Rückfahrkamera nachrüsten ?
Hallo an euch
Weiß einer ob man beim Discover Media eine Rückfahrkamera nachrüsten kann wenn diese nicht bei Bestellung dabei war ? ( Habe das letzte Discover Media Radio neueste Generation 2016 )
Und wenn - wird die Kamera über das Kennzeichen befestigt oder im Kofferraum Öffner ? Und muss ein Kabel extra gelegt werden ( mit abnehmen der mittelarmlehne etc. ) oder ist da was schon gelegt ?
Habe auch bissel schiss das es danach klappert wenn es auseinander gebaut werden muss.
Bedanke mich schon mal für die Antworten ; )
Mit freundlichen Grüßen
27 Antworten
Zitat:
@Petschi87 schrieb am 11. Oktober 2017 um 16:20:38 Uhr:
Hast du nen Facelift? Ich würde die nämlich auch gern nachrüsten ... VW hat mir aber gesagt die gibts im Zubehör original nicht und wird nur ab Werk verbaut ...Aus dem Grund weiß ich jetzt nicht wirklich was zu tun ist bzw. bin ich mir bei den ganzen Sets nie sicher ob das bei mir (Facelift) auch passt :/
Frag mal Phillip von VAG MODS,der kann dir genau sagen was du brauchst.
http://www.carsystems.pl/...t-with-guidance-lines-retrofit,id2131.html Weiß nicht,ob das alles ist,was benötigt wird. Ich habe meine dort gakuft. Allerdings für das VFL ,da gab es nur die low Version,also ohne die Linien vom Lenkeinschlag.
Da hat dieses Kit gereicht. http://www.carsystems.pl/...retrofit-1k8980551-new-version,id1482.html
Von Ö ist es ja nicht so weit nach Schwandorf.🙂 Du wirst es nicht bereuen.😁
@ChaosAveoqueen
Entscheidung liegt letztendlich bei dir.
Also das sieht ja mal Vielversprechend aus :O
Da würde sogar dabei stehen, kompatibel mit Composition Media. Da werd ich mal hinschreiben und genauer fragen, ob das dann auch mit Rückwertsgang einlegen usw. funktioniert. Wichtigste wäre das Schwenkbare VW Logo.
Danke & LG
Petschi
Ja,wenn alles richtig verbaut und codiert ist,dann aktiviert sich die Rückfahrkamera mit einlegen des Rückwärtsgangs-
Das schwenkbare Loge gibt es aber nicht beim Scirocco. Auch beim FL sitzt die Kamera in der Heckschürze zwischen den Kennzeichenleuchten soweit ich weiß.
Ja hab bereits mit denen geschrieben ... Obwohl es beim Scirocco FL bei der Serienkamera im Logo ist, ist sie beim SET zwischen den Kennzeichenleuchten ... find ich schade.
Ähnliche Themen
Ach das ist ja doof das die nicht ins Logo einbaubar ist. Habe bei meinem Händler gefragt aber die scheinen kein Geld verdienen zu wollen denn auf meine Nachfrage wie viel die dafür nehmen wollen kam noch kein Rückruf.
Wenn die Kamera wirklich im Logo ist,dann ist das auch machbar. Dazu müsst man beim Erstatzteilonkel 😁 vom FL die orig. Teilenr. vom Schwenklogo und Kamera raussuchen lassen,und das kann kaufen.
Die Kamera selber ist ja auch in den Halter geklippst,die kann man lösen.
Wenn allerdings beim Facelift die Kamera wirklich im Logo ist,dann benötigt man eine andere Kamera (ev. die vom Golf),als die in der Heckschürze ,sonst passt einerseits der Kamerawinkel nicht ganz,sowie die horizontalen Markierungen für die Abstände stimmen auch nicht mehr.
Habe noch keinen FL mit Kamera gesehen,deswegen weiß ich nicht ,wo die jetzt wirklich verbaut ist. Nur komisch,daß bei Carsystems dann nirgends was steht dazu.
Bei den ganzen Bildern und Videos vom FL,die ich bisher gesehen habe, war die Kamera aber immer in der Heckschürze verbaut.
Es gibt laut Katalog nur die zwischen den Kennzeichen.
Ich als nicht FL Fahrer würde mich schon über das Schwenklogo zum Öffnen freuen.
Der Facelift hat die Rückfahrkamera ab Werk zu 100% im Logo.
VW selbst, bietet keine Rückfahrkamera zum Nachrüsten an. (Zumindest in Österreich).
Das sind Fakten.
Warum Carsystems das mit dem Logo nicht anbietet, weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich aus Kostengründen weil das eine Universalkamera ist und nicht nur beim Scirocco verbaut wird.
Jedenfalls, interessant wäre die Theorie, das Logo mit der Halterung und der Kamera als Ersatzteil zu kaufen (sofern möglich) und dann mit dem Set von Carsystems zu kombinieren. Aber ob das funktioniert, weiß ich leider auch nicht ^^
Im Teilekatalog gibt es keine im Logo.
Auch auf Mobile etz find ich keine wo im Logo ist.
Woher nimmst du deine 100 %?
Kennst du jemanden hast du es schon gesehen?
Zitat:
@Petschi87 schrieb am 16. November 2017 um 08:15:32 Uhr:
Der Facelift hat die Rückfahrkamera ab Werk zu 100% im Logo.
VW selbst, bietet keine Rückfahrkamera zum Nachrüsten an. (Zumindest in Österreich).Das sind Fakten.
Warum Carsystems das mit dem Logo nicht anbietet, weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich aus Kostengründen weil das eine Universalkamera ist und nicht nur beim Scirocco verbaut wird.
Jedenfalls, interessant wäre die Theorie, das Logo mit der Halterung und der Kamera als Ersatzteil zu kaufen (sofern möglich) und dann mit dem Set von Carsystems zu kombinieren. Aber ob das funktioniert, weiß ich leider auch nicht ^^
Die Teile von Carsystems sind orig. Teile ,keine Universalteile und genau so auch von Werk verbaut. Die Kamera wird sicher auch in anderen VAG Modellen verbaut werden. Allerdings muss man den richtigen Kabelsatz nehmen. Beim Scirocco sollte man auf die wasserdichen Steckverbindungen achten,da in der Heckschürze verbaut(beim VFL).
Zitat:
@imono schrieb am 16. November 2017 um 08:27:51 Uhr:
Im Teilekatalog gibt es keine im Logo.
Auch auf Mobile etz find ich keine wo im Logo ist.
Woher nimmst du deine 100 %?
Kennst du jemanden hast du es schon gesehen?
Ja ich habs gesehen in jedem Car review vom Facelift ^^ Das ist die Neuerung von der Heckklappe, da diese nun auch über das Logo zu öffnen ist, nicht so wie im Facelift.
Außerdem wurde mir das bei der Bestellung auch gesagt. Aber brauchst ja nur googeln z.b.:
https://www.welt.de/.../...n-sich-keinen-Scirocco-R-kaufen-sollte.html z.b. unten FETT
Aber youtube findest bestimmt auch ein Video.
LG
Ich will hier keine Hetzjagd starten und dich auf keinen Fall persönlich angreifen.Aber bevor ich das nicht in Bild oder Video gesehen habe, glaube ich das nicht. ^^
Hier wird ja wohl ein FL Rocco Fahrer das mal klarstellen, der eine ab Werk bestellte Kamera hat. XD
Interessanter Weise habe ich es gelesen und bilde mir auch ein es bereits gesehen zu haben. Allerdings glaube ich langsam, dass du recht hast und es auch beim Facelift keine im Logo gibt ^^