Rückfahrkamera?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
kann heute noch umbestellen.Hab "Audi parking system plus" bestellt.Jetzt ringe ich mit mir ob ich auf"Audi parking system advanced"mit Rückfahrkamera umbestellen soll.Wer kann helfen?
Danke!

L.G.Achim

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Erfahrung absolut empfehlenswert! Hab sie zuerst mehr als "Spielzeug" bestellt, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
Durch die Bauform des Coupes ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt und wenn man die Hilfslinien des Parkmodus einmal drinn hat kommst du problemlos auch in die kleinste Parklücke!

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Soll ich Euch Euren Leichtmut ein wenig dämpfen?

M.M. sorgt die Rückfahrkamera für massive Lieferzeitverlängerungen:>(((

.... kann ich leider auch bestätigen. Hab' die Info direkt vom Audi Service IN.

Hoffentlich klärt sich dies bald.

Trotzdem ist die Kamera ein tolles "Gimmick" auf das schon meine Frau nicht verzichten will.

Vielleicht war sie auch deswegen so schnell einverstanden mit dem NEUEN. 🙂😁😁

Schöne Grüße
pathfinder31

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Soll ich Euch Euren Leichtmut ein wenig dämpfen?

M.M. sorgt die Rückfahrkamera für massive Lieferzeitverlängerungen:>(((

Hallo,

kann ich nicht bestätigen. Hab die Kamera in meinen 3.0 TDI (im Januar bestellt) und er wird - so Audi denn will - nächste Woche zum Händler geliefert... Also zumindest bei mir keine Verlängerung der Lieferzeit. Womöglich hängt auch das mit der Quote zusammen. hier im Norden der Republik fahren nämlich wirklich wenige A5... - gesehen hab ich "in freier Wildbahn" bisher genau drei 🙂

Gruß

Hallo noch mal,
meine Info zwecks Lieferverzögerung ist 2 Wochen alt. Mag sein, daß es im Jan.08 für die geplanten Fahrzeuge noch kein Thema war. Ist aber leider momentan der Fall für die jetzt bestellten A5. Warum genau konnte, bzw. wollte mir der vom Audi-Service nicht sagen. Mal abwarten. (im wahrsten Sinne.)

Schöne Grüße
pathfinder31

Die Lieferverzögerung der Kamera gibts schon seit letztem Jahr. Habe meinen im März 07 bestellt und die Kamera hätte den LT auf "unbestimmt" verschoben! Ist also nichts was nur aktuellere Bestellungen betrifft. Frage nebenbei: Die Kamera mit Modul kostet bei Kufatec nur 599 Euro, der Einbau aber nochmal ca 450 bei Audi - kennt jemand jemanden der das billiger macht? Am besten Nähe Nürnberg?

Grüße,
a

Ähnliche Themen

schlecht isses nicht, haben ne Kamera im Q7. Da ist es wesentlich sinnvoller weil man viel schlechter nach hinten sieht als beim A5....der Preis war mir jedoch zu hoch. Das normale Piepsen reicht vollständig und mich umdrehen schaff ich auch gerade noch so.

Die Lieferverzögerung wurde mir vor 14 Tagen auch von Audi bestätigt, aber bei meinem Wagen gibt es keinerlei Verzug, ganz im Gegenteil. Scheint wohl wirklich auch wieder die Sache mit der Quote zu sein.

Es gibt durch die Kamera keine Lieferverzögerung!

Laut Audi!

L.G.Audi

Hat die Kamera einen Restlichtverstärker oder Infrarot für abends und Nachts? (Ungefähr wie Nightshot bei einem Camcorder)

Laut einer Car hifi Zeitung gibt es für wenig Geld (75Euro) schon recht gute rear view Kameras. War eine große Vergleichsübersicht. Das wirkliche Problem dürfte für so eine Geschichte aber das Einbringen des Videosignals in das MMI sein. Kann hier jemand was dazu sagen?

kurze frage,
mit der kamera entfallen dann die sensoren in der heckschürze, oder sind die extra noch?

Zitat:

Original geschrieben von godam

kurze frage,
mit der kamera entfallen dann die sensoren in der heckschürze, oder sind die extra noch?

Die Sensoren messen den Abstand zu den Hindernissen und steuern die akustischen Meldungen, hat nichts mit der Kamera zu tun.

dann hab ich das irgendwo mal falsch verstanden, ich dachte die cam wäre ne möglichkeit, die hässlichen sensoren zu umgehen.
schade.
danke für die fixe antwort

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Also das ist doch kein Düsenjet...
Einparken ohne Kamera wird ja wohl noch jeder hinbekommen 😁

Würde ich auch sagen, wenn ich keine hätte!!! Natürlich kriegt man das hin, aber mit Kamera ist´s stressfrei. Und das Piepen kann man zumindest leiser stellen, ich glaube, es lässt sich sogar ganz abschalten.

Also Rückfahrkamera ist prima. Bin nämlich Camper mit Wohnwagen.
ich weiss , sieht Scheiße aus A5 und WW aber lässt sich super fahren.
Mann kann auf den cm genau unter die Kupplung des Anhängers fahren ohne sich die Stoßstange zu lädieren.
gruss peter7314

Also in meinem früheren Nissan Murano war die Rückfahrkamera serienmäßig....Ich möchte zwar behaupten ein guter "Einparker" zu sein, aber die Kamera war wirklich klasse. Hat mich in der ein oder anderen Situation vor Kratzern an der Stoßstange bewahrt.
Der einzige Grund, weshalb ich sie im S5 weggelassen habe war schlicht und einfach der Preis.
Ich finde 1200 Euro unverschämt, aber das ist nur meine Meinung und könnte daran liegen, dass sie im Murano damals serienmäßig war.
Alles in allem aber ein empfehlenswertes Feature (wenn der Preis nicht stört).

Deine Antwort