Rückbank wie Quattro Sport 8N

Audi TT 8J

Wei jemand ob es etwas gibt wie beim alten 8N quattro sport das hinter dem Fahrer eine stange liegt?

Weil die hinteren sitze braucht eh niemand 😉

Mfg Luki

Beste Antwort im Thema

so siehts bei mir aus

25 weitere Antworten
25 Antworten

hat das ne teilenummer oder so? das was im teilekatalog abgebildet ist ist durchgängig einlagig.

woher bekommt man die teile für den umbau? passen da die teile vom 8n?

Mfg Luki

die Teile sind selbstgebaut, das Netz ist orginal TT.

kannst du mir trotzdem bissl tips geben wie du es gemacht hast?

Ähnliche Themen

Verkleidungen Kofferaum und Rücksitzbank runtergebaut, in den Halter hinter der Verkleidung Kfferaum ein loch gebohrt, ein Loch in die Verkleidung gebohrt, dann auf der Vorderseite des Halters ein Distanzstück aufgesetzt und von hinten eine 10er Schraube durch. Die Stange hat links und rechts ein Gewinde drinnen. Mehr ist es nicht.

alles klar danke....muss ich mir noch genauer ansehen

Hallo

Hier mal mein Quattro Sport Umbau. Der Umbau an sich war eine echt schöne Arbeit und ging auch relativ Problemlos.
Das Ergebniss ist meiner Meinung nach wirklich gelungen und passt Prima zum TT.

MfG André

Img-3996
Img-4012
Img-4015
+2

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Was spart man so an Gewicht? Rentiert sichs ?

Emulex

Cool das...

Erinnert mich fatal an einen Bikerkumpel...;

Der liebt Fastfood, hasst Bewegung und bringt mal eben locker etwa 120kg auf die Waage,...

....rüstet aber sein Moped umfangreich und kostenintensiv mit Titanschrauben und Carbonteilen aus, und zwar,

...UM GEWICHT ZU SPAREN.... !!! 😁😁😁

Ich schrei mich weg!!!! ..... 🙂

PS: @ kawa636ccm: KLASSE, Dein Umbau! GEFÄLLT MIR!! 🙂

Ein Auto was von Haus aus kopflastig ist wird hinten noch mehr entlastet...

Der Umbau sieht sehr gut aus, aber technisch spricht die schlechte Achslastverteilung dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von Starsilber157

Ein Auto was von Haus aus kopflastig ist wird hinten noch mehr entlastet...

Der Umbau sieht sehr gut aus, aber technisch spricht die schlechte Achslastverteilung dagegen.

Der Spoiler hinten ist aus Beton 😉

Die Mechanik unterm Spoiler kommt ja schon nicht mit dem Kunststoffbrett klar...

Kenne den TT nur mit dem normalen Fahrwerk und da spürt man deutlich wie er beim starken Bremsen hinten entlastet und etwas schlingert.

Deine Antwort