Rückfahrkamera - nur statische Linien, keine "Prognoselinien"?

VW Touran 2 (5T)

Ich habe einen Touran Modell 5T14NZ, 110kW. Vorhanden ist die Rückfahrkamera "Rear View" sowie der Parklenkassistent Park Assist.

Wenn ich meine Rückfahrkamera vergleiche mit der von Ford und Mercedes (beispielsweise), sehe ich folgende Einschränkung: Bei mir sind immer nur rote und grüne Linien vorhanden, die sich nicht "krümmen". Bei Mercedes/Ford hingegen sind stets sich krümmende Linien vorhanden, die mir prognostizieren, wo ich landen werde, wenn ich das Lenkrad in einer bestimmten Weise einschlage.

Meine Frage: Kann ich diese Linien auch bekommen oder ist das eine Einschränkung der VW-Kamera? Ich möchte die Linien auch nicht bloß beim Einparken, sondern immer beim Rückwärtsfahren (zB auch beim Ausparken).
Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@shidemo schrieb am 27. April 2019 um 13:52:57 Uhr:

Hallo,

dazu brauchst Du die "High" Kamera. Diese gibt es afaik wenn Du eine Anhängerkupplung hast. Bin jetzt nicht sicher ob zusätzlich noch der Trailer Assist dabei sein muss.

Ansonsten gibt es nur diese "starren" grünen Linien.

Tante Edith sagt: Schau mal hier.

Och die Suchfunktion bietet doch noch viel mehr.
Guckst du

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@timeliner schrieb am 28. April 2019 um 20:23:37 Uhr:

Nie auf das verlassen was dir der Verkäufer sagt und nach Möglichkeit immer in Foren informieren!

Der war gut😁
Was ich in meiner Zeit als Verkaufsberater (UE) schon an Blödsinn zurechtbiegen musste, der den Kunden in "Fachforen" erzählt wurde...😠

VG
Günter

Zitat:

@Titanist schrieb am 29. April 2019 um 11:46:45 Uhr:

Zitat:

Nie auf das verlassen was dir der Verkäufer sagt und nach Möglichkeit immer in Foren informieren!

Der war gut😁
Was ich in meiner Zeit als Verkaufsberater (UE) schon an Blödsinn zurechtbiegen musste, der den Kunden in "Fachforen" erzählt wurde...😠

VG
Günter

Es gibt so und so!!

Zitat:

@Titanist schrieb am 29. April 2019 um 11:46:45 Uhr:

Zitat:

Der war gut😁

VG
Günter

Na dann lieber vom FACHberater etwas korrigiert bekommen (was ja auch sein Job ist) als falsch beraten und dann ärgert man sich wenn das Auto da ist. 😉

Deine Antwort