Rückfahrkamera Nachrüsten
Hallo,
ich möchte bei meinem T-Roc die Originale Rückfahrkamera im Emblem nach rüsten/selbst einbauen, hat da schon jemand Erfahrung?
Ich benötige eine Einbau Anleitung wo die Anschlüsse an dem Komposit Media dafür sind.
Vielen dank im Voraus. 🙂
Beste Antwort im Thema
heute wieder eine Rückfahrkamera nachgerüstet im T-Roc
Werksvariante - sprich wie ab werk- Kamera geht mit R-Gang an - und schaltet sich beim nach vorne fahren auch wieder ab
Kabelsatz diesmal selbst gemacht- da die von K**** leider bis dato immer falsch waren bzw. auch nicht richtig belegt sind und für eine saubere Verlegung mir zu kurz waren
gute Stunde Einbauzeit
inkl codieren
ich hab 3 Sätze Kameras mit passenden Kabel noch da ; wenn einer Interesse hat einfach melden
Einbau hier vor Ort - 48653 Coesfeld ist auch kein Problem
121 Antworten
unit rausziehen ; der rest ist selbsterklärend
Ähnliche Themen
Zitat:
@thphilipp schrieb am 17. Dezember 2019 um 08:18:32 Uhr:
Hi, Dein link geht nicht. Kannst Du denn mal updaten?
Updaten geht nicht, daher hier noch mal der korrekte Link: <-<
Klick>->
Musst aber da angemeldet sein, um die Bilder sehen zu können.
Aber in dem Video ist das Display in der Mitte doch auch ausgebaut?? Oder ist das nur beim Golf 7 notwendig?
ich habs oft genug gemacht; Display muss man nicht dran
selbst das HSF muss nicht raus
unit rausziehen - stecker ab
hinten anschließen teils parallel auflegen
fertig
Zitat:
@thphilipp schrieb am 19. Dezember 2019 um 14:48:40 Uhr:
Aber in dem Video ist das Display in der Mitte doch auch ausgebaut?? Oder ist das nur beim Golf 7 notwendig?
Der Golf im Video hat auch ein anderes Infotainment System (vermutlich Discover Pro?), beim T-Roc muss definitiv nur die Head-Unit im Handschuhfach raus, so wie in meiner Anleitung beschrieben.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:29:57 Uhr:
ich habs oft genug gemacht; Display muss man nicht dran
selbst das HSF muss nicht raus
unit rausziehen - stecker ab
hinten anschließen teils parallel auflegenfertig
Was meinst Du mit parallel auflegen?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:24:37 Uhr:
can wird parallel aufgelegt !
Also gibt es dafür kein extra Platz im Stecker, sondern die Kabel müssen mit den vorhandenen verbunden, bzw. verlötet werden?
Kennt jemand die Grundeinstellung für das Codieren? Sonst ist immer ne Fehlermeldung im Steuergerät!