Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Rückfahrkamera im 850er?

Rückfahrkamera im 850er?

Volvo
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 17:54

Hallo Volvoianer

hat jemand von euch schon eine Rückfahrkamera im Volvo 850 verbaut?

Habt ihr Empfehlungen, welche ich da nehmen kann?

Und könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die am besten verbaue/anchließe??

Beste Antwort im Thema

Euer Verhalten finde ich ehrlich gesagt doof. Da fragt jemand nach Erfahrungen und es wird nur Müll geantwortet. Warum schreibt keiner: "Hab leider keine Erfahrung damit?"

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cherryco

Verflixt... Damit hab ich nicht gerechnet. Hat jemand Erfahrung mit den winzigen Spy-Cams? Hab gerade die Idee, daß ich zwei Stück in die Augen vom Elchkopf verpflanze. Brauch dann auch noch eine Empfehlung für einen im Spiegel integrierten 3D-Monitor den ich über Android steuern und die Bilder gleich in Facebook posten kann.

Sowas findet man doch sicher bei pearl

Die hasse ich. Denen habe ich mal schriftlich die Freundschaft gekündigt. Und wer es sich einmal mit mir so richtig verdorben hat, der kriegt auch keine Chance mehr.

Ist das eine Drohung oder ein Versprechen??

*jetztaberschnellweg*

Markus

P.S. schön, mal wieder was von Dir zu lesen :)

am 7. Mai 2012 um 20:27

Zurück zum Thema,

ich habe in meinem ein Doppel Din Radio von Kennwood aus der Reihe DDX BT 4028.

Daran angeschlossen ist eine kleine Kamera (Farbe) mit einem Winkel von ca. 120 °. Angebracht unter dem Heckklappengriff. Anschluss erfolgt über die Rückfahrscheinwerfer. Weiterleitung nach vorne zum Radio. Kamera Zenec ZE-RVC60MT siehe hier >

http://www.google.de/imgres?...

Ich muss sagen, dass die Kombi der beiden Geräte eine sehr gelungene Darstellung anzeigt. cm genaues heranfahren ist ohne Probleme möglich. Mir war die Spielerei wichtig, aus Liebe zur Bequemlichkeit und Technik. Vorallem wichtig die Tel. Vorbereitung am Radio via BT

Viel Vergnügen.

Themenstarteram 12. August 2012 um 0:05

oh, sorry... habe mich länger nicht eingeloggt und erst gesehen, dass meine Frage so einen riesen "Gespräch" ausgelöst hat...

Habe mir trotz der großen dunklen Fenster eine Rückfahrkamera einbauen lassen und bin total glücklich damit. *freu*

Ich habe die Tage noch meinen Unmut bezüglich der Unübersichtlichkeit des neuen V40 geäußert, weil man bei diesen verbauten Einheitsbreikisten an eine Rückfahrkamera nicht mehr vorbei kommt.

Da lobe ich mir doch unsere praxisnahen und sehr übersichtlichen 850/V70, bei denen das nun absolut nicht nötig ist. Aber jeder wie er will. ;)

am 12. August 2012 um 8:36

ich habe vorher eine nVW- Caddy gefahren. Und da hätt ich weiß gott was gegeben für eine Rückfahrkamera

(Anhängen war zB mehr Laufarbeit als alles andere)

Beim 850 oder V70 bin ich sehr begeistert von der Übersichtlichkeit, die ich bei einem Kombi in dem Maß absolut nicht erwartet hätte.

Denke, eine Rückfahrkamera ist in dem Fall wirklich Spielerei, aber "jedem Tierchen sein Plasierchen" :D

Themenstarteram 12. August 2012 um 13:35

Also ich finde es macht schon Sinn, erstrecht, weil die Scheiben so übelst dunkel getönt sind.

Nachts ist es schon eine super Hilfe, denn durch die Scheibe sehe ich dann gar nichts.

Am Tage reichen mir die Hallenfenster auch aus :-D

Habe mir auch so eine Kombo aus Rückfahrkamera und Autoradio mit Monitor einbauen lassen, wie auch Herr "S70 TDI" hat.

Nur habe ich eine Rückfahrkamera im Nummernschild Halter drin, die nicht so auffällt:

http://www.mikromakro.eu/.../...mernschild-halterung-einparkhilfe.html

Wobei ich zuerst über das Teil von Conrad nachgedacht hab, was mir kein Kamerabild, sondern nur den Abstand anzeigt.

Ich finde das hat auch was, aber mir waren 219€ dafür einfach zu viel und der Einbau wäre deutlich mehr Aufwand.

Aber irgendwie hats mir die Kamera mehr angetan - außerdem war sie deutlich günstiger, für den Preis habe ich das neue Autoradio auch gleich mit drin. :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen