ruckelt immer noch trotz neuem Agr und Lmm

Opel Corsa B

Malhzeit

Ich habe ein Problem mein Corsa b bj 99 ruckelt seit einer Woche und die mkl ist dauerhaft an ...
Nach dem auslesen kam die lamdasonde raus
Die wurde getauscht Fehler blieb dann habe ich den LMM getauscht weiter das Problem dann agr Wechsel Problem bleibt und Motor wird nach 1 km Fahrt viel zu schnell warm
Ich weiß nicht mehr weiter ...
PS waren nur neuteile

60 Antworten

Beachte die Lieferzeiten aus China! Bei Efox gibts das Ding teurer aber schneller mein ich...

Edit: Hier angeblich aus Europa: http://www.efox-shop.com/...-opcom-op-com-can-obd2-opel-v1-40-p-281290 Ups ausverkauft...

Hatte meins von efox!
Lieferzeit war auch nicht gerade kurz!
Denke bei Amazon gehts schneller und günstiger!
Ob ein Geräteunterschied besteht, möchte ich bezweifeln!

Habe soeben verglichen, Versand dauert überall gleich lange, außer mit Express. Ich nehme das von Amazon. Danke ;-)

Wenn man sich diese chinateile holt und man soll nciht die software benutzen, welche software denn dann?
bin erstmal neugierig. Vielleicht kann mir das ja einer beantworten.
Würde mir auch erstmal nur die software anschauen, die startet ja sicher auch ohne kabel,

ich selber habe derzeit dieses kabel: http://www.ebay.de/.../311412298218?...

Vielleicht geht ja auch mit eurer software mehr!?

Ähnliche Themen

Ohne Kabel kommt man nicht weit. Google liefert da aber einiges an Bildern..

Welche Software?
Haben wir doch schon so oft geschrieben!
Bei den Omeganern gibt es unzählige Threads dazu, und mit einen netten Anfrage, bekommt man auch dort die deutsche funktionierende Software!
My Obd ist nach vielfacher Meinung nicht zu empfehlen!
Ohne anschliessen ans Fahrzeug, gibt dir die SW keine Daten. Aber wie Mozart schon schrieb, gibts hier einige Beispiele wie dies aussieht!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 15. März 2016 um 22:43:28 Uhr:

Hatte meins von efox!
Lieferzeit war auch nicht gerade kurz!
Denke bei Amazon gehts schneller und günstiger!
Ob ein Geräteunterschied besteht, möchte ich bezweifeln!

Amazon, Ebay oder auch Efox kommt zu 99% direkt aus China. Bei Efox gibts aber die Option es für mehr Geld aus DE schicken zu lassen. Die haben nur in DE keinen mehr auf Lager. Kommt also auch bei Efox aus China...
Unterschiede dürften keine sein.. Es sei denn die Chinesen bauen jetzt schon den OPCOM-Clone_Clone...😁

Ich habe hier ein Neues unbenutztes Opcom rumliegen. Verkaufe es, weil ich ausversehen zwei bestellt habe
Wenn es jemand möchte kann er sich gerne melden

Image

So ein Mist, das Teil wurde heute schon losgeschickt in China 🙁 sonst hätte ich das gerade storniert und das hier gekauft...

Verkaufst du halt das aus China wieder...

Hast ja auch noch ein Rücktrittsrecht!

Ja, aber bei unter 40 Euro muss ich das Rücksendeporto selbst bezahlen und naja, hab ich jetzt eher keine Lust drauf^^, vor allem nach wird das teuer. Ich tausche jetzt zum Test mal vorab den Luftmassenmesser, ich bekomme demnächst einen zum ausprobieren. Ich werd berichten, sobald ich mehr weiss.
@CSSX3
Wieviel würdest du verlangen?

Sorry ist schon verkauft

Ich hänge mich mal mit meinem Corsa hier dran.
X12XE, bj 1999, 70500km. Vor gut 10 Tagen ging die MKL während der Fahrt an, zunächst ohne spürbare Auswirkungen. 1 Tag später fing er an zu rücken, sporadisch und nicht unbedingt reproduzierbar. Das ruckeln kommt im Prinzip wenn man die Geschwindigkeit hält, oder vom Gas geht. Daraufhin bei einem Bekannten den Fehler ausgelesen: P505 IAC Luftregelung Leerlauf.
Ok, bei Ebay einen Bosch LMM gekauft und eingebaut. Dabei noch die Zündkerzen gewechselt und die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt. Der Fehler blieb dummerweise bestehen. Heute habe ich noch das AGR (Pierburg) gewechselt, in der Hoffnung auf Besserung.
Auch das hat es nicht gebracht.
Muss man das AGR eigentlich anlernen? Morgen lasse ich noch mal in einer Werkstatt den Fehler auslesen.
Habt ihr noch einen Rat?

Der Fehler hieß doch Leerlaufregler. Warum tauschst du den nicht mal?
Hast du die Drosselklappe auch gereinigt? Wenn die sich nicht richtig bewegen kann, hat's der Leerlaufregler auch schwer.

Gruß Acki

Deine Antwort