Rückfahrkamera im 10 Zoll-Monitor reagiert zu langsam

Land Rover Range Rover Evoque L538

Heute in meiner kleinen Einkaufsstraße ist es passiert! Ich sehe, zwei Parklücken hinter mir sind frei, steige ein, starte, wähle den Rückwärtsgang, gucke auf den Monitor der Rückfahrkamera, alles frei, ich fahre sehr langsam rückwärts, als es knirscht und ich auf das Nummernschild eines alten Mercedes treffe, der gerade hinter mit einparkt. Es hat nichts gepiepst oder sonst wie gewarnt an meinem Auto, es reagiert also zu langsam und ab jetzt ist wieder der Fahrschulschulterblick angesagt, so biegsam bin ich noch! Unwichtig: Mein Unfallgegner war der Typ Rechthaberzwerg im Pullunder und im ungewaschen 210er Benz, der nun "einen Schaden an der Elektronik im Vorderbereich" wittert. Schauen wir mal! 😁

Beste Antwort im Thema

Ein echter Idiot der Typ im - logischerweise ungewaschenen - Benz, was? Ich würde sagen: "Verstoß gegen die allgemeine Sorgfaltspflicht beim Zurücksetzen - 35 Euro Bussgeld". Überraschenderweise für Dich jetzt, nicht für den Pullunderträger. Hier, ein ähnlicher Fall...
Was hat Deiner Ansicht nach zu spät reagiert, das Rentnerradar oder die Kamera? Mir sind noch keine nennenswerten Verzögerungen aufgefallen, aber Du kannst es ja 'mal testen: Ein Helfer klatsch für Dich hörbar mit den Händen während er auf dem Monitor sichtbar ist.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@mr.sunny schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:22:11 Uhr:

Hallo Cabrio1977,
wir sind ausser eine Längere Strecke nach Wallis

Schöne Grüße
mr.sunny

Ins Wallis 🙂

Deine Antwort