ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückfahrcam Anschluß

Rückfahrcam Anschluß

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:39

Hi zusammen

Schlechte Nachricht:

Die Rückfahrcam muss am Navi angeschlossen werden, und da sind nur Systemsteckbuchsen frei, also nichts mit Chinch oder so.

Versuche mal ein bild von der Rückseite des Navi einzustellen

Wie geht das noch , Bilder einstellen und kann ich auch gleich mehrere einstellen ???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

ThomasV6TDI

wenn du doch so schlau bist , warum kannst du dann nicht einfach schreiben , welche Anschlüße es sind ?

Hier bitte schön

bildchen

Hier die Pin belegung aus dem Reperaturbuch vom Civic 06

red = pin6 = pow also plus für die camra

blk = pin5 = GND also Masse oder batterie minus

wht = pin2 = videognd also masse des composite video

yel = pin1 = vi also das cmposite video

blk/blu = pin3 = r.c.sens also rückwärtsgang

brn = pin4 = shgnd also abschirmung

pin5 kann auch braun sein.

@civic 2,2 wenn man keine ahnung hat einfach mal den Mund halten

Siehste , geht doch

wo bekommt man denn so ein Reparaturbuch her ?

Scheint ja echt nützlich zu sein.

Ps. Belegung schreibt man groß, Ahnung auch

und Reparaturbuch so

den Rest verzeihe ich dir, hast du wohl so abgeschrieben.

 

Nicht schlimm , gibt es Schulen für , kannst auch du lernen.

Aber vieleicht bist du ja auch Legastheniker , dann sorry

am 25. August 2006 um 6:30

ruhig zusammen...ich lese den thread auch mit und bin traurig über den ton hier manchmal im forum. wollen wir nicht über themen diskutieren und lösungen suchen?

@v6

danke für die belegung, hilft sicher weiter. hab im ami forum auch schon mal gesucht. mit ging es um die navi hacken. wäre doch nett die poi liste zu ändern (blitzer).

vg

wow wie du mit so dollen wörtern um dich schmeisen kannst.

Aber wo man so ein Repbuch herbekommt weißt du wohl nicht.

Schonmal im internet geschaut?

Gibt es zu tausend im internet, sagt dir google was??

Ist eine tolle erfindung.

Achso, ja ich bin Legastheniker.

bin in der 2ten klasse von der schule geflogen, weil ich kleine civic fahrer immer gemobt habe.

Aber was solls, ich weiß wenigstens wie man eine Rückfahrcam anschließt.

@mäci hab auch schonmal davon gelesen, kumpel von mir hat sein DVD laufwerk umgelötet. Ist auch irgendwo im Inet beschrieben. So das man alle DVD´s abspielen kann. Soll aber nur beim 03er modell gehen.

am 25. August 2006 um 8:27

leute... ihr müsst euch jetzt aber nicht die ganze zeit hier dissen...

 

low

ok wieder back to the roots.

Wollte ihr eigentlich eine original cam verwenden oder eine sagen wir mal ebay cam?

Wäre wichtig.

Da ich schon solche "nicht originalen" gesehen habe. Fand das bild insbesondere abens bzw bei dunkelheit sehr sehr schlecht.

Da ist nix mehr mit genauem einparken. Da hilft nur noch abstände schätzen.

Zitat:

ok wieder back to the roots.

Hatte vor, eine von ebay zu kaufen , aber nun machst du mich unsicher.

Hat denn die originale bessere Auflösung oder bessere Nachtsicht ?

Werden doch nur von den Rückfahrscheinwerfer beleuchtet.

Ich habs leider auch noch nicht live gesehen.

Bei maxrev waren irgendwann mal Vergleichsbilder drin.

Der eine hatte eine selbstgebaute drin, sah am Tag nicht schlecht aus. In der Nacht wäre es für mich aber unmöglich einzuparken. Vorallem wenn man bedenkt das vielleicht noch bischen schmutz oder Feuchtigkeit auf der Linse ist.

Die bei Honda kostet halt richtig Geld, ich vermute aber mal das man dafür auch richtig gute Ware erhält.

Was kostet den bei ebay so eine Kamera?

am 27. August 2006 um 8:23

hallo

auszug aus der honda rückfahrkamera-bedienungsanleitung:

die aufnahmeempfindlichkeit der kamera liegt im nahen infrarotbereich, um die auflösung zu steigern.

habs freitag nacht mal ausprobiert, im dunkeln ist das bild so schwarz/weiß, etwas grobkörniger als am tag, aber man kann alles recht gut erkennen.

mfg

anthu

Also so Kameras kosten bei ebay mit Infarot so bei 50 Euro

Zitat:

Ist eine sehr gute seite, nur leider scheint mir das ein 03er modell zu sein. Da der 06 accord genau wie der civic kein NTSC signal mehr brauchen sondern nur noch ein ganz normales Videosignal (composite video)

Danke für das Lob :D - und für die Hits auf meiner Seite :-)

Ja, ist das 03er Modell aber hinsichtlich 06er und dem Civic- Navi dürfte sich für diesen Weg nix geändert haben.

NTSC und composite Video sind zweierlei Sachen -- NTSC beschreibt die Siganlart und Composite den Signalweg. Die Signalart im Honda ist definitv NTSC.

Der Konverter, den ich verbauen mußte, wandelt ein Composite Signal in ein RGB signal um welches eben so an das Display geschickt wird.

Beim 06er Modell (und dann wohl auch beim Civic) scheint das DVD laufwerk einen direkten Eingang für composite Signale zu haben, wie und wo haben wir noch nicht herausgefunden - Lösungen nehme ich gerne an :D

D.h. zum Einbau einer Kamera muß diese NTSC können und wird dann wahrscheinlich an der 6-poligen freien Buchse am DVD-Player angesteckt.

Gruß Daccord

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Ich habs leider auch noch nicht live gesehen.

Bei maxrev waren irgendwann mal Vergleichsbilder drin.

Der eine hatte eine selbstgebaute drin, sah am Tag nicht schlecht aus. In der Nacht wäre es für mich aber unmöglich einzuparken. Vorallem wenn man bedenkt das vielleicht noch bischen schmutz oder Feuchtigkeit auf der Linse ist.

Die Rückfahrkamera die Du gesehen hast hat Nachtsichtfunktion, d.h. wenn es für Dich Nachts unmöglich ist einzuparken liegt es nicht an der Kamera :p :D

Feuchtigkeit ist zwar ein kleines Problem wenn Sprühnebel ist, da die Tropfen ein bischen das Bild verwischen, aber zum Einparken ist es dennoch gut genug.;)

habe das projekt erst mal auf eis gelegt. den 7-poligen stecker bekommt man offenbar nur bei honda. die rücken nix dazu raus, die unterlagen, die die mir zugeschickt haben kennen wir alle scjhon und genau die stecker, die wir wohl benutzen wollen/müssen sind da ausgeklammert. also waren das keine wirklich neuen informationen. wenn ich gegen jahreswnde mal zeit habe schaue ich mir mal den pinabstand genauer an und versuche so mal mein glück. vielleicht kann man da ja was einspeisen. die angebliche pinbelegung habe ich ja schon mal gepostet.

auch beim 2006-er modell braucht man im übrigen immer noch einen aux-adapter wenn man eine extere audioquelle andocken will. Dieser blöde Bus ist dran schuld. ob beides gleichzeitig (also externes Audiosignal über AUX und Videosignal über den Rearcam-Eingang) geht, d.h. das aux-menü oder besser gesagt cd-wechsler-menü und die beaufschlagung eiunes externen videosignals bleibt zu prüfen. ich weis nicht, wie intelligent die innere verschaltung ist, d.h. ob das audio deaktiviert wird, wenn man extern video einspeist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückfahrcam Anschluß