rüchfahrscheinwerfers im rechten hinteren Seitenteil wären??
und somit der Weg über die obere rechte Ecke der Heckklappe in die Karosserie genommen werden muss.
Wenn das Wetter etwas besser wird werde ich mich darum kümmern
herzliche Weihnachtsgrüße
B170
Verstehe ich das richtig:
Der Monitor für die Rückfahrkamera befindet sich links in einem Gehäuse, welches auf den originalen Rückspiegel montiert wird.
Rechts in dem Gehäuse ist noch ein kleiner Rückspiegel für Vorwärtsfahrt.
Ist die Sicht mit diesem Spiegel noch ausreichend, dass der Belch nicht seine Betriebserlaubnis verliert?
Zitat:
Original geschrieben von PaulePlus
Verstehe ich das richtig:
Der Monitor für die Rückfahrkamera befindet sich links in einem Gehäuse, welches auf den originalen Rückspiegel montiert wird.
Rechts in dem Gehäuse ist noch ein kleiner Rückspiegel originalen Rückspiegel .
Ist die Sicht mit diesem Spiegel noch ausreichend, dass der Belch nicht seine Betriebserlaubnis verliert?
Richtig der Spiegel wird auf den originalen Rückspiegel aufgeklippt. Ist also ein normaler Rücksp. blos etwas größer und wenn ich den Rückwersgang einlege schaltet sich der Monitor ein sehe so 180 Grad alles was hinter mir ist im Monitor, gleichzeitig noch ein kleiner Rückspiegel und die beiden äußern Sbiegel. Noch Probleme?
Gruß Antje
Und die "automatische Abblendung"
des MB-Originalspiegels, geht auch noch durch den aufgesteckten Spiegel verloren ???
Zitat:
Original geschrieben von MiBu325
hei,
.....und bei normaler Vorwärtsfahrt "spigelt" die gesammte Fläche und nicht nur ein Teil ?
Bitte nicht Böse sein einen, normaler Vorwärtsfahrt "spigelt" habe ich noch nicht gesehen!!!
Wenn ich keinen Rückwertsgang eingelegt habe, ist es ein normaler großer Rückfahrspiegel und blendet auch nicht.
Gruß Antje
Zitat:
Original geschrieben von poco-loco-b-elch
Und die "automatische Abblendung"
des MB-Originalspiegels, geht auch noch durch den aufgesteckten Spiegel verloren ???
Also ich bin noch nich nicht damit geblendet worden!
Gruß Antje