Rückfahrkamera im 850er?
Hallo Volvoianer
hat jemand von euch schon eine Rückfahrkamera im Volvo 850 verbaut?
Habt ihr Empfehlungen, welche ich da nehmen kann?
Und könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die am besten verbaue/anchließe??
Beste Antwort im Thema
Euer Verhalten finde ich ehrlich gesagt doof. Da fragt jemand nach Erfahrungen und es wird nur Müll geantwortet. Warum schreibt keiner: "Hab leider keine Erfahrung damit?"
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von josch0152
Und wer drängelt Dich? Ich lass mich nicht drängeln. Ich seh es zumindest nicht durch die dunklen Scheiben 😛
Wer mich drängelt? Nun, zumindest wenn ich mit Familie unterwegs bin (und jetzt auch wegen den Spritpreisen), halte ich ein doch recht moderates Tempo. Und da wird dicht aufgefahren bis zum geht nicht mehr , mit Lichthupe und allem drum und dran. Nicht nur die Leasing- Audis auf der linken Spur, auf der rechten Spur sinds dann größenwahnsinnige Kleinwagen und ausländische LKWs, die nicht so gedrosselt sind wie unsere.
Hab hinten auch dunkle Scheiben, aber da sieht man von Innen nach Außen sehr gut (auch wenn duster).
"und jetzt auch wegen den Spritpreisen"
Also ich hab festgestellt (und wollte es nicht glauben), das mein Elch auf der Bahn mit 160-180 Schnitt ca 9 Liter nimmt. Auf der Landstrasse oder beim Schleichen auf der Bahn liege ich bei 9,5-10 Liter. Komisch, aber mehrmals probiert.
Wen es interessiert, einfach mal in der Google Bildersuche "Rückfahrkamera" eingeben. Da gibt es ne Menge Beispielbilder, wie man sich die Bildschirmansicht dann (systemabhängig) vorstellen kann.
Gruß
NoGolf
Auf der Landstraße brauch ich auch nur 9l, das macht den Sprit nicht billiger. 1,65€ sind halt 1,65€ und keine 1,45€. Und bei "Bahn-frei-ich-komme" gehen da halt deutlich mehr als 9l durch. Allerdings hast da nur noch wenig drängler hinter dir, sondern lauter Linksspurblockierer vor dir.😁
Ähnliche Themen
Weshalb diskutieren wir jetzt den Spritverbrauch?? Inwiefern ändert sich der durch die Rückfahrkamera?? 😁
Gruß
NoGolf
Zitat:
Original geschrieben von astra_schlumpf
Auf der Landstraße brauch ich auch nur 9l, das macht den Sprit nicht billiger. 1,65€ sind halt 1,65€ und keine 1,45€. Und bei "Bahn-frei-ich-komme" gehen da halt deutlich mehr als 9l durch. Allerdings hast da nur noch wenig drängler hinter dir, sondern lauter Linksspurblockierer vor dir.😁
EDIT:
Vorsicht
OT
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
Weshalb diskutieren wir jetzt den Spritverbrauch?? Inwiefern ändert sich der durch die Rückfahrkamera?? 😁Gruß
NoGolf
Mehrgewicht 😉
Zitat:
Mehrgewicht 😉Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
Weshalb diskutieren wir jetzt den Spritverbrauch?? Inwiefern ändert sich der durch die Rückfahrkamera?? 😁Gruß
NoGolf
Hab ick grade ooch!!! BMI liegt bei 23....ick werde fett...und das ohne Rektalkamera!!!!
Gruss (Moppel-)Jan
Da kannst Du dann aber eigentlich auch sparen. Genügend Schwungmasse bedeutet das Du den Motor des öfteren abstellen kannst und ausrollen. Mach ich auch bald so 🙂
Zitat:
Da kannst Du dann aber eigentlich auch sparen. Genügend Schwungmasse bedeutet das Du den Motor des öfteren abstellen kannst und ausrollen. Mach ich auch bald so 🙂
Kannste knicken! Ich brauch doch die Servo und den BKV...
Arme sind wie Klingeldrähte und die Beene kann ick nich mehr durchdrücken!😁😁😁😁
Dann wirds problematisch. Da heißt es trainieren (da bieten sich die alten russischen Krass-LKWs an. Nix Servo, nix BKV. Nur ein Lenkrad groß wie ein Sonnenschirm und eine Pedalerie die sich nur ab 100 Kg aufwärts betätigen lässt 😁 Das ist Abenteuer Auto 😁😁😁
Naja um nun meinen Senf dazu zugeben, habe ich eine Rückfahrkamera drin...😎
Ich hab die zwar im V70 eingebaut, aber es ist möglich und das Kabel wird hinter der Hecklappenverkleidung lang geführt (Loch durchbohren) und dann von Innen nach Aussen über den orriginalen Einlass der Heckklappe mit lang geführt.
Anschließen kann man Sie über die Rückfahrscheinwerfer und das Cinchkabel habe ich zu meinen Radio mit Bildschirm verlegt.
Ist übrigens eine Kamera auf der Kennzeichenbefestigung bzw. integriert im Kennzeichenhalter.
Hersteller keine Ahnung, aber mit Nachtsichtfunktion sollte man sich eine gönnen.
Die neuen können auch schon mehr, meine ist seit 1 Jahr drin und kam 40€ damals.
Ich würde mal bei ebay gucken unter Kamera - Kennzeichen.
Ja und zum Thema überflüssig... Es geht um Bequemlichkeit 🙂😁
Man kann direkt unter den Anhängerkopf fahren, sieht wie weit man nach hinten noch fahren kann und ich finde sie fällt nicht auf. Achja nochwas war bei mir wichtig... Günstig... Rückfahrsensoren waren damals teurer, aber heute gibt wahrscheinlich auch schon in den Preisfeld welche...
Entscheiden sollte man selbst...
Grummel... Ist zwar alles sehr lustig zu lesen, aber die Argumente gegen eine Rückfahrkamera sind nicht wirklich überzeugend. Klar sind wir alle der beste Fahrer, den wos gibt auffe Welt, achwas im Universum.
Aber es gibt soviele Dinge, die man nicht braucht und trotzdem recht angenehm sind. Fernbedienungen für Fernseher, Klimaanlagen in Autos, Handys, die mehr können als telefonieren, Kochtöpfe mit Antihaftbeschichtung, das Internet...
Also... Ich find die im Nummernschildhalter integrierte Kamera schick. Wird vermutlich auch am wenigsten Aufwand beim Einbau machen. Ich stand auch schon vor den Dingern. Und meinen Kopf kann ich auch noch wenden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von volheater
Naja um nun meinen Senf dazu zugeben, habe ich eine Rückfahrkamera drin...😎...
Man kann direkt unter den Anhängerkopf fahren
Das erste wirkliche Argument, dass für eine Rückfahrkamera spricht. Ich habe einen Mover am Wohnwagen ... daher hatte ich über diesen Einsatz noch nicht mal nachgedacht.
@cherryco: Klar soll jeder machen, was er meint machen zu müssen ... kein Problem. Deswegen kann doch trotzdem über die Sinnhaftigkeit diskutieren. Es soll ja sogar Leute mit nem Elchkopf auf der AHK geben 😁
Gruß
NoGolf
Verflixt... Damit hab ich nicht gerechnet. Hat jemand Erfahrung mit den winzigen Spy-Cams? Hab gerade die Idee, daß ich zwei Stück in die Augen vom Elchkopf verpflanze. Brauch dann auch noch eine Empfehlung für einen im Spiegel integrierten 3D-Monitor den ich über Android steuern und die Bilder gleich in Facebook posten kann.