Rückenschmerzen Fahrersitz

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

Ich habe einen 320d xdrive f31.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl das ich falsch sitze oder schräg sitze.
Egal wie ich den fahrersitz einstelle und somit kommt auch nach einer Zeit die Rückenschmerzen. Es handelt sich um dir Standartsitze. Habt ihr auch solche Probleme oder hattet ihr es schonmal.
Vielleicht gibt es ja auch ein paar Leute unter uns die es genau so geht wie mir.

Mfg Christian

17 Antworten

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 15. Oktober 2017 um 17:50:45 Uhr:

Lordosenstütze kann nur von Fahrern ohne Verformung der Wirbelsäule (Skoliose) eingesetzt werden, weil sich sonst Schmerzen einstellen. Das kann bis zum 50. Lebensjahr schon mal 50 % der Menschen treffen. Serienmäßige Ausstattung mit diesem Extra macht also keinen Sinn.

Die Lordosenstütze ist bei Land Rover Serie.......

Die waren auch mal Teil von BMW 😉

Zitat:

@BigKahunaBurger schrieb am 15. Oktober 2017 um 17:57:40 Uhr:

Nach meinem Kenntnisstand kann der Grad der Unterstützung (ein- oder ausfahren) angepasst werden. Somit wäre für jeden etwas dabei.

Man kann sie natürlich ganz „reinfahren“. Ist für viele Fahrer wie nicht existent, aber nicht für alle. Also Aufpreis für ein Feature, das man nicht nutzen kann oder will? Also für jeden was dabei? Nein!

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:18:46 Uhr:

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 15. Oktober 2017 um 17:50:45 Uhr:

Lordosenstütze kann nur von Fahrern ohne Verformung der Wirbelsäule (Skoliose) eingesetzt werden, weil sich sonst Schmerzen einstellen. Das kann bis zum 50. Lebensjahr schon mal 50 % der Menschen treffen. Serienmäßige Ausstattung mit diesem Extra macht also keinen Sinn.

Die Lordosenstütze ist bei Land Rover Serie.......

Die waren auch mal Teil von BMW 😉

Welche Fahrzeuge meinst du den genau? Glaub da verhaust du dich.

Gretz

Deine Antwort