1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Rückfahrkamera anschliessen

Rückfahrkamera anschliessen

Hallo

Habe ein doppel Din Gerät verbaut und möchte jetzt eine Rückfahrkamera daran anschliessen. Die Kamera hat einmal das Videokabel (gelber Chinch Stecker) und je ein rotes +12 Volt Kabel und ein schwarzes Massekabel. Ich denke die beiden schliesse ich direkt am Rückfahrlicht an, damit die Kamera nur Strom bekommt, wenn ich rückwärts fahre.
Am Radio habe ich ein Chinch Kabel für Cam In. Da habe ich das Videokabel von der Kamera angeschlossen. Doch ich bekomme nie ein Bild. Jetzt habe ich ein Bild von der Rückseite des Radios angefügt. Auf diesem seht Ihr die verschiedenen Anschlüsse vom Radio. Was mir nicht klar ist, ist die Position 3, ein dünnes rosa Kabel. In der Beschreibung steht Rückwärtsfahren Kontroll Kabel. Was hat es damit auf sich?? Ich denke da bekommt das Radio ein Signal, damit es das Bild umschaltet. Doch wie schliesse ich das an? In der Bedienungsanleitung vom Radio steht nichts darüber.

Wer weiss Rat??

Vielen Dank schon mal

Gruss Andreas

Es1146bn-ed15
19 Antworten

Hallo Leute!

Habe jetzt ne Frage bezüglich der rückfahrkamera.

Und zwar habe ich auch so ein China Radio verbaut in meinem A3 8p
Kamera angeschlossen an Rückleuchte
Die schaltet auch automatisch um beim rückwerzgang einlegen
Aber nur bei Zündung an ist alles super!!
Sobald ich das Auto starte wird das Bild erst kurz starr und dann wird es komplett grün.
Was könnte die Ursache sein???

Und wie kriege ich die Lenkrad Tasten zum laufen? Das Radio sollte es unterstützen!

Danke.
Mit freundlichen Grüßen

Die Kamera mal an Dauer plus zum testen. Läuft es dann auch bei laufendem Motor, so ist es das pwm und sie kann nicht direkt an der ruckleuchte angeschlossen werden. Mal die Suche benutzen.
Sollte es da auch nicht gehen = can-Bus!?