Rückbank umklappbar?

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton-Fahrer,

mein Händler hat mir einen günstigen Phaeton angeboten. Nach einigem Nachdenken und einer Probefahrt bin ich ziemlich begeistert. Wenn es allerdings um die Alltagstauglichkeit geht, habe ich etwas Bedenken. Parkplatzsuche in der Stadt UND, jetzt meine Frage: Kann man die Rückbank umlegen, wenn man zum Beispiel mal ein Regal transportieren will? Im Phaeton-Prospekt hab ich da keinen Hinweis gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Gruß

macmorning

Beste Antwort im Thema

Ihr glaubt gar nicht, was alles in einen Phaeton reinpasst.

Ich selber, meine Ehefrau, meine Tochter, meine Schwiegermutter mit Hut, die Meerschweinchen im Kofferraum und

.
.

der Hund.

Zugegeben, ich muss mich hinter dem Steuer schon etwas einschränken. Mein Hund sitzt vorne 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Also ich habe sogar Freunde die mein Regal transportieren könnten😉. Alles ein Sache der Organisation.

Gruß

Ich fahre morgen zum Reifenhändler um meine Winterreifen abzuholen.
Selbstverständlich fahre ich nicht mit dem Phaeton - ich bin doch nicht blöd 😉
(in den Kofferraum würde nur ein Reifen passen)

Dazu nehme ich den A4 Kombi meiner Schwiegereltern.
🙂

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Also mal eben was sperriges zu transportieren ist mit dem Phaeton in der Tat nicht möglich. Dazu ist das Fahrzeug aber auch nicht konzipiert.
..............

PS: war auch einmal auf die dumme Idee gekommen einen Wandspiegel im Möbelhaus gleich mitzunehmen und hatte dann arge Probleme das Ding in den Phaeton zu kriegen. Der lag dann von den hinteren Kopfstützen bis zur Vorderkante der Vordersitze. Bin sowas von langsam gefahren damit mir das Ding nicht irgendwas kaputt macht und sich bloss nicht bewegt.

Gruss capdoc

Also......

auch ein Regal kann man damit transportieren - wenn es reinpasst - logisch!

Ein bisschen kommt es auf die persönliche Einstellung dabei an. Wie das Thema Phaeton mit Anhängerkupplung auch.
Die Diskussion schwankt nach meiner Meinung zwischen - ja es geht und nein, würde ich aus Stilgründen nie machen.

Was sagt uns das jetzt?

Es gibt 2 Lager.

1. Es geht zwar - aber hoffentlich sieht mich kein Bekannter.
  2. Das geht unmöglich, ich würde eher ein Transportunternehmen beauftragen.

Wenn ich es mal wieder sportlich sehe, wäre die Frage interessant, wie viel geht überhaupt in einen Phaeton rein.
Wer stellt das vollgepackteste Phaetonbild mal hier ein 😁

Einige sind jetzt bereits schon entsetzt - vermute ich mal. 😰😠

Also in den Kofferraum passen sogar 2 Winterreifen. Hab ich selbst mal mit meinem alten Phaeton ausprobiert. Muss man also nur 2x fahren 🙂

Ähnliche Themen

Ihr glaubt gar nicht, was alles in einen Phaeton reinpasst.

Ich selber, meine Ehefrau, meine Tochter, meine Schwiegermutter mit Hut, die Meerschweinchen im Kofferraum und

.
.

der Hund.

Zugegeben, ich muss mich hinter dem Steuer schon etwas einschränken. Mein Hund sitzt vorne 😁

Zitat:

Also in den Kofferraum passen sogar 2 Winterreifen. Hab ich selbst mal mit meinem alten Phaeton ausprobiert. Muss man also nur 2x fahren 🙂

Also ich habe es mit den 235er (Winterreifen) nicht geschafft.

Bei den Sommerreifen 255er werde ich es gar nicht ausprobieren. 😉

Zitat:

Also ich habe es mit den 235er (Winterreifen) nicht geschafft.
Bei den Sommerreifen 255er werde ich es gar nicht ausprobieren. 😉

Genauso, ein Reifen im Kofferraum, die anderen auf dem Rücksitz...

2 Stück im Kofferraum, vielleicht ohne Luft (18 und grösser) 😁

Ansonsten Winterreifen in 17, dann passen 2 rein.

Gruss

Alex

Als ich meinen ersten Phaeton in der GMD abgeholt habe, befanden sich 2 Winterreifen im Kofferraum und die anderen beiden auf der Rücksitzbank 😁

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch... Musik wird eingespielt, das Fahrzeug wird präsentiert und eine Fotografin schiesst Fotos. Ich sah sehr entsetzt aus 😉

Danke für die netten Ratschläge.

Da ich den V10 habe passen leider keine 17", deshalb muss ich mit den 18" auskommen. Da ich einen 4-Sitzer fahre, kommen auf die beiden Einzelsitze hinten sicher keine Reifen.

Da hole ich lieber die Motorsäge aus dem Keller - dann kann ich die Rückbank auch umlegen.
Leider eine sehr einseitige Lösung - aber machbar!
Die Vorzüge der Einzelkomfortsitze gehen dabei leider verloren.
... oder kann man alles wieder anschließen? 😉

Reifen auf der Rücksitzbank?😰
Das schöne Leder, das geht gar nicht. Da würde ich lieber chtoka fragen, ob er mir die Reifen mit seinem neuen RS6 Avant vorbei bringt und ich mitfahren kann.😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

Als ich meinen ersten Phaeton in der GMD abgeholt habe, befanden sich 2 Winterreifen im Kofferraum und die anderen beiden auf der Rücksitzbank 😁

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch... Musik wird eingespielt, das Fahrzeug wird präsentiert und eine Fotografin schiesst Fotos. Ich sah sehr entsetzt aus 😉

Abholung in der GMD:

Meine Winterreifen wurden zu meinem Autohaus gesandt. Hatte ich auch vorher so vereinbart. Alles war perfekt.

Hasel

Zitat: "Abholung in der GMD:
Meine Winterreifen wurden zu meinem Autohaus gesandt. Hatte ich auch vorher so vereinbart. Alles war perfekt."

Richtig, kenn ich auch. Wir waren zu viert, wäre sonst hinten auch etwas eng geworden (obwohl, 5sitzer, hätte man sich arrangieren können). Apropos vollstbepackter Phaeton: 1 Billy-Regal geht ohne Probleme rein (wenn auch aus der Verpackung genommen), über Armaturentafel rechts über die nach hinten gefahrene Beifahrerrückenlehne. Und trotz Volleder, muß man eben etwas vorsichtig sein. Der Fahrkomfort ist sogar besser als beim letzten Mal (Audi Cabrio, Dach auf, Regal rein - Februar, Regen).

Off topic, but - sind bei Euch die Vorderreifen auch außen extrem stark abgefahren?

Gruß aus der Nähe von Wolfsburg
Thomas

ich möcht kurz einwenden, dass man durchaus ab und an mal etwas sperrige teile transportieren möchte. ich sags in einem wort: ikea. der schisack is da leider nicht wirklich praktikabel... also mir fehlen die umklappbaren sitze hinten schon ein wenig.

und das mit den reifen is in der tat auch nervig: ich hab auch nur einen sommerreifen im kofferraum verstauen können. irre, hätt ich nicht gedacht, dass da sooooo wenig platz drin is (aber hauptsache man bekommt 10 golfbags rein 😁🙄)

Zitat:

Koffer raum leer machen incl. Abdeckung passen 3 Räder rein