1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Mercedes R-Klasse W251

Hallo zusammen , mein Vater hat sich eine R -Klasse geholt , der will jetzt eine Rückfahrkamera verbaut haben , ich hab ein Komplettset gekauft wo eine Kamera , Kabelbrum , Spannungsstabilisator und Antennen Fakra Kabel ( Cinch auf Fakra) dabei sind , der hat ein Comand NTG 2.5 drin , ich hab Xentry Diagnose zuhause , verbaut ist ja kein Problem , aber wie codiere ich die Kamera mit Xentry , dass die beim R an geht ?

Welche Schritte muss ich genau machen im Xentry??

Danke im Voraus

29 Antworten

ich geh gleich mit SD zum Wagen und lese mal real die werte, iwi spielt mir die Simulation nen Streich.
Sobald ich mehr weis schauen wir weiter.

Super , danke dir !

Hast du SD mit ingeniermodus oder nur solo

Stardiagnose gibts einmal normal wie in werkstatt und einmal mit ingenieursmodus wo man auch sonderausstattung codieen kann

Ich denke normale Version

Das hier halt

Asset.JPG

Kenn mich nicht so mit SD aus , bin der ODIS Fan , musste SD machen weil mein Vater jetzt ein Mercedes hat , aber ich war drin und bei Auswahl in stg unten stand was über Ingenieur…….

Ich hab mir das jetzt angeschaut, geht nur über scn codierung, das kann ich nicht.
Frage mich nur wie ich das gemacht habe.
Musst dir jemand aufsuchen der das per scn codieren kann

Das muss dann drin stehen

Asset.HEIC.jpg

Wie bist du da rein gekommen ?

Was ist scn?

SCN geht über Stuttgart online vernetzt oder über software die man von denen erhällt zum aufspielen.
Kannst ja beim freundlichen nachfragen ob die dir das aufspielen, ansonsten musst du dir jemand suchen der die daten hat.
Wie gesagt ich hab das vor 10 Jahren gemacht, und weiss nicht mehr wie.
So oft codiere ich nicht, ich geh mehr auf Fehlersuche.

Trotzdem danke dir nochmal , muss ich mal hin fahren und fragen

Hab mich heute etwas informiert, man kann doch offline Codierung auch über Vediamo machen !! Bin in da eine richtige Null , hab dieses Programm nie angewendet :/ , vielleicht kann mir da jemand weiter helfen , soll eigentlich wie VCDS sein.

Deine Antwort