Rüchfahrkamera nachrüsten X204 Bj 2/2013
Hallo,
kennt jemand eine Firma, die in der Umgebung von 88400 Biberach/Riss zuverlässig eine Rückfahrkammera in den GLK X204 Bj 2/2013 mit Comand nachrüstet?
Danke für eine Info
Gruß
16 Antworten
Habe Rückfahrkamera von der Fa. av-Engineering (av.engineering.de) selbst eingebaut. Mit der mitgelieferten Anleitung und etwas Unterstützung bei YouTube war es kein großes Problem. Funktioniert einwandfrei.
Die Rückfahrkamera, kannst eigentlich selbst nachrüsten, wenn etwas handwerklich versiert bist.
Wenn das Comand bereits verbaut ist, muss es nur noch im Systemmenü aktiviert werden, Anleitung gibt es im Internet genügend.
Denke in BC wird dir sicherlich Wickfelder helfen können.
Sonst wenn ich dir noch helfen kann dabei, einfach kurz melden.
Hab diese bei Aliexpress bestellt:
https://de.aliexpress.com/.../1005002959756709.html?...
Bin total zufrieden damit, zusätzlich noch ein Android-Tablet für den GLK, nachdem ich kein Comand verbaut hatte.
https://de.aliexpress.com/.../1005005042525994.html?...
Wenn mehr Infos brauchst einfach kurz melden.
VG
Alex
Ähnliche Themen
Hab versucht ein Rückfahrsystem einzubauen aber ich hab keinen Stecker für den Videoausgang gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich den finde.
Gruß Holger
Wie schon geschrieben, gehörte bei der bereits genannten Firma, das abgebildete Zubehör zur Lieferung und muss mit Bildschirm und Radio verbunden werden. Funktioniert aber tadellos.
Hallo LuPe250
Mein GLK ist Bj 2014 und ich finde den Anschluß für den Videoausgang(Cinch Stecker) nicht. Alles andere für den Abschluss ist mir klar.
Gruß Holger
Hallo Holger,
habe dir die Seite aus der Montageanleitung unserer Rückfahrkamera angehängt, vielleicht hilft sie dir.
Grüß Peter
Moin Peter
Vielen Dank für deine Mühe. So richtig weiterhelfen tut mir das leider nicht. Ich habe in meinen gelieferten Teilen keine Videoweiche und auch keinen roten Stecker. In der Beschreibung zur Kamera steht auch das ich das rote Kabel aus dem Cinch Kabel auf plus klemmen soll oder alternativ mit dem blauen Kabel verbinden soll welches dann direkt von Rückfahrscheinwerfer kommt. Ich bin verwirrt??.
Gruß Holger
Hallo Holger,
du hast wahrscheinlich ein anderes System. Meine Kamera wird von der Autoelektronik gesteuert und holt sich den Impuls nicht vom Rückfahrscheinwerfer.
Ich bin ein absoluter Laie, aber den Einbau hab problemlos hinbekommen. Ich drücke dir die Daumen.
Gruß Peter
Hallo Peter
Ich werde im neuen Jahr mal die Firma anrufen und wenn nicht anders lass ich mir das auch da einbauen. Gruß Holger
Habe dort auch gekauft, allerdings hielt die Kamera nicht lange durch (im Gewinde) der kamera lag ein Kabelbruch vor, neue gekauft und die alte aufgeschraubt, Kabel eingekürzt und neu verlötet.
Danach erneuter Aufsfall, Bildschirm schwarz , mit Linien und mehr passiert nicht.
Bei AV... angerufen, da ja damit geworben wird, wir bauen es auch bei Ihnen ein..., allerdings wurde dieser Service eingestellt, somit fahre ich ohne Rückfahrkamera wie zuvor,aber kaufen würde ich das System dort nicht mehr.
Gruß Fred
Zitat:
@LuPe250 schrieb am 17. Oktober 2023 um 14:37:02 Uhr:
Habe Rückfahrkamera von der Fa. av-Engineering (av.engineering.de) selbst eingebaut. Mit der mitgelieferten Anleitung und etwas Unterstützung bei YouTube war es kein großes Problem. Funktioniert einwandfrei.