Ruckeln , Zündaussetzer
Tag Leute
Hab einen C240 bj 2001 114000km
Es begann alles damit das der Wagen beim Kickdown nicht mehr richtig gezogen hat und beim starken gas geben kurz vor dem kickdown die drehzahl nicht höher als 3000 ging und hängen blieb die drehzahl , musste dann vom gas gehen damit er in den nächsten Gang schaltet und das gleiche Problem von vorne ...
Und seit heute ruckelt er beim gas geben und stirbt fast ab , zündaussetzer hört man und beim zu starken gas geben kratzt er fast ab ...
Die Kerzen , Benzinfilter ,Luftfilter wurden vor 1000km gemacht , in einer freien Werkstatt kann sein das er was verbockt hat bei den Kerzen und das Problem erst jetzt auftritt ?
Kerzen sind Bosch Platinium
Bitte hilfts mir , danke
29 Antworten
Der LMM ist enorm wichtig zur Ermittlung der einzuspritzenden Kraftstoffmenge. Um den Motor nicht zu schädigen wird dieser abgeschaltet und nicht im Notlauf betrieben.
Wie gesagt ich hatte vor zwei Wochen genau das selbe Problem und war auch zuerst an der Kraftstoffpumpe und Krafstofffilter zugange.
Dann habe ich den LMM probeweise getauscht und siehe da er läuft. Habe auch vorher mal mit dem Stecker probiert und dieser ist auch bei mir direkt ausgegangen.
Also wie gesagt es ist der LMM. Gibts von Bosch für ca. 125 Euro im Netz. Ich habe meinen bei ebay kleinanzeigen für 60 Euro gekauft.
Gruß
Merin
aso hab hier mal im Forum gelesen das er dann Notprogramm läuft wenn man den Stecker zieht, aber gut ich werd mal im Netz suchen für einen LMM von Bosch, da ein freund von mir einen Manometer hat (der hoffentlich passt) werd ich den Benzindruck troztdem mal messen.
Hallo,
hatte fast das gleiche Problem das meiner (auch c240) nicht mehr richtig gezogen hat und auch nur sehr zögerlich Gasangenommen hat.
Bei mir war der Luftmassenmesser defekt.
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
So wie hoch ist den der Druck und die Kraftstoffmenge?
Der druck liegt bei 3 par
darf allerdingst nicht runder gehen wen benzinpumbe aus ist.
benzinpumbe leuft bei zündung ein ca. 1-3 sekunden dan schaltet sie ab. erst bei starten läuft sie wieder.
ist der benzinfilter mit rücklagfentil defeckt hast du auch kein druck mehr auf die Leitung zur motor
Ähnliche Themen
Hab gestern versucht am Ventil vorne beim Motor den Druck zu messen, der Manometer hat nicht gepasst . Brauch die richtige Dimension
Ja die Pumpe rennt 2-3sec und dann beim Starten durchgehend. Benzinfilter (Bosch) ist neu seit 1000km drinnen.
LMM ist bestellt , ich hoffe danach rennt der Wagen
toll LMM heute bekommen gleich eingebaut und nichts hat sich gebessert, immernoch das gleiche Problem.
Auto startet läuft im Leerlauf sobald man das Gas Pedal berührt stirbt er ab.
bald verzweifel ich
Das ist aber sehr schlecht. Wo hast du den den LMM gekauft. Ist das ein original Bosch Teil?
Gruß
Merin
Halt! Zündung einschalten 2min warten dann erst Starten,besserung?
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Halt! Zündung einschalten 2min warten dann erst Starten,besserung?
hör ich zum ersten mal, wieso das Stellt er sich ein in den 2min?
Damit gibts du der Stellklappe die möglichkeit einen neuen Grundwert zu ermitteln.
Die Pumpe gibt inzwischen kein mucks mehr , hab sie ausgebaut und direkt auf 12V gehãngt , nix tot das ding . Eine neue bestellt bei einem Autoteilehändler von Bosch und nach einer Woche war Sie da , und hab gleich gesehn das die Pumpe ein anderen Stecker hat ... Man m?sste den Stecker zwicken und direkt klemmen bzw den Stecker von der alten Pumpe irgendwie drauf pfuschen . Das Teil zurück geschickt und eine von Pierburg bestellt ....
Es gibt Ja angeblich noch eine Pumpe unter der R?ckbank hinter dem Fahrersitz , hab die nicht hochklappen können um nachzuschauen , was hat die für Funktion
Die richtige Pumpe mit dem Geber hat Ja zwei schlauch Anschlüsse , eine geht zum Motor und die andere ?
Mercedes tauscht gleich beide egal wenn nur eine kaputt ist
Was macht ihr da?
Da ist der ganze Rotz drauf!
Die Benzinpumpe ist seit einigen Tagen getauscht und der V6 schnurrt wieder 🙂
Es ist egal ob man eine Pumpe von Bosch oder Pierrburg kauft , bei beiden passen die Stecker nicht! Ich hab den Stecker von der alten Pumpe genommen.
Der kleine Motor auf der Pumpe hat zwei Steckpins ( plus minus) das kann man Problemlos draufstecken , den Tankgeber mus man durchklemmen , und auf plus minus achten.
Ich hab die von Pierrburg genommen weil die um 50€ billiger ist.
Und ich hoffe den neuen LMM muss man nicht einstellen lassen, der tut das ja selber ?
danke für eure Hilfe.