Rückfahrkamera richtig installieren!
Hallo zusammen,
habe heute einen Ford Mondeo mit gewünchter Anhängerkupplung in Top zustand erworben!
Jetzt lautet meine Frage, wie kann ich die Rückfahrkamera so installieren, das ich die AHK sehe aber nicht so groß und auffallend im bild habe das sie stört?
Wenn ich sie beispielsweise in die Mitte der Stoßstange auf normaler höhe anbringe dürfte ich ja nicht arg viel mehr als nur die Kupplung sehen oder?
Kann ich eigentlich auch die Leitungen der Kamera i-wie neben dem E-Satz der Kupplung ins innere des Wagens führen?
MfG Mopedcruiser
23 Antworten
aber, ich BIN doch gar net von der decke vorne runtergekommen. das hat ein anderer geschrieben. ich bin dem kabelbaum von der kennzeichenbeleuchtung in den kofferraum in das wageninnere gefolgt. hab ich oben alles schon geschrieben.
Oder eben unten durch die Verblendung der Einstiegsleiste. Wenn da noch platz ist. 🙂
genau, wie schon oben von mir beschrieben: im innenraum angekommen, passen die kabel gut unter die bodenleiste.
Ja gut ok, aber durch die Amatur zum Radiofach muss ich trotzdem... Und das hab ich noch nicht ganz verstanden wie du die da verlegt hast...??
Ähnliche Themen
ah, ok...dazu musst du die abdeckung im fussraum unter dem lenkrad abschrauben (5 schrauben, davon befindet sich eine im ablagefach unter dem schalter fürs abblendlicht. das ablagefach herausklappen und einfach in deine richtung vorsichtig herausziehen, bis sich sie fixierung löst). ebenfalls im fussraum an der mittelkonsole links und rechts jeweils seitlich sitzend befinden sich weitere abdeckungen, die mit jeweils einer schraube befestigt sind.
ich versuch mal, morgen fotos davon zu machen und sie dir hier einzustellen...
schönen abend noch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
ah, ok...dazu musst du die abdeckung im fussraum unter dem lenkrad abschrauben (5 schrauben, davon befindet sich eine im ablagefach unter dem schalter fürs abblendlicht. das ablagefach herausklappen und einfach in deine richtung vorsichtig herausziehen, bis sich sie fixierung löst). ebenfalls im fussraum an der mittelkonsole links und rechts jeweils seitlich sitzend befinden sich weitere abdeckungen, die mit jeweils einer schraube befestigt sind.ich versuch mal, morgen fotos davon zu machen und sie dir hier einzustellen...
schönen abend noch 🙂
Ahh supi ok, hat schon einiges geholfen!
Über die Bilder würd ich mich natürlich sehr sehr freuen!
Kannst du dann auch mal welche davon machen, wie du sie mit dem Rücklicht verbunden hast?!
Vielen vielen Dank!!!
Hallo zusammen,
die Geschichte über das DENSO Navi interessiert mich. Wo kann ich Infos darüber bekommen?
Danke, Gruß shorti
So, gestern hab ich jetzt mal ein paar Bilder gemacht und heute habe ich sie beschriftet und grafisch etwas ergänzt. Ich hoffe, sie helfen weiter 🙂
Der Um- und Einbau erfolgt natürlich auf eure eigene Verantwortung...😉
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
So, gestern hab ich jetzt mal ein paar Bilder gemacht und heute habe ich sie beschriftet und grafisch etwas ergänzt. Ich hoffe, sie helfen weiter 🙂
Der Um- und Einbau erfolgt natürlich auf eure eigene Verantwortung...😉
Ahh supi vielen Dank, jetzt weiß ich schon mehr 🙂
Dann versuch ich das mal, sobald das Wetter mitspielt 😉