ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Rückfahrkamera am X2 nachrüsten

Rückfahrkamera am X2 nachrüsten

BMW X2 F39
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 21:41

Servus zusammen,

ich habe mir einen tollen F39 als Vorführwagen gekauft. Bin mit der Ausstattung (Navi Plus und PDC hinten/vorne ) auch super zufrieden aber das was mir fehlt ist die Rückfahrkamera!

Meine frage wäre, kann man die Kamera nachrüsten und wenn ja was wird das ungefähr kosten?

Danke im voraus für eure Antworten!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zwar vom X1, aber mal zur Orientierung:

 

https://www.leebmann24.de/.../?...

 

Unter 1000,-€ wird’s wahrscheinlich eng werden inkl. Einbau.:eek:

Für mein (vergleichbares) 2er Cabby wurden mir von BMW grob 1800€ in Aussicht gestellt, verbunden mit dem Hinweis, man solle sich die Aktion, in Anbetracht der Anzahl der neu anzulernenden Steuergeräte, doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Habe ich - und es dann sein gelassen.

Das ist wieder so eine ärgerliche Kiste. Irgendwann hat irgendwer das passende Kreuz nicht gesetzt, die SA kostet relativ wenig, ist in der Nachrüstung so teuer, dass man vom Glauben abfällt. Wobei mich die knapp 500€ der Kamera Hardware in der Nachrüstung noch nicht mal schocken.

Nachrüsten von irgend etwas was man auf der Liste vergessen hat anzukreuzen ist fast unmöglich bzw. preislich inakzeptabel. Ist aber nicht nur bei BMW so. Drahtlose Rückfahrkamera kostet bei Pollin 59.- zur Zeit, originale nachrüsten mit programmieren etc. bestimmt nicht unter 1500,- schätz ich mal. Arbeitslohn kostet halt, würde da schon 4-5 Stunden veranschlagen, dazu der Programmieraufwand... Lohnt sich nicht wirklich.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 20:31

Danke für eure Antworten,

habe ein Angebot vom Bima.works bekommen. Inklusive Montage MwSt und 2 Jahren Garantie 999€. hat jemand mit dem Firma Bima Erfahrung gehabt ?

Hallo ,

werde die original Rückfahrkammera nachrüsten in Traunstein bei der BiMa Manufaktur.

Hat jemand Erfahrung mit dem Laden ?

Hallo, ja habe dort meinen Fernlichtassisten Nachrüsten lassen ! Haben super schnell gearbeitet und waren meiner Meinung nach sehr kompetent.

Danke TDI-RacerPia für die Info

Grüße

Hab jetzt die original Rückfahrkammera nachgerüstet, bei BiMa Manufaktur in Traunstein.

Hat alles super geklapt, bin sehr zufrieden.

Die sind wirklich sehr kompetent, machen im Auftrag von BMW viele Nachrüstungen laut Aussage.

Grüße

Funktioniert die dann auch noch, wenn es von BMW irgendwelche Updates gibt.

Ja, sie ist voll Update fähig, original Teil, eigebaut von der Firma die Aufträge für BMW häufig übernimmt.

Grüße

Vielen Dank für die Info.

Ich habe einen X2 aus Baujahr 2021. Gibt es hier eine Anleitung damit ich einen Eindruck bekommen könnte was für ein Umfang die Nachrüstung der Rückfahrkamera mit sich bringt? Zum Beispiel wäre interessant ob man die Verkabelung bis zu Head Unit legen muss oder ob die Kamera im hinteren Teil des Fahrzeuges an ein Steuergerät angeschlossen wird.

Habe die Kamera und ein 10 Zoll Display bei BiMa nachrüsten lassen. Hat alles perfekt geklappt.

Wurde übrigens beim "Freundlichen" i.A. von BiMa durchgeführt...:)

Kann die BiMa nur bestens empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Rückfahrkamera am X2 nachrüsten