Ruckeln, Zündaussetzer etc..
Hallo, konnte mir jetzt nichts genaues zusammenlesen im Forum.
Vorgestern fing es langsam an, so ab 2500/3000 umdrehungen stottern/ruckeln.
Gestern morgen beim starten dann erst kurzes Orgeln und danach richtig am schütteln die Maschine.
Keine Leistung mehr , kaum mehr als 30kmh möglich + Mkl. Neu gestartet lief er dann wieder halbwegs normal bis 2500\3000rpm , ab da fängt wieder an zu stottern/ruckeln oder ich behaupte auch zündaussetzer . Zur nächstmöglichen Werstatt, fehler Lamdasonde. Die heute morgen getauscht aber keine abhilfe. Hab dann mal auf die fälligen Zündkerzen hingewiesen(Service 60000 / bin jetzt bei 85000). Er sagte die sehn nicht mehr so toll aus, besonders die 2te. Um sie war er schwarz, also in der Fassung und auch an der Zündleiste sah da überhitzt aus, leicht bräunlich am gummi. Der wechsel brachte letztendlich nichts, läuft zwar irgebdwie schon wieder besser aber bei zuviel umdrehung stottert er wieder und geht teilweise wohl auf 3 Zylinder bis zum neustart. Mal Mkl oder Werkstattsymbole aber ohne fehler im Speicher, Lamdasondenfehler is aber weg.
Wenn ich jetzt ganz langsam und vorsichtig fahre/gas gebe und unter 2500\3000rpm bleibe fährt er fast normal bis ein gelegentliches rucken (Zündaussetzer?)
Kann die alte überfällige Zündkerze die Zündleiste gekillt haben? Oder jemand noch ne andere Idee was da reinspielen kann?!
16 Antworten
Ja krass..
Ich habe um die ecke auch einen Dello und einen Eichhorn. Dello ist mega beknackt und die von Eichhorn total nett und kompetent.
Sagen von sich aus das ich die Teile besser selber kaufen soll, weil die bei Opel zu teuer sind. Das nenn ich mal Kundenservice.
Also.. hoffe dein Problem wird gelöst. Kannst ja berichte ob der Einbau der HD pumpe alle Fehler beseitigt hat.
LG
So HD Pumpe is drinne, hat er in 10min gewechselt. Es scheint auch nun wirklich behoben zu sein. Konnte eben mal wieder vernüftig durchziehen ohne jegliches Problem!
Is auch wieder ohne jedes Mätzchen angesprungen. Hab mir die Alte Pumpe mitgeben lassen, vielleicht guck ich mal rein oder verscheuer die an andere Opelopfer.
Dann kann man wirklich nur jedem raten bei den Problemen, fangt bei der Pumpe/Regler an :-)
Niemals bei Opel machen lassen, niemals!!!!
Die Pumpen sache liegt jetzt mit einbau bei 370€, Original Opel/GM!
In einem anderen Post hab ich gestern wieder was von 1200€ bei Opel als aktuelles Angebot gelesen, laßt euch nicht abziehen bei den Verbrechern!
Ich schreib das nur nochmal für andere Leidensgenossen..