1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera?

Rückfahrkamera?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
kann heute noch umbestellen.Hab "Audi parking system plus" bestellt.Jetzt ringe ich mit mir ob ich auf"Audi parking system advanced"mit Rückfahrkamera umbestellen soll.Wer kann helfen?
Danke!

L.G.Achim

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Erfahrung absolut empfehlenswert! Hab sie zuerst mehr als "Spielzeug" bestellt, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
Durch die Bauform des Coupes ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt und wenn man die Hilfslinien des Parkmodus einmal drinn hat kommst du problemlos auch in die kleinste Parklücke!

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Aus meiner Erfahrung absolut empfehlenswert! Hab sie zuerst mehr als "Spielzeug" bestellt, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
Durch die Bauform des Coupes ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt und wenn man die Hilfslinien des Parkmodus einmal drinn hat kommst du problemlos auch in die kleinste Parklücke!

Im A4 Forum wird die Rückfahrkamera auch gerade diskutiert. Durch den Umstand, dass die Kamera stets "ausgefahren" ist, soll diese wohl schnell verschmutzen. Wer natürlich regelmäßig den Wagen wäscht sollte wohl damit keine Probleme haben.

A4 8K Kamera Thread

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Im A4 Forum wird die Rückfahrkamera auch gerade diskutiert. Durch den Umstand, dass die Kamera stets "ausgefahren" ist, soll diese wohl schnell verschmutzen. Wer natürlich regelmäßig den Wagen wäscht sollte wohl damit keine Probleme haben.

A4 8K Kamera Thread

Ja das ist schon so, aber schnell mit dem Daumen drüber und dann ist wieder gut...

Ich hatte im S6 für eine Woche die Rückfahrkamera, fand ich sehr angenehm. Die Kamera hat aber eine Art Weitwinkel(?), Hindernisse erscheinen weiter entfernt, als sie es in Realität sind.

Die Kamera ist wirklich nicht schlecht - kostet aber auch.

Das normale System ist auch völlig ausreichend. Man bekommt ja im Bildschirm das Auto dargestellt und rote Linien zeigen an, wo Hindernisse sind. Das klappt sehr zuverlässig.

Die Kamera hat für mich den einzigen Vorteil, dass man auf dem Bildschirm angezeigt bekommt, wie man in die Parklücke fahren soll ... aber das bekomme ich noch ohne hin 🙂

Ich will sie nicht mehr missen - ist eine tolle Sache - Anfangs wars komplett ungewohnt mit der Kamera einzuparken aber nach einiger Zeit wenn man den Dreh raus hat kann man sogar bis auf 1 cm Rückwärts an ein Hinderniss zufahren. - Und mit der Verschmutzung hatte ich noch nie Probleme da eher schon wenn die Sonne genau in die Kamera scheint - kommt aber eher selten vor. - Und die Umschaltung um parallel zur Straße in eine Parklücke zu Fahren ist einfach sehr hilfreich - aber nur für hinten - vorne mußt Du schon auf das Signal hören. - Jetzt nach fast 5 Monaten mit meinem A5 habe ich das einparken mit der Kamera im Griff.
mfg hannes

Blöde Frage: Wenn man die Kamera hat, piepst es dann hinten nicht mehr ??

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Blöde Frage: Wenn man die Kamera hat, piepst es dann hinten nicht mehr ??

Ja pipst sehr wohl - man kann sich aber auf das gepipse vorne mehr konsentrieren (anderer Ton wie hinten) weil man ja hinten visuelle Darstellung hat und natürlich auch das gepipse 😎.

gruß hannes

Hallo,
ihr habt mir super geholfen.Ich habe mit kamera bestellt.
Danke!
Die genaue Zusammenstellung gebe ich im Forum bekannt.
L.G.Achim

Also das ist doch kein Düsenjet...
Einparken ohne Kamera wird ja wohl noch jeder hinbekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Also das ist doch kein Düsenjet...
Einparken ohne Kamera wird ja wohl noch jeder hinbekommen 😁

Hallo,

ich finde die Kamera auch beim Einparken sinnvoll. Es geht ja nicht ums hinbekommen, sondern darum, das Leben eben etwas angenehmer zu gestalten 🙂 Sonst bräuchtest du auch keine Servotronic und Servolenkung - lenken wird ja wohl jeder noch ohne hinbekommen 😉

btw. Ein Düsenjet hat sogar einen eigenen Einweiser 😁
Gruß

Die Kamera ist aber schon etwas unter dem Kofferraumdeckel. Ausgefahren wäre, wenn diese darunter hervorschauen würde. Mit Verschmutzung hatte ich ebenso wenig probleme und wenn diese wirklich mal schmutzig wäre, hat man immer noch den Signalton. Die Argumentation würde ja dann nur Sinn machen, wenn man entweder Kamera oder Signalton hätte.
Im weiteren hat man selbst im Dunkeln bestes Bild, was ich schon sehr gelungen finde. An die tatsächlichen Abstände gewöhnt man sich schnell - genauso wie der Signalton auch eine gewisse Verzögerung hat und von daher ja auch nicht Narrensicher ist. Brauchen tut man die Kamera nicht - auf eine Einparkhilfe im Allgemeinen möchte ich nicht verzichten.

... hierzu auch noch ein Hinweis von mir:
Meine Frau hat sich bisher nicht für die Extras in meiner Fahrzeugbestellung interessiert.
Das hat sich geändert, nachdem Sie selbst mal so eine Rückfahrkamera testen konnte.

Zitat: Da sieht man ja sogar wie man lenken muß, um in die Parklücke zu rangieren.

Sie meinte damit die eingespiegelten Linien, die sich je nach Lenkeinschlag mitbewegen.
Als sie gesehen hat wie nah sie dann am Hintermann eingeparkt hatte ist sie sehr erschrocken.
Mein Kommentar: ...... lieber ned.

Mit dem Einparken habe ich selbst keine Probleme, aber ich muß zugeben, der A5 ist nach hinten sehr unübersichtlich.
Ich selbst finde die Kamera sehr hilfreich und hab' sie mir mit bestellt.

pathfinder31

Soll ich Euch Euren Leichtmut ein wenig dämpfen?

M.M. sorgt die Rückfahrkamera für massive Lieferzeitverlängerungen:>(((

Deine Antwort