Rudi's neuer 3.0 TDI quattro

Audi A4 B8/8K

Hallo meine Freunde,
heute Anruf von meinem 😁: Ihr Auto ist schon da! Supeeer...

Das Auto ist heute angekommen, abholen darf ich es erst am Mittwoch. Naturlich wollte ich das Auto schon heute sehen und habe ich trotz schlechten Wetters ein paar Bilder fur mich und euch gemacht. I'm so happy Leute, und wollte meine Freude auch mit euch teilen. Das Auto war noch mit Schutztfolien beklebt und hat Schutzelemente rund Dampfer gehabt (deswegen sieht es auf den Fotos wie A4 Allroad aus 😁). Vielleicht sind sollche Bilder fur schon gluckliche Besizter nicht interessant, aber fur die Wartenden sind etwas, was ihnen die Wartezeit schoner macht.

Macht's gut Freunde, und Danke an allen, dass ihr da seid,
Rudi

01 - Seitenansicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@Rouven (ThaFUBU): 0-200 Tacho-Video und ein Topspeed GPS Foto? Nicht schlechte Idee. Werde ich spater auf jeden Fall machen.

@Iceman225: "Wieviel läuft meiner" ? Werde ich sehen. Hoffentlich kriege ich einen guten Stuck wie hohirode und schicke ich euch ein Foto mit 272 km/h auf dem Tacho...

Sorry, aber wenn ich solche Beiträge lese, dann bin ich dafür, dass neben den Usernamen eine verifizierte Altersangabe angegeben wird, damit man sieht, ob hier mündige Erwachsene oder noch pubertierende Jugendliche schreiben (wobei ich nicht weiß, was dann schlimmer wäre).

Ich habe nichts gegen das Schnellfahren (im Gegenteil), aber dabei Fotos von Höchstgeschwindigkeiten zu machen und damit in Internetforen "rumprahlen" halte ich für verantwortungslos. Aber das sehen die meisten erst ein, wenn es zu spät ist, sprich sie jemanden von der Straße geräumt haben oder selbst abgeschossen worden sind. Nur weiter so 😕

Ich sehe ja ein, dass man sich auf sein neues Auto freut, aber man sollte es dann doch etwas ruhiger angehen, damit die Freude auch möglichst lange anhält.

82 weitere Antworten
82 Antworten

schaut klasse aus auch wenn ich diese Diesel zu S4 aktion auch nicht gut finde

aber jedem das seine

@MarcusA4AT
@Counderman

Danke Jungs. Ihre A4's schauen auch toll aus!
Ich habe schon auch die Seitenschweller nachgerüstet, leider keine Zeit für Photo shooting. 😉

LG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von drpersephone

Hallo Rudi!

Dein Auto ist wirklich klasse und es macht super Spass deine Fotoalben anzuschauen! Eine Bereicherung für dieses Forum!!

Wie zufrieden bist du mit deinem 3.0TDI, insbesondere mit der Wahl der Handschaltung?
Wie kommst du auf 330Ps?

LG
Steffen

Danke Steffen,

mit dem 3.0 TDI bin ich seeehr zufrieden. Ich wurde nie einen S4 mit V6T (eher mit V6K) Benziner kaufen, der 2x hohen Verbrauch als ich hat. Der Sound von S4 ist auch nicht besonders. Wenn dann V8.

Ich wollte nur den Handschalter haben. Macht mehr Spass als mit Automatik und ist weniger Fehler- und Störungen-anfällig...

Zum Tuning... es handelt sich um eine Test-Variante von einer bekannten Tuning Firma. Die übernehmen Garantie usw... Hat mich nix gekostet. Ich war von ihrer Seite kontaktiert...

LG,
Rudi

Sieht echt super aus dein Auto. Wobei ich mich Counderman anschließe ich finde diese A4 zu S4 Aktion auch nicht so gut. Aber mit 330 PS dürftest du gut mit dem S4 mithalten können.😉 Hast du schonmal wieder die Höchstgeschwindigkeit getestet? Solltest doch jetzt mehr als 266 schaffen. 🙂 Schade eigentlich das es den S4 nicht Serienmäßig als Diesel gibt.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Gratuliere zum S4 Look! Sieht ähnlich wie meiner aus und das mit dem Alusteg vorne gefällt mir auch sehr gut!

Also das V6T Logo passt doch zum 3.0 TDI. Da ist nichts falsches dran!
Das S4 Logo habe ich aber auch entfernt!

Hier Fotos von meinem falls die wer sehen möchte:
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5522&type=2

Hallo Marcus A4AT,

Toller Wagen, sieht super aus! Besonders mit den 20", aber die werden sicherlich etwas hart zu fahren sein?!

Hab gesehen dass du einen schwarzen S4-Grill hast. Hast du den selber lackiert oder gibt es den schon so? Dachte immer es gibt ihn nur in grau. Hast du die Teilenummer vielleicht vom schwarz-hochglanz S4-Grill?

Dankeschön!!!

Grüße