Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Rückfahrkamera im 850er?

Rückfahrkamera im 850er?

Volvo
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 17:54

Hallo Volvoianer

hat jemand von euch schon eine Rückfahrkamera im Volvo 850 verbaut?

Habt ihr Empfehlungen, welche ich da nehmen kann?

Und könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die am besten verbaue/anchließe??

Beste Antwort im Thema

Euer Verhalten finde ich ehrlich gesagt doof. Da fragt jemand nach Erfahrungen und es wird nur Müll geantwortet. Warum schreibt keiner: "Hab leider keine Erfahrung damit?"

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Irgendwelche nennenswerten Beschwerden von Hals- bis Lendenwirbelsäule ?

Enge Auffahrt, Rückspiegel abgerissen:)

Ist das nicht Spielerei an einem so übersichtlichen Auto?

Hab ich auch nicht... brauche ich auch nicht, es sei denn, meine Parklücke ist 4730mm lang. Ich weiß zwar nicht wie lange du den Elch schon fährst, aber mit er Zeit kommt die Übung! Ich finde das Gefährt mittlerweile sogar recht handlich. :D Ich fahre aber auch fast nur über Land und durch die Dörfer.

Gruß Julian

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:08

hahaha... das Problem sind nur die viel zu dunklen Scheibenfolien.... wenn man dann nachts rückwärts fahren will sieht man überhaupt nichts durch.

ch tiefschwarze Folie dran. Trotzdem Kein Problem wenn die Rückfahrlampen funktionieren. Wenn was dicht dran ist seh ich es auch durch die Folie. Meist nutze ich aber nur die Aussenspiegel, und die sind nicht getönt:)

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:15

hmm... ich seh rein gar nichts, wenn ich rückwärts fahre, außer halt seitenspiegel :(

Ach so was - DC-FIX Standard 100% PURE-BLACK-NOREVISBILE als F..k-Folie eingeklebt ! :eek:

Gibts dafür ne ABE ? :D

Ich habe gerade letze Woche Folieren lassen. Das dunkelste in schwarz, was von aussen geht. Mit ABE !

Ich sehe von innen noch sehr gut - auch im dunkeln.

Wie schon hier angemerkt, sollte man sich der Dimensionen eines Elches bewusst sein und auch das Tier passend steuern können.

Vorwärts ohne Frage - Rückwärts aber auch.

Und wenn das nach hinten nicht mehr klappt wegen der Folie im dunkeln und so - vielleicht mal die Sonnenbrille abnehmen ?

Klingt Blöd... Innenspiegel vllt. "hochgeklappt"? Der hat, wie eigentlich die meisten, eine Anti-Blend-Stellung.

Was soll das für Folie sein? Ist die überhaupt erlaubt? Vieleicht investierst Du jetzt fleißig in eine Kamera und darfst zum nächsten Tüv (oder der nächsten Kontrolle) die Folie abreißen. Alles schon erlebt :p

Schau vieleicht erstmal nach diesen Sachen. Für unsere Ziegelsteine braucht man sicher keine Kamera.

@L15RDO6W1R: Das klingt nicht nur blöd - das ist so !

Wenns so ist, Bier bitte an folgende Adresse: ... :D

Zitat:

Original geschrieben von josch0152

ch tiefschwarze Folie dran. Trotzdem Kein Problem wenn die Rückfahrlampen funktionieren. Wenn was dicht dran ist seh ich es auch durch die Folie. Meist nutze ich aber nur die Aussenspiegel, und die sind nicht getönt:)

Das kann ich so nicht bestätigen ... hatte beim W124 auch schwarz foliert (Folie mit E-Kennzeichen!) ... sah echt toll aus. Aber unsere Hofabfahrt ist unbeleuchtet und schmal. Nach hinten war da NUR in den Spiegeln was zu erkennen. Durch die Folie NULL.

 

Aber die Idee, deswegen gleich ne Rückfahrkamera ... ??

 

Scuty!! Terwi!! Könnt ihr dem Mann nicht ne kleine Elektonik basteln, die den Wagen vollautomatisch rückwärts bewegt ... auf Basis der Steuerung des des Husqvarna Automower (www.robomaeher.de/). :D

 

Gruß

NoGolf

Wenn man nichts sieht, ist auch nichts im Wege :p Da nützt die beste Kamera nichts. Was nicht da ist sieht auch die nicht.

Euer Verhalten finde ich ehrlich gesagt doof. Da fragt jemand nach Erfahrungen und es wird nur Müll geantwortet. Warum schreibt keiner: "Hab leider keine Erfahrung damit?"

Deine Antwort
Ähnliche Themen