ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Rückfahrkamera an NaviPlus

Rückfahrkamera an NaviPlus

Audi A6
Themenstarteram 7. November 2004 um 16:42

Hallo,

kleinere oder niedere Hindernissen können beim Rückfahren vom APS des A6 nicht erkannt werden.

Eine Rückfahrkamera wie z.B. im Cheyenne wäre da ideal. Daher liegt der Gedanke nahe, an das NaviPlus eine Rückfahrkamera anzuschliessen.

Hat jemand schon mal so etwas realisiert, oder gibt es bereits schon Lösungen ?

Benötigt man evtl. dafür ein TV-Tuner Modul ?

Gruß,

Syberarall

32 Antworten
am 7. November 2004 um 17:44

Das TV-Modul würde dir ein Video-In Anschluss geben. Dann eine kleine Kamera hinten und das Kabel nach vorne ziehen. Schon hast du deine "Rückfahrkamera".

Bleibt noch die Frage wo du die reinmachen willst. Über das Kennzeichen vielleicht, auf der anderen Seite wie das Schloss so das man es nicht von hinten sieht, die Kamera aber nach unten schaut.

Nur zur Sicherheit, ich hab sowas noch nicht gemacht, werde das auch nicht machen. ;) Nur eine Idee wie es gehen sollte und könnte.

Themenstarteram 7. November 2004 um 18:44

Habe gerade bei WAECO (www.waeco.de) nachgeschaut. Die bieten eine runde Einbaukamera speziell für den Einbau am Stoßfänger an (25mm Einbauloch).

Mit dem TV-Modul für das NaviPlus (900,- EUR), Farbkamera (360,- EUR) und Einbau (400,- EUR) in einer Werstatt wären das ungefähr 1700,- EUR.

Was meint ihr zu der Lösung ?

am 7. November 2004 um 18:56

Meine Meinung hatte ich ja schon gesagt. Auch wenn ich sonst meist keine Extras auslasse fände ich das ein wenig zu viel des Guten.

Für den Preis kann ich auch jemanden Stundenlohn zahlen der dann immer mich in die Parklücke reinwinkt wenn es eng wird. ;)

Wortwitz

 

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Für den Preis kann ich auch jemanden Stundenlohn zahlen der dann immer mich in die Parklücke reinwinkt wenn es eng wird. ;)

Duck, ich liebe Dich!

am 7. November 2004 um 20:21

Bei Conrad Electronic die 150Eu ccd SonyChipFarbcam verbauen.....

Innenspiegel raus(hast ja sicher 2Aussenspiegel), anstatt des Innenspiegels dann nen 7Zollmonitor (zB unter200Eu Ebay,aber einer der spiegeln kann)verbauen und die Rückcam drann...

wahlweise auchnoch nen 12V DVD Spieler und ab gehts......ABFAHRT

 

Gruss Steve

am 7. November 2004 um 20:22

bild

am 7. November 2004 um 20:24

bil

am 7. November 2004 um 20:26

b

am 7. November 2004 um 20:31

b

am 7. November 2004 um 20:58

also,,,

die Rückfahrcam immer mitlaufen lassen,

 

ansonsten dazu wahlweise DVD(Filme oder die 4-6std MusikDVDrohlinge,MTV,Viva ect) laufen lassen, oder Navi, oder sonstige schöne Sachen über die Chincheingänge zuschalten..............

heftig geiler einbau,

respect

achja dein music geschmack ist auch in ordnung :D

am 8. November 2004 um 5:54

Also wenn schon umbauen dann richtig klotzen.

Das sieht echt super aus Steve, da kommen eigentlich keine Wünsche mehr auf.

@woofer Danke für die Liebesbekundung, wenn Weihnachten naht werden die Entenliebhaber immer mehr, ich weiss auch nicht wieso ;) Die murmeln dann Sachen wie "süss sauer" und so...

[spass]Jetzt noch einen 32" LCD vertikal auf den Fahrersitz mit deinem Bild und noch 2-3 Kameras mehr und du kannst gemütlich zu Hause bleiben und dein Auto von da Steuern.[/spass]

am 8. November 2004 um 7:55

32LCD ??? nee, das wird glaube bei Nachtfahrten bissl hell im Innenraum... ;o)

wenn Putzilei von hinten rannrollt oder nebendrann ann der Ampel rüberschielt, dann stellt man halt die MTV Viva Mucke auf Navi um.........

 

die Rückcam läuft aber ständig weiter, da kuken manche von hinten schonmal ungläubig wenn die sich im "TV" erkennen und fangen manchmal an rumzueiern, Licht an, Licht auszuschalten um zu kontrollieren ob sie selbst sich mit ihrem Fahrzeug auch wirklich aufm Monitor erkennen und freuen sich halt nen "Keks"..... ;o)

am 8. November 2004 um 8:39

Und wie sieht's mit der Zulassung des Fahrzeuges ohne Innenspiegel aus???

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Rückfahrkamera an NaviPlus